iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

  • 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mich nur für ein Gerät entscheiden muss dann würde ich das iPhone angeben, habe ein Jahr das 13 Pro max und 4 Monate das 14 Pro max genutzt und war soweit zufrieden bis auf das mir die Freiheit von android gefehlt hat mein System so anzupassen wie ich es will.
Die Akkulaufzeit und Performance haben mich so begeistert das ich die Schwächen akzeptiert habe.

Habe immer gehofft das Samsung endlich ein Gerät bringt mit der Performance und Akkulaufzeit des iPhones, und das ist endlich mit dem 23 ultra erschienen.

Jetzt habe ich endlich die Freiheit von android, die Oberfläche von Samsung, die zoom Kamera und Laufzeit und Performance vom iPhone.
Also ich würde mein 14 pro max verkaufen aber zur zeit muss ich es nicht daher liegt es im Schrank.
Mal sehen was damit passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und 85950
mutrata schrieb:
Hallo,
die Frage steht schon im Betreff. Genau diese Frage stelle ich mir gerade.
Hauptgerät ist (noch ein Iphone 13 Pro) und ich überlege, wieder in die Android-Welt zu gehen.
Ist vielleicht jemand den obigen Weg gegangen und hat diesbezüglich Erfahrungen ?
Danke !
Sehr gut! Der erste Schritt zur Besserung!
 
  • Haha
Reaktionen: profi_fahrer, Olley und 85950
Ich bin auch vom 13Pro zum S23U gewechselt. Das ganze inkl. Smartwatch. Mir gingen so einige Dinge bei Apple auf den Geist, daß ich es nach 5 Jahren leid war. Allem voran diese unsagbare Gängelei mit iTunes. Einfache Dinge, wie die Akkuladung begrenzen - bei Apple Fehlanzeige. Hässliche Notch, kein FPS, Smarthome Steuerungen mit Apple eine Katastrophe. Überall Einschränkungen und Apple Vorgaben. Bei der Apple Watch dann das gleiche. Die bringen seit 3 Jahren quasi die gleiche Gerät heraus, ohne nennenswerte Änderungen.
Dafür habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr mit der Galaxy Watch zu bezahlen und auch meine Meross App, mit welcher ich per Watch mein Garagentor aufmachen konnte, gibt es bei der GW nicht. Naja, eine Kröte muß man wohl schlucken.
 
  • Danke
Reaktionen: 85950, Traindriver2302 und Doktor M@buse
Ich werde beim iPhone bleiben, habe das 13 Pro Max aktuell und eine Apple Watch Ultra.

Konnte mir inzwischen das S23 Ultra bei einem Freund mal näher ansehen und es ist schick und läuft auch gut was ich sehen konnte, die Kamera hat seinen Reiz, da fehlt mir bei Apple noch bisschen was.
Konnte aber keinerlei Mehrwert beim S23 Ultra erkennen außer den Zoom bei der Kamera, alles andere kann das iPhone für mich genauso gut oder teils besser. Die Apple Watch Ultra ist genial und da würde ich im Android Bereich kaum eine Watch finden die alles so beinhaltet was ich brauche.

Den letzten Ausschlag hat es aber beim Test mit dem S23 Ultra gegeben, hatte hier und wieder ein zwei Apps die nicht wirklich flüssig liefen, das eine war die Gmx App das andere Angry Birds 2.

Leider auch Dinge die ich damals bei Samsung und Co nicht mehr haben wollte, für mein Empfinden läuft das iPhone nach wie vor flüssiger und stabiler. Es ist schade ich komme auch von Samsung seit dem S4 alle gehabt bis zum S21 aber seitdem es begeistert mich einfach nicht mehr so wie früher. ich denke die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ob du das iPhone für das S23 Ultra aufgeben sollst, wenn möglich würde ich auch beide nutzen an deiner Stelle. Geht das nicht musst einfach sehen was dir im Detail wichtiger ist bzw. was dir besser gefällt. Gut sind auf alle Fälle beide Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Unioner86, 85950 und eine weitere Person
So, ich bin nach Jahren mit dem iPhone als Hauptgerät nun vollkommen zu Android gewechselt.
Das iPhone 14 Pro Max und die Apple Watch sind heute zu einem Ankaufsportal gewandert.
Das S23 Ultra rennt wie Sau.....einfach ein Genuss.
Eigentlich habe ich nur auf so ein Gerät gewartet um von Apple wegzugehen. Ich bin schon seit einiger Zeit von iOS und dem Mangel an Innovationen für das OS genervt. Seit iOS 7 tut sich bei Apple optisch faktisch nichts mehr. Die Icons bleiben ewig die gleichen. Die Anpassbarkeit ist ein Witz.
Für mich stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis aus Cupertino seit einiger Zeit nicht mehr.
Da ich schon einige Jahren immer parallel mit Android gelaufen bin, weiss ich schon was ich da mache 😃

Natürlich kann es sein das mich Apple nach einiger Zeit doch wieder fängt - aber das wird in absehbarer Zukunft wohl eher nicht passieren.
Alleine schon was Apple wohl für Preise für die nächste Generation aufrufen wird - Nö, da fahre ich mit Samsung & Co. definitiv günstiger.
Bei Apple gibt es keine Rabatte oder Goodies......
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, mikesch dauerhaft, Daichink und 6 andere
emjay99 schrieb:
und auch meine Meross App, mit welcher ich per Watch mein Garagentor aufmachen konnte, gibt es bei der GW nicht.

Meross bei SmartThings einbinden. Und dann Smarthings als Kachel auf der GW einfügen. Dann geht es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230221_171706_sysui.png
    Screenshot_20230221_171706_sysui.png
    20,2 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 85950 und emjay99
Super!!! Dankeschön!!!
 
Das iPhone und die Apple Watch sind schon absolut starke Geräte, gerade die Apple Watch ist als Smartwatch der Galaxy Watch 5 Pro weit voraus. Jedoch hat mich beim iPhone die zunehmenden Bugs in IOS genervt. Ewig schmiert eine App ab und muss beendet werden, Safari lädt manche Websites erst nach dem Beenden und Neustart der App. IOS war Mal ein Brett in Sachen Stabilität, das ist leider vobei
 
  • Danke
Reaktionen: 85950
Das kann ich nicht nachvollziehen. Hatte/hab weder mit Safari, noch mit anderen Apps Probleme. Sind das nur bestimmte Apps?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
basti150677 schrieb:
Sind das nur bestimmte Apps?
Sehr häufig die Einstellungen App. Aber auch die Fotos App und Apple Music schmieren ab
 
Also ich würde gerne vom iPhone wechseln. Leider gefällt mir die Farbtreue des s23 ultra gar nicht. Die Farben passen vor allem bei den Haaren meiner Kinder gar nicht. So wird aus braun ein rot. Die Gesichter immer weich gezeichnet wie weiß geschminkt.
Die Kamera ist mit sehr wichtig und deshalb werde ich leider bei Apple bleiben. Hier passt die Abstimmung deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Glumbi schrieb:
bis zum S21 aber seitdem es begeistert mich einfach nicht mehr so wie früher.
Ist halt wie immer alles Geschmacksache. Bei mir ist es eher umgekehrt. Klar, beide sind super tolle Smartphones und nehmen sich nicht viel. Einen eindeutigen Gewinner bzw. Verlierer gibt es nicht. Wie gesagt, bei mir eher umgekehrt, da ich finde, bei iOS hat sich in den letzten Jahren nur sehr wenig getan. Alles sieht immer genau gleich aus. Auch hat man auf dem iPhone 14 Pro Max trotz Riesen Display nicht mehr Apps oder Widgets wie z.B. auf einem iPhone Mini. Fehlendes Multitasking auf dem Max Modell ganz zu schweigen. Auch gibt es noch weitere Kleinigkeiten die mich bei iOS einfach (zunehmend) stören. Auch hatte ich am Anfang des iPhone 14 Pro Max einige Bugs. Viele andere hatten mit dem Update auf iOS 16 zeitweise eine merkbare schlechtere Akkulaufzeit zu beklagen. Inzwischen alles wieder durch einige Updates besser geworden, aber ich sehe es heute einfach nicht mehr, dass bei Apple immer alles so rund läuft. Kann ich nicht nachvollziehen. Früher war das bei Apple definitiv anders. Bezüglich der Apple Watch Ultra, ja da gibts nichts auszusetzen, die ist wirklich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, emjay99, Glumbi und eine weitere Person
Ich bin auch immer wieder in Versuchung vom iPhone auf einen Androiden zurück zu wechseln und beschäftige mich fast täglich mit dem Thema (Ist halt mein bescheuertes Hobby), aktuell wäre das s23 Ultra unter starker Beobachtung.

Meiner Ansicht nach richtet sich so eine Entscheidung elementar an dem verwendeten System bzw. seiner genutzten Umgebung aus. Ich mag es u.a. gewissen Designssprachen und einheitlichen Systemen zu folgen- das fängt bei Kleidung an, geht bei Sound bei Sonos weiter und bei Alltagselektronik bin ich mit Apple sehr verheiratet. Ein Wechsel zu Android, hier speziell Samsung und Windows (was alles toll ist und ich auch sehr mag), käme aber erst infrage, wenn die Systeme für sich für etwas Einzigartiges stehen würden und eine Identität und eine überragende Qualität hätten.

Vor allem an der Identität scheitert es aber m.M.n.- samsung macht einen auf Apple und kopiert viele Alleinstellungsmerkmale, Microsoft macht mit und gewährt exklusive Funktionen sodass sich Samsung Apple like anfühlt. Mich (als Supernerd) nervt das. Zudem sind andere Geräte wie die Uhr oder das Tablet meilenweit von Gleichwertigkeit entfernt. und auch bei der Uhr, warum gibt es Samsung exklusive Funktionen?

Android Steht für mich für Flexibilität, und auch Geräte so zu mischen wie ich das will. Geht aber nicht, mit Samsung bekomme ich einen schlechteren Ökosystemabklatsch und auch bei anderen Geräten ist mal dies mal das wirklich cool, ein Großes Ganzes erschafft aber nur Apple.

aus dem Grund würde ich persönlich nicht wechseln.

Wenn es aber nur ums Handy als solches geht und der Rest egal ist, dann macht man mit dem S23 ästhetisch wie funktional einen super Griff. Es scheinen sich viele bekannte Kritikpunkte gebessert zu haben und genau deswegen ist es nochmal ansprechender als die ohnehin schon attraktiven Vorgänger. Und eben weil das Ganze dann doch so reizt, ist mir mein eben ausgebreiteter Stuss dann oft für einen Moment egal ;)

sorry dass der Beitrag so lang geworden ist, aber musste auch mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, alex3210, Queeky und 2 andere
htgns schrieb:
Also ich würde gerne vom iPhone wechseln. Leider gefällt mir die Farbtreue des s23 ultra gar nicht. Die Farben passen vor allem bei den Haaren meiner Kinder gar nicht. So wird aus braun ein rot. Die Gesichter immer weich gezeichnet wie weiß geschminkt.
Die Kamera ist mit sehr wichtig und deshalb werde ich leider bei Apple bleiben. Hier passt die Abstimmung deutlich besser.
Hast du in der Kamera Gesichter weichzeichnen auf Null? Wenn ich Bilder von Gesichtern mache kann ich jede Pore sehen
 
iPhone 13 Pro für das Galaxy S23U aufgeben? Kann man machen, nachdem sich das S23U näher an die Pro Modelle von Apple in Sachen Hardware und Effizienz angenähert bzw. aufgeschlossen hat. Den ausschlaggebenden Faktor gibt wie so oft das OS, nicht die Hardware. Bei letzterem wirst du im normalen Alltag keinen großen Unterschied merken (auch nicht bei der Kamera abgesehen vom Zoom), beim OS, je nach Nutzungsszenario, dagegen schon. Musst für dich wissen, ob du das offene Android entweder brauchst oder wieder haben willst. Auf jeden Fall kriegst das Beste im Android Sektor derzeit und wohl in 2023 im Android Sektor (kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer das S23U noch toppt - auch nicht das P8P).

Die Alternative wäre, da du noch ein recht aktuelles Phone mit dem 13 Pro hast, warte einfach, sei es auf das iP 15 Pro oder S24U. Das 13 Pro ist doch noch immer mit eines der Besten Phones auf dem Markt, ein Wechsel zu egal wem ist doch nicht unbedingt nötig, auch wenn ich es selber gut kenne, was neues haben zu wollen 😁.



emjay99 schrieb:
Allem voran diese unsagbare Gängelei mit iTunes.

Für was benötigst du denn so oft noch iTunes?

emjay99 schrieb:
Einfache Dinge, wie die Akkuladung begrenzen

Gibt es, optimiertes Laden nennt sich das und ist sehr ähnlich zu "Akku schützen" wie bei Samsung Phones

emjay99 schrieb:
Hässliche Notch, kein FPS

Dafür Face-ID, dann braucht es auch kein FPS.

emjay99 schrieb:
Smarthome Steuerungen mit Apple eine Katastrophe.

Also ich steuere hier sowohl mit meinem iPhone wie iPad als auch mit ATV mein SmartHome bestehend aus diversen Hue Leuchten und Sensoren, diversen Eve Produkten und ein paar Bosch Produkten. Alles funktioniert über die Home App wie es soll inkl. Zeitpläne, Automatisierungen bei Bewegungen, außer Haus gehen, nach Hause kommen oder Fenster geöffnet, von unterwegs aus steuernd etc. und ohne das ich für jedes Produkt von Hersteller XYZ eine eigene App dafür zwingend brauche. Was ist bei dir eine Katastrophe?


S5er schrieb:
Sehr häufig die Einstellungen App. Aber auch die Fotos App und Apple Music schmieren ab

Kann ich nicht bestätigen, ebenso wenn ich in bei den Kollegen in einem großen iOS/Mac Forum schaue. Da müssten sich ja dann viele andere ebenfalls gemeldet haben. Bist dem Problem auf deinem iPhone mal näher auf den Grund gegangen oder hast mal andere um Rat gefragt?
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner, kaardowiq, Daichink und 2 andere
ITunes benötige ich für Musik. Schon mal versucht, nen Ordner mit zusammengestellter Musik 1:1 aufs iPhone zu ziehen? Viel Spaß. Natürlich gibt es optimiertes Laden. Das funktioniert aber nur wenn man immer zur gleichen Tageszeit lädt. Was für ein Schwachsinn. Ich möchte aber einen FPS, weil ich ihn super praktisch finde. Apples hauseigene Smarthome Lösung ist ein schlechter Scherz. Man ist Appletypisch bei der Geräteauswahl sehr eingeschränkt. Und noch was, die Fotoordner unter iOs sind ebenfalls ein Witz. Alle selbst aufgenommenen einfachen Fotos werden immer schön zusammen in den Ordner mit den Messengerbildern gepackt. Ganz toll
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, KiXTeR und mikesch dauerhaft
emjay99 schrieb:
ITunes benötige ich für Musik. Schon mal versucht, nen Ordner mit zusammengestellter Musik 1:1 aufs iPhone zu ziehen? Viel Spaß.

Ne brauche ich auch nicht, hab meine MP3 Sammlung in der Cloud, sowohl bei iCloud wie unter Google Drive für Android Phones. Ist praktischer, so kann ich von allen meinen Geräten aus meine MP3s abspielen und für den Rest gibt es Apple Music, Spotify und Co. Aber ja, wenn man noch alles per Kabel lokal auf einem Gerät speichert, ist iTunes Mist, das stimmt. Das Programm selber ist auch Mist und bedarf auch mal dringend einer Überarbeitung (soll ja bald wohl kommen)


emjay99 schrieb:
Natürlich gibt es optimiertes Laden. Das funktioniert aber nur wenn man immer zur gleichen Tageszeit lädt.

Ja stimmt, lädt man querbeet durch verschiedene Zeiten, greift der Algorithmus nicht.


emjay99 schrieb:
Ich möchte aber einen FPS, weil ich ihn super praktisch finde.

Das verstehe ich nicht, man weiß, dass Apple seit dem iPhone X ausschließlich Face-ID und kein FPS hat, man will aber lieber einen FPS, dann darf man sich kein iPhone kaufen. Ich kaufe mir ja auch kein Huawei nur um dann zu kritisieren, es hat keine Google Dienste.


emjay99 schrieb:
Apples hauseigene Smarthome Lösung ist ein schlechter Scherz. Man ist Appletypisch bei der Geräteauswahl sehr eingeschränkt.

Also ich habe hier alles was ich brauche in der HomeApp: Lampen und Stripes, Thermostate, Bewegungsmelder, Luft- und Feuchtigkeitssensoren, Fenster- und Türsensoren, intelligente Steckdosen und Rauchmelder. Sehr eingeschränkt ist anders.


emjay99 schrieb:
Und noch was, die Fotoordner unter iOs sind ebenfalls ein Witz. Alle selbst aufgenommenen einfachen Fotos werden immer schön zusammen in den Ordner mit den Messengerbildern gepackt. Ganz toll

Das stimmt, das ist ätzend. Daran ist WhatsApp aber auch nicht gerade unschuldig, wie man in einem anderen Thread schon einmal festgestellt hat aber es ist wie es nun mal ist, blöd. Das sollte man definitiv ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und 85950
Danke @MMI für das sachliche relativieren !

Das Akkumanagement bei Apple funktioniert einwandfrei, meine Akkus halten ewig. Allerdings verzichte ich auf induktives Laden. Hier im Forum werden neuwertige S22U für weit unter 600,-€ angeboten, ein Kollege hat ein S23U für 900,-€ erworben, wie kann man dann davon sprechen, die Preisstabilität bei Apple wäre quasi mit der von Samsung vergleichbar. Ein iPhone 13 Pro Max für den Kurs des o.g. S22U hätte ich auch gerne. In dem Zustand.

Safari ist nicht schlechter geworden, Safari war noch nie wirklich gut. Ich nutze Safari trotzdem, habe aber immer parallel Firefox als Alternative. Safaris „Problem“ ist eben, dass die meisten Webseiten natürlich nicht für Apple optimiert sind.

Wenn es nur darum geht, ein iPhone 13 Pro gegen ein S23U zu tauschen - wo ist das Problem? Probieren geht über studieren.

Manchmal ist mir Apple auch zu öde, weil es ewig das gleiche Software-Layout ist, gerade bei den Apps und bei ios fehlt mir manchmal etwas Frische. Auch was das Design mittlerweile angeht, da sind andere Androide ebenbürtig und mehr.

Bei der iPhone Hardware der gleiche „Käse“. Andere Hersteller schaffen es auch, Geräte mit unterschiedlichen Designs zu bringen, Apple schafft es bei den Pro Modellen nicht, wenigstens mal eine spritzige Farbe zu bringen. Bei der Apple Watch Ultra ist es schon eine Sensation, weil sie etwas anders aussieht, als die AW 8. Selbst bei dem Klopper hält der Akku keine 7 Tage, wie man es sich wünschen würde.

Das Hauptproblem sehe ich jedoch in der absolut ausverschämten Preispolitik, das betrifft nicht nur iPhones, sondern auch andere Apple-Geräte. Und das wird mit Sicherheit nicht besser werden. Für Samsungverhältnisse sind die Preise der S-Reihe auch ausverschämt, aber Samsung zieht eben nur nach. Der Preisverfall bei den Samsung-Geräten sagt ja alles, genauso wie die Prozent-Aktionen und Zugaben.

Was ich eigentlich nur sagen will :) - wenn man vom 13 Pro zum S23U wechselt, und es gelingt und gefällt, ist man eben in der Android-Welt, und wenn man dort dann bleibt - dann geht man der ausverschämten Preispolitik von Apple geschmeidig aus dem Weg. Das spart viel mehr Geld und Nerven als alles andere - in der Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 85950, Soja1973 und eine weitere Person
Obelix65 schrieb:
Das Akkumanagement bei Apple funktioniert einwandfrei, meine Akkus halten ewig.

Mein iPhone 13 Pro hatte nach 12 Monaten Nutzung auch noch immer 100%, mein jetziges 14 PM hat auch immer noch 100%, allerdings lade ich auch nie über 85% und schon gar nichts nachts über am Ladegerät hängend. Mag sein das es ein Mythos ist, ich habe damit, auch bei meinen vorherigen OnePlus Geräten, nur gute Erfahrungen gemacht.


Obelix65 schrieb:
Safari ist nicht schlechter geworden, Safari war noch nie wirklich gut.

Bei Safari ist es wie mit dem Samsung Browser und Chrome unter Android: Safari verbraucht am wenigstens Akku im Vergleich zu Chrome. Das ist bei Android nicht anders, der Samsung Browser verbraucht dort auch weniger als Chrome. Alleine deswegen kenne ich viele, mich eingeschlossen, die auf Safari nicht verzichten können. Selbst unter meinen letzten OnePlus Smartphones habe ich lieber den Samsung Browser genutzt als Chrome.


Obelix65 schrieb:
Manchmal ist mir Apple auch zu öde

Ich will es mal anders formulieren, was ich schon häufiger gelesen und gehört habe: Apple ist oftmals langweilig weil es einfach ohne große Probleme läuft und läuft und läuft (ja Ausnahmen bestätigen die Regel). Soll jetzt nicht heißen unter Android gibt es nur Probleme, es ist unter iOS halt "anders", einfach weil ein OS auf eine Hardware aus dem selben Haus angepasst ist und selbst Google kämpft und kämpfte mit mehr Problemen seiner Hard- und Software als wie Apple. Deswegen sehen viele Apple als langweilig an und wünschen sich immer mal wieder den Wechsel zu Android, was auch ich nachvollziehen kann und auch regelmäßige mache - auch das regelmäßige switchen kann Spaß und Aufregung bedeuten.


Obelix65 schrieb:
Apple schafft es bei den Pro Modellen nicht, wenigstens mal eine spritzige Farbe zu bringen.

Ohja, ich warte immer noch auf ein Gegenstück zu "Oh so orange" vom Google Pixel 4. 🥰. Die letzten Sonderfarben der iPhone Pros waren mehr als langweilig.


Obelix65 schrieb:
Das Hauptproblem sehe ich jedoch in der absolut ausverschämten Preispolitik, das betrifft nicht nur iPhones, sondern auch andere Apple-Geräte. Und das wird mit Sicherheit nicht besser werden.

Das dehnt sich ja weiter aus, ich mein selbst Xiaomi, Bloatware en masse, standardmäßig aktiver Werbung im System und schlechtere Updatepolitik als Samsung verlangt mittlerweile 1.200 Euro für sein Flaggschiff.....


Obelix65 schrieb:
Was ich eigentlich nur sagen will :) - wenn man vom 13 Pro zum S23U wechselt, und es gelingt und gefällt, ist man eben in der Android-Welt, und wenn man dort dann bleibt - dann geht man der ausverschämten Preispolitik von Apple geschmeidig aus dem Weg. Das spart viel mehr Geld und Nerven als alles andere - in der Zukunft.

So kann man es auch ausdrücken und wenn man früher oder später wieder Lust auf Apple hat, kann man ja ganz einfach wieder zurück switchen und dann irgendwann wieder zu Android... 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, cschneider71, 85950 und eine weitere Person
Meine Frau ist ja kürzlich vom S20FE auf das 14 pro umgestiegen (Gründe: AirTags und Watch). Ich durfte das Gerät einrichten, Daten übertragen etc.

Ja, die Ordner bzw nicht vorhandenen Ordner sind ganz schlimm. Kumpel meinte, man könne aber zumindest (und nur) über den PC welche anlegen, damit man auf lange Sicht nicht völlig verloren ist.

Bei der Bedienung hätte ich mir gewünscht, dass die Gesten durchgängig gleich sind. Also zB zurück oder abbrechen immer mit Wisch von links nach rechts oder rechts nach links. Dabei geht das ja nur alle heilige Zeit und man muss für zB zurück oder abbrechen je nach App stattdessen quer übers Display nach ganz oben auf die Schaltflächen tatschen. Dass zurück zum Homescreen nur mit Wisch nach oben geht und nicht mit mehrfacher Zurück-Geste fand ich persönlich jetzt auch nicht so ideal, aber immerhin konsequent.

Die Erfahrung hat mich persönlich darin bestärkt, das trotz mancher Zicken Android doch mein System bleiben wird. Die iOS Experimente reichen mir dann beim Smartphone meiner Frau ...
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
461
pueh
pueh
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
329
Nichts
Nichts
Exire
Antworten
13
Aufrufe
337
spline
spline
Zurück
Oben Unten