Infos zu möglichen eintretenden Trümmerteilen in die Erdatmosphäre

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.030
Infos zu möglichen Eintretenden Trümmerteilen in die Erdatmosphäre

1709823692901.png
Tja, das die da oben immer ihren Müll runterwerfen müssen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Daichink
Hab ich in NINA auch gerade gesehen :1f4a9::1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@DOT2010 naja, zuerst haben wir den Müll ja dahin gebracht ;)
Sch... Schwerkraft
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Daichink
@Fuhrmann Ich nicht :1f624:

Sollen die doch auf den Mond schießen oder in die Sonne, die hat sicher auch Hunger. Futtert doch eh unmengen an Material das zu nahe kommt. :1f606:
 
@DOT2010 na ich auch nicht.
Dachte nur an uns als Menschheit.
Ist bestimmt billiger uns den Dreck auf den Kopf zu schmeißen, als vernünftig zu entsorgen.
Dabei wurden doch gerade vier Leute hoch gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DOT2010
@Queeky Bild Zeitung... wie gut dann die Infos sind...
Gibt es Pegida Demos? Bei Sternschnuppen darf man sich doch was wünschen...
 
Ich würde statt Bild wohl eher gleich zum BBK greifen und einen Blick auf die Karte werfen.
 
Gerade gelesen, dass es schon seit drei Jahren um die Erde kreiste.
Mich interessiert die Haftungsfrage.
 
@Fuhrmann wir wissen warum so lange denn nach 24 Monaten gibt's kein Rückgaberecht mehr 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: Fuhrmann
@Queeky USA verklagen 🤣 🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Fuhrmann Wieso USA?
Heute sind 16 Nationen an der ISS beteiligt: USA, Kanada, Japan, Russland, Brasilien und elf Länder der Europäischen Weltraumbehörde (ESA), darunter die Schweiz, Österreich und Deutschland.
 
@DOT2010 im von @Queeky verlinkten Artikel wurde das doch geschrieben.
NASA als Verursacher.
 
@Fuhrmann hoffe dennoch es hat keine Schäden gegeben und schon gar nicht Personenschäden.
 
Meine Kaffeemaschine wurde beschädigt, an wen bei der NASA kann ich mich nun wenden...Tel. bitte :]
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
+1 800 323 5x xx (Die wollen eher inkognito bleiben, daher die "x")
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101 und DOT2010

Der „Müllberg“ wird größer​

Simulation einer Explosion im geostationären Orbit (Verteilung der Fragmente nach zwei Tagen)Simulation einer Explosion im geostationären Orbit (Verteilung der Fragmente nach zwei Tagen)
Am Stichtag 03. April 2013 waren 3.588 Satelliten oder Raumflugkörper sowie 13.061 weitere Objekte beim US Space Surveillance Network (siehe Beitrag „Erfassung und Vorhersage“) detailliert erfasst. Mit mathematischen Modellen haben die Wissenschaftler weiter ermittelt, dass sich etwa 29.000 Objekte, die größer als zehn Zentimeter sind, im Orbit befinden. Dazu kommen etwa 670.000 Teile, die größer als ein Zentimeter und 170 Millionen Teilchen, die größer als ein Millimeter sind. Die Gesamtmasse aller Objekte in Erdbahnen liegt bei weit über 6.300 Tonnen.

Nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde Nasa ist in den vergangenen 50 Jahren durchschnittlich ein bekanntes Stück pro Tag auf die Erde gefallen. Bislang sei dadurch keine ernsthafte Verletzung oder bedeutender Sachschaden bekannt.

Also jeden Tag schlägt irgendwo auf der Erde Weltraummüll auf
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Chris101 schrieb:
Meine Kaffeemaschine wurde beschädigt, an wen bei der NASA kann ich mich nun wenden...Tel. bitte :]
Danke für eure Hilfe, war nur der Wassertank leer...also alles gut! :1f44c::1f61c:
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
563
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten