iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weder die Notch noch der Einhandmodus hat mich je gestört.
Ich konnte auch sagen, das mich beides nicht interessiert.

@emjay99

Das machen Samsung Pixel und Applefanbois.

Im Pixel forum ging es um Pixel vs Samsung.
Viele Pixelfans kamen leicht allergisch rüber und verteidigen ihr Pixel.
Samsungfanbois schwärmten von ihrem S23U.

Das gleiche ist hier nur mit Samsung vs IPhone.

IPhone User schreiben wie toll es ist und Samsunguser halten dagegen.

Und Xiamouser denken sich:
HALLO wir sind auch noch da ignoriert uns nicht

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MMI und KiXTeR
basketballer schrieb:
@Windrunner
Es ging mir dabei nicht um die gesamten Vertragskosten, sondern nur rein um den Smartphone Anteil.
Ah, okay. Kommt natürlich immer drauf an, was man sonst so für Kosten hat. Bei mir sind es 4 Euro pro 4 Wochen.

Würde ich jetzt einen Vertrag nehmen, wäre ich entsprechend dann schon bei den Beträgen, die ich genannt hatte. Das mag bei anderen, die eh schon 30 - 40 Tacken im Monat zahlen, dann natürlich anders sein.

Echnaton schrieb:
Weder die Notch noch der Einhandmodus hat mich je gestört.
Ich konnte auch sagen, das mich beides nicht interessiert.
Die Frage lautet: wieviele Samsung Nutzer hier im Samsung Forum es wohl interessiert, ob Dich dieser hässliche Balken, genannt Notch, stört oder nicht? Das Teil ist hässlich und es bleibt hässlich, so einfach ist das.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: CassPennant, Line123, Piratepower und 4 andere
riesjo schrieb:
@basketballer wenn man zu sich selbst ehrlich ist könnte man viele lassen und sparen ohne ende. Und Gegenwind schon voraus zu predigen dient wozu? um Gegenwind ab zu wehren? 😉 jeder wie er mag. ich würde mir nie ein Haus kaufen... ich möchte finanziell flexibel bleiben deswegen Miete. wenn man ehrlich ist würde einigen Menschen eine Wohnung auch reichen, und sich nicht über 20 Jahre verschulden! Wenn die (Alte) dann sich scheiden lassen will, haste den Salat. dann doch lieber handys😂😂😂 ironie !!!

Es ist immer alles Relativ! ich hab Spaß an Handys, und kaufe mir gerne jedes Jahr 2 neue. Andere gehen Saufen jedes Wochenende oder machen etwas anderes oder beides.

Was jetzt der völlig falsche Vergleich Mieten vs Eigentum mit dem Erwerb eines Smartphones zu tun hat, frage ich mich. Wer in den letzten Jahren ein Haus gekauft hat, profitiert enorm von der Wertsteigerung und ist alles andere als finanziell nicht flexibel. Meine Mutter zahlt 0,- Euro Miete als Eigentümerin mit 83 Jahren. Ihre Freundin, die den Kauf mit 50 damals kritisiert hatte, und es heute einsieht, zahlt 700,- Euro Kaltmiete. Wer da finanziell flexibler ist, ist klar. Unterhalt so gut wie Null, da alles renoviert wurde.

Zum Thema:

Das ist eben wie mit den iPhones und Androiden, jeder von uns rechnet sich das schön. Die Preispolitik von Apple habe ich hier ja schon mehrfach kritisiert, das macht wütend. Aber - das sind alles, auch Samsung & Co., profitorientierte Unternehmen. So lange sie verkaufen, gehen die Preise nach oben.

Der hier angeführte Vergleich eines S23U inkl. Galaxy 5 Watch und 14 Pro Max inkl. Apple Watch Ultra hinkt genauso. Erstmal beim Trade in und irgendwelchen Bonussen, und dann die Galaxy 5 mit der Ultra vergleichen? Man bekommt bei Apple eben High End - das lässt sich schwer vergleichen. Wer damals in der HiFi-Szene unterwegs war, weiss was ich meine. HiFi vs High End - auch wenn der Begriff nicht wirklich definiert war. Aber in der HiFi-Szene gab es kein Markenbashing, man fand einfach alles geil. Und das war es auch . . .

