iPhone für das Galaxy S23 Ultra aufgeben?

  • 1.053 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echnaton schrieb:
Ein iP 6Plus bekam jetzt noch das aktuelle iOS, nach 8 Jahren!
Das kann nicht sein. Ich habe hier ein 7 Plus und da ist bei 15.7.x Schluss. Nichts mit aktuellen OS.
 
@Echnaton Ganz ehrlich die Leute welche heute ein Smartphone 8 Jahre nutzen, dürften die Minderheit sein.
Bis vor 2 Jahren waren die regelmässigen Updates von Apple eines DER Argumente pro Apple und iOS - und revidierten (auch für mich) dann die hohen Preise ein wenig.
Seit Samsung aber hier im Android Bereich mächtig Gas gegeben hat, ist dieses Argument hinfällig.
Und man darf halt auch nicht vergessen das Apple in den iOS Updates für ältere Geräte gerne mal das ein oder andere Feature streicht - ob dies nun sein muss oder nicht sei dahingestellt.

Android hat sich mit der Software in den letzten Jahren sehr sehr gut entwickelt und die Lücke zu iOS geschlossen. Apple hingegen ist stehengeblieben in vielen Dingen und bringt Neuerungen doch in sehr kleinen Schritten und sehr sehr zögerlich.
Liegt aber vielleicht auch daran das der iOS Nutzer generell weniger "experimentierfreudig" als viele Android Nutzer sind. Viele iOS Nutzer die ich kenne sind mehr auf der "sicheren Seite" um es mal so zu sagen 😉

Persönlich denke ich das Apple es in den nächsten Jahren eher schwieriger haben wird. Das Geld sitzt nicht mehr so locker, und ich bin in meinem Bekanntenkreis bei weitem nicht der einzige der einen Cut vollzogen hat bzw. ihn vollziehen will.
Apple ist behäbig geworden und lässt faktisch jede Innovation vermissen !
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, djfredo, Samsi2 und 3 andere
@Echnaton Apple ist doch auch nur ein Hersteller. Das es jeder Hersteller anders Handhabt ist doch egal und hat nix mit dem Betriebssystem zu tun. Samsung macht halt fünf Jahre und andere Hersteller eben etwas weniger. Wer will denn ein 8 Jahre altes Handy ?! Vor allem das aus deinem Mund in diesem Forum! Das ist ja wie wenn der Katholische Priester von der Enthaltsamkeit schwafelt und dann den Knabenchore zur Privataudienz bittet.
 
Noch ergänzend zum Update Thema:
Samsung verspricht offiziell 4 Major Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
Apple verspricht offiziell....gar nichts. Momentan natürlich sehr vorbildlich bei Apple. Aber die langen Updates sind reine Erfahrungen aus der Vergangenheit und haben streng genommen keinen Anspruch darauf das es auch ewig so weiter geht.
Anspruch auf lange Updates bei Apple gibt es also offiziell nicht, man verlässt sich nur darauf das Apple das weiterhin so handhabt.
Vielleicht fällt da irgendwann mal jemanden in Cupertino ein das man auch das zu Dollars machen kann 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiberium schrieb:
Android hat sich mit der Software in den letzten Jahren sehr sehr gut entwickelt und die Lücke zu iOS geschlossen.
Klar - deshalb hab ich mit einem sehr gut entwickelten Android-Smartphone neuster Generation in den USA gestanden und ein Großteil der auch so toll beworbenen Features haben schlicht und einfach nicht funktioniert bzw. haben sich abgeschalten. Ganz grosses Kino kann ich dir sagen! Nix mit Neuerungen und Lücke geschlossen. Dazu noch das Teil (mit Samsung SoC) unmässig heiss geworden und beim Laden fast abgefackelt - 2x getauscht das Gerät und das 3. dann ungeöffnet verkauft. Soviel zum ach so tollen Android....

Tiberium schrieb:
Apple hingegen ist stehengeblieben in vielen Dingen und bringt Neuerungen doch in sehr kleinen Schritten und sehr sehr zögerlich.
Liegt aber vielleicht auch daran das der iOS Nutzer generell weniger "experimentierfreudig" als viele Android Nutzer sind. Viele iOS Nutzer die ich kenne sind mehr auf der "sicheren Seite" um es mal so zu sagen 😉
...*hust*.. Satellitennotruf...*hust*...Airtag...- da ist ja Samsung & Co den stehengebliebenen Apple meilenweit voraus 😉

Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich brauch kein Smartphone mit Bling-Bling und Show und Glitzer und großspurigen Ankündigungen - ich brauch ein Smartphone was zuverlässig funktioniert. Und dafür bin ich auch bereit Geld auszugeben.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und Obelix65
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85 und Obelix65
Zeev schrieb:
ich brauch ein Smartphone was zuverlässig funktioniert
Das tut mein S23 Ultra jedoch auch und zwar fehlerfrei, keine Hänger, Abstürze nichts. Bin nach wie vor immer wieder aufs neue begeistert vom S23 Ultra und würde es niemals hergeben. Ich weiss echt nicht was da manchmal alle haben. Ob aber jetzt Samsung oder Apple, Vor- aber auch Nachteile haben sie schliesslich alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot und perog
Ich denke man könnte den Thread hier langsam löschen! Kommt eh nichts konstruktives rum! Hatte beide Systeme u jedes hat seine Daseinsberechtigung!
Ist nur meine Meinung hierzu!
 
