B
bananensaft
Enthusiast
- 3.269
ASML z.B.chk142 schrieb:Als da wäre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ASML z.B.chk142 schrieb:Als da wäre?
Also erstens leben wir in Zeiten der Globalisierung, und zweitens ist die Halbleiterindustrie wesentlich stärker in Fernost oder den USA vertreten.bananensaft schrieb:ASML z.B.
prx schrieb:Die Subventionen entscheiden in einem solchen Fall, ob in Magdeburg, Katowice oder Toulouse gebaut wird (willkürliche Auswahl). Wer am meisten zahlt, kriegt den Zuschlag. Weil jeder die Arbeitsplätze in seiner Region haben will, nicht beim Nachbarn. Diese Konkurrenz treibt die Preise.
Aber ein absolut sicherer Grund, weshalb Intel nicht in China baut. Dahin darf ASML nämlich nur einfache Technik exportieren. Und es gibt in diesem Technologiesektor keine Alternative zu ASML.chk142 schrieb:Aber, sicher kein Hauptgrund dafür, dass Intel hier seine Fabrik aufbauen will.
Warum das denn?bananensaft schrieb:Ja, aber Glasfaser ist durchaus sinnvoll als Infrastruktur. Das ist doch mittlerweile ähnlich wichtig wie Strom.
Das weiß ich schon. Aus meiner Sicht nimmt das Datenvolumen das man "braucht" schon zu. Streaming, Videokonferenzen, Homeoffice, etc. pp. Glasfaser hat halt grundsätzlich noch Luft nach oben. Und wenn wir weiter machen wollen mit der Digitalisierung benötigen wir auch die entsprechenden Leitungen.chk142 schrieb:Warum das denn?
Wohlgemerkt: Wir reden hier vom Glasfaseranschluss in jedes Haus, nicht von der Glasfaserinfrastruktur für VDSL, Mobilfunk etc.
Und dann geht ´s nicht weiter.chk142 schrieb:... und allerorts wird Glasfaser bis an jeden Bauernhof gelegt.
Hat er nicht gesagt. Er hat gesagt "16.000 Brücken in D sind sanierungsbedürftig und die Union diskutiert über die Schuldenbremse". (Eingestürzte Carolabrücke: Am Geld hat es Dresden nicht gefehlt) Da ist kein kausaler Zusammenhang genannt.chk142 schrieb:Ich musste schon herzlich lachen, als ein Grünen-Politiker davon gesprochen hat, dass die Schuldenbremse für den Brückeneinsturz in Dresden verantwortlich ist. Erstens kann er das überhaupt nicht wissen, weil der Haushalt von Dresden wohl kaum sein Ressort ist, und, zweitens sind es gerade die Grünen, die alle Mittel für ihre politischen Zwecke nutzen möchte.
Hoffentlich die echte Telekom. Es gibt auch Gauner.bananensaft schrieb:zumindest tingelt die telekom damit durchs Dorf
Kein kausaler Zusammenhang wenn es um die Carolabrücke geht?bananensaft schrieb:Hat er nicht gesagt. Er hat gesagt "16.000 Brücken in D sind sanierungsbedürftig und die Union diskutiert über die Schuldenbremse". (Eingestürzte Carolabrücke: Am Geld hat es Dresden nicht gefehlt) Da ist kein kausaler Zusammenhang genannt.
Nein, weil man nicht unbedingt daran sparen muss. Wie ich bereits schrieb, gibt es weitaus bessere Einsparungsfelder.bananensaft schrieb:Und es ist auch klar, dass die zuständigen Kommunen diese Sanierungen nicht machen können und Geld vom Staat brauchen. Und das wird fehlen, wenn man die Schuldenbremse einhalten will/muss.
Bestimmt von 1N Telecom.bananensaft schrieb:Gab auch Schreiben dazu
Wenn ich das lese:bananensaft schrieb:Also VW Pleite gehen lassen.