Interner Speicher im Smartphone: Wie viel braucht man wirklich? - Diskussionsthread

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank euch allen für euer Feedback :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan
Ich brauche eigentlich garnicht viel Speicher, früher hatte ich mich immer für die kleinste Variante entschieden und bin auch nie in Bedrängnis gekommen.
Heute habe ich 32 GB und kann mir garnicht vorstellen was ich mir da Alles draufpacken sollte, weil für mich gibt es da eigentlich nicht wirklich Wichtiges, was ich immer dabei haben müßte.
Ich handhabe es so wenn ich mal Videos/Bilder mache und sie mir wichtig erscheinen, dann beim nächsten Anstecken an den PC natürlich gespeichert werden!
Und anschließend werden sie natürlich vom Phone gelöscht, liegen dann sowieso meist nur dumm rum und kein Mensch intressiert sich dafür ;) ausser es ist mal was wirklich Zeigenswertes dabei, dann kann es schon mal vorkommen, dass es nicht gleich gelöscht wird.
Habe mir auch angewöhnt nicht gleich Alles teilen zu müssen was man so bekommt, normalerweise kann man es problemlos löschen und so ein bis zwei Tage abwarten, dann bekommt man sowieso dieselbe Kacke mindestens noch dreimal :D
Ich halte auf meinem Phone immer schön Ordnung, das was ich für wichtig halte wird auf´m PC gebracht und das war es auch schon, jeglicher sonstiger Schrott überlebt nicht lange bei mir

• Danke
Reaktionen: Pet0r und Badnerle
B.D.1, löbliche Einstellung. Ich komme intern mit 16GB super klar, jedoch muss ein SD Slot vorhanden sein, da bei mir jeglicher "Schrott" bleibt. Ist wenigstens alles dabei, bei 128GB...

Ups, da wollte ich auch noch was dazu gesagt haben, irgendwie ist das Thema aber ganz in Vergessenheit geraten.

Unter 64 GB geht bei mir nichts, wobei 16 GB auch ausreichen mögen, wenn eine SD-Karte rein geht. Ich hab ein OnePlus One und jetzt schon eine Weile ein Google Nexus 6, beide mit 64 GB internem Speicher. Mir wäre aber eine SD-Karte eigentlich lieber, dann würden auch 32 GB problemlos ausreichen.

64 GB ohne SD sind OK
32 GB mit SD sind besser
64 GB mit SD währen am Besten