Ich glaube, heutzutage ist die Gesellschaft viel zu verkopft, um Spaß an sehr guten und auch teuren Produkten zu haben.

Übrigens hat Audi damals, als nur Mercedes und BMW zur Oberklasse gehörten, einfach die Preise ausverschämt angehoben, und das Design des Fahrzeugs geändert, nicht die Qualität, das blieb Volkswagen in etwas besser, um in die Oberklasse zu kommen - es hat geklappt. Ein Ingenieur von Volkswagen hat das damals ausgeplaudert.

Ich habe für eine Company jahrzehntelang als "Partner/Pächter" ("Sklave") selbstständig gearbeitet. Es gibt s.g. "Pricingagenturen" , in D eine sehr bekannte. Der Chef der Pricingagentur hat uns dann damals erzählt, da unsere Company Marktführer ist, wird man die Preise nun extrem anziehen. Die Kunden, die deswegen wegfallen, merkt man nicht, da sich der Gewinn erhöht. Außerdem wird die Konkurrenz mitziehen, was die Sache dann wieder relativiert. Der Marktführer ist auch Preisführer, andere ziehen nach. Ich dachte damals der Typ ist völlig irre . . .

Es kam genau so, wie er sagte. Im Gegenteil - die Konkurrenz hat dann die Preise noch einmal stärker erhöht, als der "Marktführer".

Ich muss da jedesmal dran denken, wenn wir hier über Preise reden. Die iPhones natürlich völlig überteuert - und die Chinakracher ziehen nach bzw. sogar dran vorbei, wurde hier ja schon erwähnt. Alle Preise sind Marketingpreise, es gibt kaum Preise, die dem tatsächlichen Wert entsprechen.

Ich als Apple-Nutzer sehe natürlich die Qualität bei Apple auf einem anderen Niveau, aber das ist rein subjektiv, und auch diese Wertung und diese Wertigkeit, diese "Wert"schätzung wird durch den Preis verstärkt. Wie bei den "High End" - Anlagen damals.

Das hier noch immer eingeworfene Argument, dass Leute sich ein Apple-Produkt kaufen, um damit quasi anzugeben, gibt es , ist aber heutzutage anhand der Apple-Schwemme obsolet. Da zieht eher das Apple-Marketing, "etwas Besonderes" in der Hand zu haben. Geht mir bei jedem neuen iPhone heute noch so.

• Danke
Reaktionen: lordjackpot und Piratepower
emjay99 schrieb:
Die Frage lautet: wieviele Samsung Nutzer hier im Samsung Forum es wohl interessiert, ob Dich dieser hässliche Balken, genannt Notch, stört oder nicht? Das Teil ist hässlich und es bleibt hässlich, so einfach ist das.
Ja neee, iiiiis klar 🤣

So denk ich übrigens über die Rückseite der Google-Phones mit ihrer Fotoleiste, oder wie die sich nennt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, Zeev und Hangul
Also Apple hat das ganze natürlich gut gemacht - und die Behäbigkeit und Fehler seitens Google gut genutzt.
Google hat z.B. im Tablet Sektor bis vor kurzem vollkommen versagt, und dieses Feld komplett Apple überlassen. Und natürlich tendiert ein zufriedener iPad Nutzer dann auch in Richtung iPhone und iMac. Bzw. ein zufriedener iPhone Nutzer geht in Richtung iPad und iMac.

Apple hat es geschafft ein umfangreiches Ökosystem aufzubauen, welches "Mobil" (iPhone/iPad, MacBook), "Home" (iMac, Apple TV) und diverse Zubehörartikel ala AirTag, HomePod etc. abdeckt. Dazu kommen Apple Music und AppleTV+
Dies alles greift nahtlos ineinander über und harmoniert miteinander perfekt.

Wer einmal ein kleines Vermögen in diese Apple Hardware investiert hat, ist faktisch "gefangen" - nimmt dies aber selbst gar nicht so wahr, weil ja alles "perfekt läuft". Apple weiss dies - und nutzt dies um die "finanziellen Daumenschrauben" immer fester anzuziehen. Der Endkunde macht dies mit, denn man "hat ja schon soviel von Apple".

Auch ich war einer dieser Apple Fans. ALLES von Apple. iPhone über Generationen, iPad über Generationen, insgesamt 3 iMacs hintereinander, MacBook, Apple TV, HomePods, AirTags, diverse MagSafe Ladestationen etc.

Ich war IMMER ein zufriedener Apple Kunde - jedoch seit guten 2 Jahren auch immer mit diversen Android Geräten unterwegs. Und dann schlich sich so langsam die Erkenntnis ein, das man kein kleines Vermögen für gute Technik ausgeben muss ! Zuerst musste AppleMusic "dran glauben" und wurde durch Spotify ersetzt. Dann kamen Google Nest Audio statt HomePods usw.

Tja, und dann kam schliesslich das S23 U - und mit diesem Gerät wusste ich das die Apple Zeit vorbei ist. Mein Umstieg hat sich mit allem drum und dran über ein gutes Jahr gezogen - immer mal ein Stückchen weg von Apple.

Apple hat seine Position im Markt wohl weniger seinen "hervorragenden Produkten", sondern viel eher dem Unvermögen der Mitbewerber zu verdanken - und natürlich einer grandiosen Marketingstrategie. Übertrieben: Apple hat was von Trump - jeder weiss eigentlich das es Stuss ist was er oft erzählt - aber es wird ihm geglaubt 😉 .

Google hat in letzter Zeit erkannt das man Apples Weg einer Verzahnung seiner Produkte und Services gehen muss, und dementsprechend Pixel, Pixel Watch, Pixel Tab etc. entwickelt. Samsung probiert dies seit geraumer Zeit auch !

Ich kann nur jedem Apple Fan den Tip geben offen zu sein, und den Mitbewerbern eine Chance zu geben. Die "Entwöhnung" kann gelingen 😂.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spass mit Ihren Apple Produkten oder Ihren Android Produkten. Ich hasse Apple nicht, und ich liebe Android nicht. Beides sind Produkte meines Alltagslebens - thats it. Ich denke nur als langjähriger Apple Fan ist bei mir durchaus eine gewisse Verbitterung gegenüber Cupertino eingetreten. Ich denke Apple ruht sich einfach aus auf dem erreichten, und verkauft seinen Fans Minischrittchen als Quantensprung. Mir fehlt in der Apple Community da teilweise wirklich eine offenere Sichtweise !

Ach ja, kleines Bildchen des Irrsinns eines langjährigen Apple Nutzers. Und das ist nur ein Teil des Wahnsinns 😂

20230323_101826.jpg 20230323_104916.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AL66, TanteHedwig, Queeky und 14 andere
emjay99 schrieb:
Die Frage lautet viel mehr, wieviel Apple User und sonstige User deine Einlassung interessiert. Es ist lediglich deine unmaßgebliche Meinung, so einfach ist das.
Contenance und etwas mehr Entspannung würde dir gut tun.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, HD2 User, Zeev und 2 andere
@emjay99 Die Notch hat mich nie gestört. Mich hat iOS und dessen Mangel an Innovationen und Apples Preise gestört. Die Hardware selbst ist von der Verarbeitung und Design m.M. nach 1a. Nur ist das inzwischen eben nicht nur bei Apple so....

@Echnaton kommt ausgerechnet von demjenigen der hier Seitenlang erzählt wie toll Apple ist und von Falschaussagen bis negierungen alles aufführt.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton Komm wieder, wenn Du realisiert hast, daß das hier ein Samsung Forum ist und keine Apple Missionierungsplattform, oder besser halte Dich an Deine Ankündigungen, diesen Thread hier zu verlassen.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Windrunner

Mir wiederum gefällt der "Fotobalken" wesentlich besser als die 20 Augen, die Samsung auf der Rückseite hat :D . Aber ist natürlich nichts, wovon ich eine Kaufentscheidung abhängig machen würde und außerdem ist der Balken aus empfindlichstem Aluminium ...

• Danke
Reaktionen: lordjackpot und Obelix65
@Tiberium Geile Bilder, mach doch nen Apple Shop auf 😁

• Danke
Reaktionen: Tiberium
@KiXTeR 😂 . Ich will damit nur zeigen das ich durchaus weiss wovon ich rede.......und wie krass solch eine "Abhängigkeit" dann werden kann.

• Danke
Reaktionen: KiXTeR, Line123, Hangul und eine weitere Person
romeon schrieb:
@Windrunner

Mir wiederum gefällt der "Fotobalken" wesentlich besser als die 20 Augen, die Samsung auf der Rückseite hat :D . Aber ist natürlich nichts, wovon ich eine Kaufentscheidung abhängig machen würde und außerdem ist der Balken aus empfindlichstem Aluminium ...
Das ist doch vollkommen okay, Du mußt nur eines bedenken, nämlich, daß es immer zwei Meinungen gibt: Meine und die falsche 😎

Okay, mal wieder etwas ernster: Also, ein Smartphone, das mir äußerlich nicht gefällt, hat es bei mir schon schwerer als eines, das mich optisch entzückt, von daher ist das schon zumindest ein bißchen kaufentscheidend. Und deshalb trauere ich ja immer noch Sony hinterher, das designmäßig nun wirklich die tollsten Phones herstellt - aber da der Rest nicht so glücklich gelöst ist, bin ich zwangsweise bei Apple gelandet, da aber auch nicht unglücklich drüber.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, Hangul und romeon
Tiberium schrieb:
@KiXTeR 😂 . Ich will damit nur zeigen das ich durchaus weiss wovon ich rede.......und wie krass solch eine "Abhängigkeit" dann werden kann.
Ja nen paar Suchties haben wir hier wohl unter uns.🤪

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Obelix65
Diese iPhone vs. Galaxy oder Pixel oder sonstwas-Threads können zu nichts führen, da man auf untergeordneter Ebene vergleicht.
Die Frage, die sich stellt, ist: iOS oder Android.
Wenn iOS gewünscht ist, dann schaut man sich bei den iPhones um.
Wenn Android gewünscht ist, dann schaut man sich bei Galaxys, Pixels, Xperias, MIs usw. um.

Mir kann die Hardware des iPhone 14 Pro noch so gut gefallen, deshalb wechsel' ich doch nicht von Android zu iOS, erlerne ein völlig anderes OS und kauf mir alle Apps nochmal neu. Umgekehrt dasselbe. Da müsste man mit seiner aktuellen Plattform schön völlig unzufrieden sein oder ein Feature der anderen Plattform absolut essentiell finden, um solch einen Schritt zu machen.
Wenn mir beispielsweise die Kamera des S23 Ultra nicht gefällt, dann schau ich was Sony, Google, Vivo, Oppo und Xiaomi so bieten und nehm' meine Software auf eine andere Hardware mit...aber ich steig' doch deshalb nicht gleich auf Apple um.
Oder anders gesagt: Wenn mir meine Küche nicht mehr gefällt, dann kauf ich eine neue Küche...aber ich bau' doch deshalb kein neues Haus.

• Danke
Reaktionen: makeno, Queeky, Ati1975 und 4 andere
skycamefalling schrieb:
erlerne ein völlig anderes OS

Zu erlernen gibt es da eigentlich nicht viel. Wenn man mit Android kann, kann man auch mit iOS und umgekehrt.
Ist eben wie Windows, macOS und Linux auf dem Rechner: Sind alle intuitiv zu bedienen.
Natürlich haben sie ihre Eigenheiten, ja, aber von "völlig ander[ ]s" zu reden, halte ich doch für etwas *hust* übertrieben ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul