iPhone 14PM oder Samsung S23U

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

586814

Gast
Guten Tag erstmal,

Ich habe ein Thread aufgemacht, da ich keine Berechtigung habe. ,,Im iPhone aufgeben für….“

Ich weiß nicht mehr weiter und der Gedanke ein S23U zu kaufen… Geht mir überhaupt nicht aus dem Kopf.

Zurzeit nutze ich ein iPhone 14PM.
Bis vor kurzem kam nie der Gedanke was anderes zu holen.
Meine Freunde Familie haben alle iPhones. Bis auf Eltern oder Großeltern usw.

Auf das 15PM möchte ich nicht umsteigen da es sich für mich nicht rentiert.
Auf das S24U warten möchte ich auch nicht. Ich mag es nicht Handys zu Marktstart zu kaufen, lieber ausgereift und meine Ruhe. :D

Was mir wichtig ist:

Videoaufnahmen, Fotos und Social Media.
Ich lade oft Content hoch oder mache Stories.

Gute Akkulaufzeit.

Mir gefällt das S23U, weil es offen ist gut aussieht und ein Stift hat.
Das Display sieht moderner aus. Als ich es kurz im Media Markt getestet habe ging mein Herz auf.
Videos schauen ist irgendwie etwas schöner als auf meinem 14PM.

Aber…..
Ich kann im Media Markt nicht richtig die Kamera und Social Media Apps testen und was hochladen 😂

Im Internet gehen die Meinungen auch stark auseinander habe sowas noch bei keinem Hersteller gesehen. Wie arg die Meinungen auseinander gehen. Bei der Kamera..

Wie sind Instagram usw auf das Samsung Handys optimiert?
Wie schlägt sich die Kamera ( Fotos/Videoaufnahmen ) gegenüber dem iPhone?

habe echt Angst was zu bereuen.
Zwei Smartphones zusammen möchte ich nicht.
Ein S23U bestellen und mir weil es mir nicht gefällt. Dann nach einer Woche zurück senden sowas mag ich garned.

Wäre das S23U gut auf Social Media Apps abgestimmt und die Kamera allgemein auch sehr gut ist. Dann würde ich umsteigen..

Es kommen bei mir nach iPhone nur Samsung in Frage.
Kein Pixel oder Huawei oder so vorschlagen. 😊

Mfg hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Hoffe ihr nimmt mir das nicht übel mit dem Thread. ☺️

Wir können zu diesem Thema ja noch 28 weitere Threads aufmachen.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, djfredo, Leemaxx und eine weitere Person
@Blert1na
Da Du selbst nicht suchen wolltest:
Hier im Samsung-Bereich wird mehrheitlich die Ansicht vertreten, dass iPhones die geeigneteren Bilder für Insta & Co machen.
Da mich persönlich das überhaupt nicht interessiert kann ich Dir nur die Suchfunktion ans Herz legen.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

• Danke
Reaktionen: 586814
Ich bin Androiduser und wollte aus diesem Grund auf ein iPhone wechseln.
Anfangs wollte ich nicht zwei Smartphones parallel nutzen. Mittlerweile mache ich es aber.. Mag Samsungs One Ui mehr und mir haben gewisse Dinge gefehlt...

Kurz gesagt....

SocialMedia Apps: iPhone.. da besser optimiert

Videoaufnahmen: iPhone leicht vorne, aber Samsung auch sehr gut. Bei Samsung rauscht es im Dunkeln mehr.

Fotos: Geschmackssache.. iPhone natürlicher und Samsung knallt etwas die Farben mehr rein. Das Samsung knallige Farben hat könnten zum Social Media hochladen auch von Vorteil sein. Insgesammt doch das iPhone, da es halt natürlicher ist.
Aber wenn man sich gut auskennt und weiß wie. Dann haut ein S23U auch gute Fotos raus. Da musst du mal im Kamerathread schauen..
Mit dem iPhone wirst du aber ohne viel Einzustellungen oder rumtesten am Ende villt die bessern Fotos schießen. Aber wie gesagt ist Geschmackssache. Die Meinungen gehen da weit auseinander..

Fazit: Ingesammt weil gerade das iPhone auf Socialmedia besser optmiert ist als Androidhandys. Würde ich das iPhone vorne sehen..
Wäre das Samsung genau so gut optimiert auf die Social Apps. Dann würde ich beide ungefähr auf Augenhöhe sehen.

Bis auf die SocialMedia Apps sind beide gute Smartphones.
Das ist ein Luxusproblem von uns. Das man sich überhaupt Gedanken machen muss was nimmt man fürn Handy nimmt :D

Wenn du sowieso schon IOS User immer warst dann bleib einfach da.
Oder kaufst dir halt beides. Eins als Daily Driver und das andere Zuhause zum rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 586814
Was macht denn ein iPhone anders mit Social Media apps?

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@WolfgangN-63 @qwyx Hm.. okay danke euch :)

@emjay99
Dann ignorier es.
Habe mich hier schon durchgelesen und deine Beiträge waren immer so 🫤
Bist scheinbar ein sehr negativer Mensch. Geh mal mehr ans Fenster frische Luft schnappen :) :) :)

Über SocialMedia habe ich kaum was gefunden sorry falls es jemanden stört 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
@Nichts

Der Grund ist eigt.
Das für IOS nur wenige Geräte gibt und für Android mehrere die optmiert werden müssen.
Es ist einfacher Social Media Apps für ein iPhone zu optimieren, anstatt für hunderte Androidgeräte..

Mir war das Anfangs auch nicht so bewusst. Bis ich es selbst gelesen und getestet habe.
Stories sehen besser aus oder teilweise sind die Filter auch besser.

Beim iPhone sieht es aus wie in der Kamera App beim Android sieht es nicht immer aus wie in der Kamera App. Fast immer sogar schlechter..

Benutzt man sowas Privat viel oder ladet selbst Content hoch. Dann kommt man nicht um ein iPhone rum..
Wäre Samsung da auf dem gleichen Level. Dann würde ich nicht parallel noch das iPhone nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@qwyx Naja kommt halt drauf an wie man es benutzt, ich verkleinere die Bilder halt extern und speichere sie bei einem bestimmten Kompressionslevel damit die App sie 1:1 übernimmt anstatt mit Qualitäts Verlust zu rekodieren. Macht man das beim iPhone nicht?

Es geht um die Kamera in den Socialmedia Apps.
Von der normalen Kamera vom Smartphone ist das auch nicht so das große Problem.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@qwyx Ja gut Android und kein voller Zugriff für Drittapps, wenn Apple das anders macht, ja dann ist es anders.