  • Danke
Reaktionen: juergen1282 und Queeky
Tiberium schrieb:
@Echnaton Ganz ehrlich die Leute welche heute ein Smartphone 8 Jahre nutzen, dürften die Minderheit sein.

Stimmt vollkommen.
Ich nutze sie auch nur max. 1-1,5 Jahre, immer schon.
Ging nur darum, das sie halt vom Hersteller sehr gut gepflegt werden. Ohne etwas zu versprechen, einfach so, immer schon.

Einige dieser nicht mehr verwendeten Geräte wandern danach in die Vitrine, als Erinnerung. So wie das erste iPhone das ich immer noch besitze, wie neu.
Nur als Anschauungsobjekt.
 
@Zeev nach deiner persönlichen Erfahrung würde ich vielleicht ähnlich denken nur ein kleiner Denkfehler ist da mal wieder wie schon bei Echnaton: das hat nix mit Android zu tun sondern war (ich denke du meinst das s22 Ultra) ein Samsung Problem. Ihr vermischt hier immer Hersteller mit Betriebsplatform. Ist bei Apple natürlich richtig da sie die einzigen sind die IOS anbieten. Bei Android ist die Welt da etwas weiter und bunter.
 
Big_Balls schrieb:
.....*räusper*....Galaxy SmartTag 😁
...die nur mit Smartphones mit installierter App kommunizieren und so ein Großteil des vorhandenen Potentials gar nicht nutzen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KiXTeR
Ich bezog mich auf die Aussage von Tiberium - ob der Hersteller des Smartphones, der der SoC oder der Lieferant von Android die Ursache war, ist mir ehrlich gesagt vollkommen wumpe. Klar ist das schwer, verschiedene "Lieferanten" unter einen Hut zu bringen - aber sorry; das kann nicht mein Problem sein.

Das Smartphones - egal welches Herstellers - in erster Linie problemlos und problemfrei funktionieren sollen; ich glaube da sind wir uns alle einig. Ob das Gerät 1200€ oder 1500€ kostet ist dabei eher nebensächlich; überteuerte Geräte sinds in jedem Fall sowieso. Und für den Rest - der eine liebt einen Fuchsschwanz an der Antenne (was andere total affig finden) ein anderer will unbedingt Allrad haben (was er eh nie braucht)....ist halt so.Vor Jahren sind wir alle mit Trabbi oder Käfer ans Ziel gekommen...so what.

So damit ist die Thematik für mich beendet; schöne Woche an alle iOS und Androidbesitzer. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Ich habe das S23U seit 2 Tagen nach release und das IP14PM seit Freitag (Sonntag eingerichtet).

Eins davon wird dann dem nächst gehen.
Bin aber noch ein wenig unsicher.

Werde das IPhone diese Woche weiter testen.
Ich habe es auch unterwegs mit dabei..
Das S23U kenn ich ja schon.
Habe nur ein wenig die Kameras verglichen.

Also meine Freundin ist vom IPhone begeistert und möchte auch eins.
Fals ich meins abgebe würde sie es nehmen.
Das S23U will sie aufeinmal nicht mehr :D

Ich bin mir sicher dass ich das IPhone behalten möchte, dann doch wieder unsicher und finde das S23U auch sehr nice.
Beides zusammen kommt halt nicht in Frage.
Mal schauen wie ich mich in paar Tagen entscheide.

Deswegen habe ich mir auch noch keine Airpods bestellt.. :D



Was mich sehr wundert.
Ich habe das gefühl manche IPhone User nutzen das IPhone aber haben keine Ahnung von kurzfehlen und solchen Sachen.
Ich frag jemanden ob er weiß wie das geht und er weiß dass es sowas gibt. Doch hat keine Ahnung wie man sowas einstellt.
Bei manchen Sachen muss ich mich auf Youtube bei Google oder hier im Forum schlau machen.
Um so mehr ich das IPhone verstehe um so mehr spaß macht es.

Das ein IPhone aber leichter zu bedienen ist sehe ich nicht so.
Außer man nutz es einfach ohne was einzustellen und nimmt alles so hin.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, phex und Obelix65
Kann man hier mal bitte zu machen? Was hat das mit dem Thread-Titel zu tun. Hier dreht sich alles seit 15 Seiten im Kreis. Apple vs. Android/Samsung oder was ist das ? Ist doch alles gesagt dazu. Laaaangweilig. Die Hauptbeteiligten können sich ja ne Chatgruppe einrichten. Sind ja eh nur ein paar. Der Thread wird doch nur künstlich aufgeblasen.
 
@Walve

auf ,,nicht mehr beobachten" klicken und weniger aufregen.
So mache ich das immer wenn mich was stört.
Weniger mimimi :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mikesch dauerhaft, htgns, WolfgangN-63 und 12 andere
qwyx schrieb:
Was mich sehr wundert.
Ich habe das gefühl manche IPhone User nutzen das IPhone aber haben keine Ahnung von kurzfehlen und solchen Sachen.

Ich nutze die Kurzbefehle und vieles andere mehr, eigentlich alles, was es bietet. Schon immer, auch und gerade im Zusammenspiel mit meinem MAC Rechnern.
Und diese Kurzbefehle sind mächtig, deren Konfiguration extrem umfangreich, damit ist unglaublich vieles möglich.
Man muss sich damit auch aber beschäftigen, es verstehen. Doch dann.... 😍
Ein iPhone ist nicht unbedingt leichter zu bedienen. Es ist in weiten Teilen umfangreicher, bietet von Haus aus mehr Möglichkeiten, doch das nutzen, wie Du richtig erkannt hast, nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: Zeev und qwyx
@Walve
Warum regst Du Dich auf? In einem Forum tauschen sich die Menschen nunmal aus. Wenn es Dich langweilt, lese es einfach nicht.

Ab und zu finde ich es noch immer interessant. Und es hat natürlich etwas mit dem Thema zu tun. Es geht eben nur ins Detail.

@qwyx Das hast Du schön geschrieben, es trifft in allen Punkten zu. Ich bin auch mehr so der kaufe nach Farbe Typ, usw. Und genau. iPhone ist für die Doofen. Man kann es einfach out of the Box nutzen. Und das machen die meisten von uns. Warum soll ich mir Kurzbefehle usw. merken? Da bin ich viel zu faul zu. Das können die Freaks machen. Mit dem iPhone geht viel mehr, als wir ahnen, das ist richtig. Die Grund-Ausstattung-Einstellung ist aber eben auch schon sehr Komfortabel. Ich denke das macht es aus.

Ja, ja - Du scheinst eine sehr intelligente Frau zu haben! ;)

Ich bin mir sicher, viele Frauen fühlen sich vom iPhone angezogen, wie von Mode, Handtaschen, Schuhen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Zeev, KiXTeR und eine weitere Person
Aufregen? Nö. Langweilen ja. Kommst als neuer hierher denkt man das sei das Thema überhaupt. Isses aber nicht.
 
@Walve Du kannst auch gerne als „neuer“ wieder gehen wenn Dir etwas nicht passt. Wenn das hier am Thema vorbei wäre, stehst Du glaube ganz alleine da.
Gibt auch andere Themen, vielleicht langweiligen die Dich weniger!? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und KiXTeR
Obelix65 schrieb:
Warum soll ich mir Kurzbefehle usw. merken? Da bin ich viel zu faul zu.
Kurzbefehle sind bei iOS/Iphone bissel was anderes. Die sind dafür da, dass du dir eben weniger merken/tun musst. 😉
Man kann damit verschieden Aktionen mit einander verbinden oder Automatismen erstellen.
Einfaches Beispiel: Wenn Akku <25% - dann schalte Energiesparmodus ein
Das ganze kann man natürlich erweitern und ausbauen und für die unmöglichsten Szenarien nutzen und umsetzen (sofern man das will)
Natürlich kann man sich auch fertige Kurzbefehle auf das Gerät laden, wenn man keine Lust zum basteln hat.
Ist ein weites und umfangreiches Thema, die Kurzbefehle
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, Obelix65 und Hangul
nsev79 schrieb:
@Echnaton bei Android fehlt mir persönlich das Premiumgefühl und Eigenständigkeit. Man versucht Rückstände im Ökosystem zu kopieren und bekommt auch gefühlt für alles 10 Lösungen, nur eben oft keine konsistente. Warum verzahnt man nicht Android und Windows und zwar für alle Geräte? Wozu ein künstliches Samsung Microsoft Ökosystem?
Das fragst du am besten Google und Microsoft. Aber, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Wenn du eine gute Verzahnung sehen willst, dann schau besser auf Google's eigenes Betriebssystem, Chrome OS. Chrome OS und Android spielen sehr schön zusammen. Das wäre dann auch eher das Äquivalent zu iOS und Mac OS, weil eben beides vom selben Hersteller ist. Man weiß ja, wie sehr jeder Hersteller anstrebt sein eigenes Inselsystem aufzubauen.

Wobei man allerdings auch generell sagen muss, dass die Google-Dienste gut mit jedem Gerät zusammen spielen, weil sie halt Web-Apps anbieten. Das tut Apple so nicht, oder nicht in dem Maße wie Google. iPhone spielt mit Windows auch nicht gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
18
Aufrufe
464
pueh
pueh
neophyte1983
Antworten
0
Aufrufe
54
neophyte1983
neophyte1983
5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
329
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten