iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

• 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
@Mr.Tom67
Vergleiche mal die UvP. beider Handys, und nicht nach allen Abzügen, wo uns Samsung den Honig um den Mund schmiert 😉
Dann bist du in der gleichen Preis-Liga.
Wenn du dir heute das S23 Ultra mit 512 GB z.B. bei MediaMarkt kaufen möchtest, dann bezahlst du dafür 1.579 € 😉
Was ist denn das für eine Logik? Wenn ich das Samsung "günstig" und nagelneu kaufen möchte, dann kann ich das tun. Beim iPhone geht das nicht. So einfach ist das.

• Danke
Reaktionen: CassPennant, Mr.Tom67 und Tiberium
iPhone 14 128 GB UVP 999,- Euro.

Bei Saturn aktuell 900,- bis 910,- Euro.

Bei Amazon ab 875,- Euro.

Ohne Preissuchmaschine, da könnte evtl. noch mehr gehen.

Also anscheinend nicht soooo einfach.

Je nach Farbe, @emjay99 ;)

Obelix65 schrieb:
Ich finde es einfach nur ehrlich, wenn man sagt, das ist unser Preis, und fertig. Bei Samsung ist das oft sehr schwammig.
Ist ja auch eine Frage ob man es als Hersteller nötig hat oder nicht.

Was man in dem Liefer-Fred des S23U liest und im letzten Jahr beim S23U gelesen hat - Haarestäubend. Das kann man doch nicht als "Aktion" werten, das ist Kundenverdummung.
Das bedeutet Apple hat es einfach nicht nötig vernünftige Preise zu machen und weil andere Hersteller Rabatte bieten sind sie weniger Wert und haben es nötig? 🤔

Zum Thema Kundenverdummung.....wie nennst du denn das hier:
1679502150987.png 1679502409301.png

Lasst doch einfach jeden das System nehmen was zu einem passt ohne die anderen Hersteller nieder zu machen.
Leichen haben alle im Keller....

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Big_Balls - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: emjay99
@Obelix65 Wie schon weiter vorne geschrieben......die 14ner (vor allem das Plus) sind Ladenhüter und verkaufen sich schlecht. Die Leidensfähigkeit der Apple Fans reicht eben dann doch nicht in der Masse für 60 Hz 1000 € + zu zahlen.....
Auch Apple muss dann Altware (denn bald sind die Modelle das) aus den Lagern kriegen.
Das Pro verkauft sich gut - hier gibt es keine Rabatte !

Nochmal: iOS und iPhones sind an und für sich klasse. Gerade im Zusammenspiel mit anderen Apple Produkten super.
Wenn man allerdings die Preisentwicklung bei Apple im allgemeinen - nicht nur bei den iPhones - anschaut, muss man sich schon fragen ob man für dieses "Zusammenspiel" auf Dauer ein Vielfaches des Preises der Mitbewerber zahlen will....und kann !

Jeder muss für sich entscheiden was ihm ein Produkt wert ist - ich reagiere aber schon seit längerer Zeit wirklich allergisch auf das "Verteidigen" der Apple Preise ! Denn genau diese Sichtweise erlaubt es Apple immer weiter die Preisspirale nach oben zu drehen.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Soja1973, KiXTeR und eine weitere Person
Ich glaube, die Preise bei Apple sollte man nicht diskutieren. Sie gehören zum Markenimage im Luxussegment dazu. Keiner fragt bei Luxusmarken wie die Preise entstehen. Es ist das Alleinstellungsmerkmal. Marken wie Gucci, Hermès, Rolex, Porsche usw. sind eben teuer und wenn auch noch die Qualität stimmt, ist es ok.
Es sehe, dass gerade bei jungen Leuten die Marke Apple einen Hype hervorruft. Papa hat ein Samsung, Tochter ein Iphone. Wir liefen auch nicht in C&A Jeans rum, es mussten Lewis sein.
Auch ich als Großvater trage heute gerne Outdoor-Klamotten von Arcterix und nicht die Rentner-Variante von Jack Wolfskin, obwohl ich keine Gletscher erklimme. Und bei meiner Babour Regenjacke gibt es auch eine preiswertere Alternative.
Hauptsache man freut sich über sein Gerät/seine Klamotte. Wenn man es sich leisten kann.

• Danke
Reaktionen: Windrunner, Soja1973 und Obelix65
emjay99 schrieb:
Was ist denn das für eine Logik? Wenn ich das Samsung "günstig" und nagelneu kaufen möchte, dann kann ich das tun. Beim iPhone geht das nicht. So einfach ist das.
Ja, aber nur wenn du direkt beim Release zuschlägst 😉 Oder du musst warten, bis es z.B. bei Media Markt mal wieder eine Rabatt-Aktion gibt.

Die Apple Jünger verzeihen ihrem Konzern halt mehr. Viele von denen kaufen alles was Apple auf den Markt bringt blind und feiern die Produkte unentwegt ab. Die Airtags bspw. sind m.E. vollkommen sinnfrei, werden aber gekauft, weil ein Apfel darauf abgebildet ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky ich kann jederzeit online gute Angebote finden.

Zuletzt bearbeitet:
@emjay99
Warum sinnfrei? 🤔

• Danke
Reaktionen: Obelix65
siebun schrieb:
Es sehe, dass gerade bei jungen Leuten die Marke Apple einen Hype hervorruft. Papa hat ein Samsung,

Kann ich so bestätigen.
Bin zwar mitte Zwanzig aber war im Freundeskreis oder im jüngeren Umfeld. Einer der wenigen mit Samsung Handys.
Jeder möchte ein IPhone egal ob besser oder schlechter. Andere Marken sind automatisch Müll.
IPhone kann nur das beste sein.

Die Stars, Musiker, Youtube/Tiktok Internetbekannten Leute machen es ja vor.
Rennt selten einer im Video mit was anderem rum.

wie gesagt
Habe das S23U
Jetzt habe ich mir noch ein IPhone dazu geholt um mir selbst ein Bild zu machen.
Eins wird abgegeben..
Tue mich aber echt schwer mit der Entscheidung.

Zum Thema:

IPhone gefällt mir die Kamera ein wenig besser und wirkt realer.
Samsung übertreibt ein wenig ab und zu.
Trz beide haben beide geile Kameras.
Videos Tagsüber ca auf dem gleichen Level aber Abends rauscht mein Samsung mehr.

Samsung hat den besseren 1Handmodus.
Generell wirkt Samsung bei vielen Sachen durchdachter.

IPhone wiegt nur paar Gramm mehr aber wirkt gut schwerer.
Samsung ist etwas länger und das merkt deutlich beim lesen usw.

Akku ist bei beiden gleich gut.
Beide laufen sehr flüssig.
Die Notch nervt mich aber ein wenig beim IPhone..

Bei Samsung bekomme ich die besten Kopfhörer geschenkt bei IPhone muss ich für die besten 250 Euro blechen.

Multitasking ist bei Samsung sehr gut und bin viel schneller im Handy unterwegs als mit dem IPhone.

Apps sind teurer beim IPhone. Dafür gefallen mir paar Apps mehr aber funktion die gleiche

Beim IPhone verstehe ich nicht warum die große Handys bringen aber son kack 1handmodus haben.
Die passen sonst immer soviel an, aber der 1handmodus ist echt nicht gut.
Den benutze ich auch nicht mehr nehme dann halt 2 Hände.
Beim Samsung habe ich den sehr oft benutzt..

Wenn Samsung so weiter macht mit gescheiten Prozessoren finde ich die Zukunft bei Android interessanter.
Die Folds werden immer besser, was in Zukunft auch interessant werden könnte.

Vormittags dachte ich mir gebe das IPhone ab und paar Stunden später möchte ich mein IPhone behalten.

Solange es nur solche Probleme im Leben sind. Ist ja alles gut :D
Mit der Entscheidung warte ich noch paar Tage.
Anfangs dachte ich villt möchte ich aufeinmal ein IPhone weil jeder eins hat und ich der Einzige mit dem Samsung bin.
Aber das IPhone ist besser als ich dachte als Androidfanboi.

Vor einem Jahr wäre ein IPhone nie im Leben in Frage gekommen.
Habe mich damit auch nie beschäftigt.
War eher einer der meinte das ist nur ein Markenhype.
Ist es auch aber das Teil kann oben locker mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, WolfgangN-63, dost4 und 2 andere
Queeky schrieb:
@emjay99
Warum sinnfrei? 🤔
Weil die Dinger nur funktionieren, wenn iPhones in der Nähe sind. Zudem geben sie Warntöne ab, wenn sie bewegt werden, was sehr sinnvoll ist, wenn ich das z.B. als Diebstahlschutz und Tracker für ein Fahrrad benutzen möchte. Jeder Dieb wird so auch noch gewarnt, falls man ein Airtag am Fahrrad versteckt.

Queeky schrieb:
@Mr.Tom67
Vergleiche mal die UvP. beider Handys, und nicht nach allen Abzügen, wo uns Samsung den Honig um den Mund schmiert 😉
Dann bist du in der gleichen Preis-Liga.
Wenn du dir heute das S23 Ultra mit 512 GB z.B. bei MediaMarkt kaufen möchtest, dann bezahlst du dafür 1.579 € 😉

Du kannst also bei Release von Apple das 14 pro max um 1100€ kaufen? Wenn ja, sind sie in der gleichen Preisklasse.

Naja ein bissl hast schon recht, momentan ist der Unterschied ~300€.

Ist das die gleiche Preisklasse?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir sind Marken komplett Blunzen egal.
Keiner der Konzerne hat es verdient von mir gehyped zu werden.

I kauf immer das, dass für mich das beste Gesamtpaket ist.
Kia Ceed Kombi Platinum DSG,
S23ULTRA,
Fruit of teh loom T Shirts,
Küche vom Tischler,
Wohnung kein Haus,
Cube Nuride Fahrrad...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und Big_Balls
emjay99 schrieb:
Weil die Dinger nur funktionieren, wenn iPhones in der Nähe sind.
Ist das bei Android-Airtags anders? Die Airtags von Samsung funktionieren auch nur, wenn ein Samsung Handy in der Nähe ist, soweit ich weiß. Da sehe ich jetzt keinen Unterschied.

Ich hatte beide ne längere Zeit im Einsatz, und bin prinzipiell mit beiden Systemen zufrieden. Die Anpassungsfähigkeit ist für mich persönlich gar nicht mehr so wichtig. Viel wichtiger sind dann doch die Kleinigkeiten. Von beiden Seiten die Zurückwischgeste global über das ganze System ist für mich das beinahe wichtigste Merkmal. Es funktioniert einfach immer.

Was ich bisher nie genutzt hatte war Splitscreen. Letzte Woche war es aber der absolute Segen, als ich zwei Apps gleichzeitig nutzen konnte, da ich was recherchieren musste. Da hats auf einmal Klick gemacht, da ich mir auch überlegt hatte mal wieder IOS auszuprobieren. Das ist eines der Features das man gerne hat wenn man es braucht, und es echt schade wäre, wenn es nicht vom Hersteller bereitgestellt wird. Bin zwar Pixel User, aber passt wohl auch hier rein.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
Ich finde schon, dass Samsung etwas günstiger ist als Apple. Wie schon erwähnt gibt es wieder eine Aktion. Wenn ich mein S21U in Trade-In geben würde, müsste ich nur 879,- € incl. Buds 2 (nicht pro) und das 65W Aufladegerät. Rechnet man diesen Benefit mit rein, kommt man auf unter 800,-€ und das für 256 GB.
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Angebote im Sommer teilweise noch besser werden.
Man könnte wirklich.schwach werden (wollte eigentlich bis Ende des Jahres warten, da es noch ein paar Präsentationen von anderen Herstellern gibt).

Ich find diese Diskussion echt spannend; schade, daß ich sie nicht schon früher entdeckt habe.

• Danke
Reaktionen: lordjackpot
Ich habe das s23 Ultra jetzt über einem Monat und bin froh das iPhone ersetzt zu haben.
Auch wenn es mir gefallen hat bin ich doch mit dem s23 ultra wunschlos glücklich.
Hatte vor 2 Monaten zwar gesagt das ich komplett bei Apple bleibe aber da habe ich noch nicht damit gerechnet dass das s23 Ultra so ein geniales gerät wird.

• Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, WolfgangN-63, uNique285 und eine weitere Person
@The_Rock01

ernst gemeinte frage.

Würdest du beim IP15PM wieder zurück wechseln wenn das dich überzeugt?

oder erstmal bei Samsung bleiben.
Deine Meinung hat sich ja öfter geändert gehabt.

bin auch einer der sich nicht entscheiden kann obwohl er eigt mit einem Gerät zufrieden ist.

deswegen nofront

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, WolfgangN-63 und lordjackpot
emjay99 schrieb:
Weil die Dinger nur funktionieren, wenn iPhones in der Nähe sind. Zudem geben sie Warntöne ab, wenn sie bewegt werden, was sehr sinnvoll ist, wenn ich das z.B. als Diebstahlschutz und Tracker für ein Fahrrad benutzen möchte. Jeder Dieb wird so auch noch gewarnt, falls man ein Airtag am Fahrrad versteckt.
Du hast aber schon begriffen, dass Airtags nicht als Diebstahlsschutz konzipiert/beworben/angeboten werden? Und wenn man sie doch dafür zweckentfremdet nutzt, dann sollte man sich hinterher nicht beschweren, wenn sie dafür nicht (perfekt) funktionieren
Aber was solls....Hauptsache mal wieder in eine Richtung geschossen; ...auch wenn man das Gewehr nicht mal halten kann 🤣

• Danke
Reaktionen: lordjackpot
Ich bin auch hin und wieder am überlegen mal (wieder) ein iPhone zu probieren. Leider macht Apple es einem, ich nenne es mal freundlich mit seiner liebe zur Gewinnmaximierung, nicht einfach. Mein aktuelles Setup besteht aus S23Ultra 512 und Watch 5 Pro LTE. In frage käme dann für mich nur das 14 Pro Max 512 und die Watch Ultra.

Mein Setup habe ich je als vorbesteller mit Trade In und sonstigen verfügbaren Aktionen gekauft.
Watch 5 Pro Lte 189€ und das S23 Ultra 512 für 729€ macht 918€ gesamt. (Die Buds2 Pro sind hier nicht mit berücksichtigt)

Fairness halber rechne ich bei Apple auch mit maximal verfügbaren Trade In.
Watch Ultra 829€ und das 14 Pro Max 512 für 1154€ macht 1983€ gesamt.
Hier sei noch erwähnt das dieser Preis für Umsteiger nicht mal zu erreichen ist, Apple nimmt nur Apple Geräte zum Trade In.

Bedeutet in meinem Fall: der umstieg würde einen Mehrpreis bedeuten der den gesamten Kaufpreis meines jetzigen Setups übersteigt.
Wenn man dann noch liest wie Apple beim 15er die User mit USB-C Zubehör abzocken will, oder wie man aktuell in Indien versucht Arbeitsgesetze zu seinen Gunsten ändern zu lassen um noch billiger zu produzieren, kommt irgendwie keine große Sympathie auf.
Schade Apple, so kommen wir leider aktuell nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123 und Tiberium
Zeev schrieb:
Die App ist vorinstalliert - aber nicht aktiv. Erst mit Freigabe des Nutzers wird das Gerät zu Ortungszwecken genutzt.
Das ist vermutlich nichts anderes als bei Apple, wo man während der Einrichtung eine ganze Menge abzunicken hat. Und eben dies ein Unterpunkt davon ist.
Unwahrscheinlich, dass man hier manuell aktiv werden muss, sonst macht das ja niemand aus freien Stücken und es würde demnach in der Praxis auch nicht funktionieren.