In welchem Forenbereich erstelle ich eine Liste aller Hersteller + ihrer Smartphones?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BloodyNoah

Neues Mitglied
5
Hey

Ich plane eine grosse Liste mit allen im Moment existierenden Smartphones.

Leider wüsste ich nicht in welche "Kategorie" ich diese posten sollte. Deshalb wollte ich hier nachfragen.

Vielen Dank für jede Antwort

• Danke
Reaktionen: Heiko-K und SvenAusPirna
@BloodyNoah
  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

BloodyNoah schrieb:
Ich plane eine grosse Liste
Wie soll die Liste ausschaun?
BloodyNoah schrieb:
wüsste ich nicht in welche "Kategorie"
Wenn die Übersicht systemübergreifend (also nicht nur für Android) gelplant ist, wäre es vorläufig hier im Plaudereckenbereich passend.

Gruß von hagex

@hagex
Vielen Dank für deine Antwort

Die Liste wird alle Hersteller, ihre Smartphones und Grundlegende Informationen über die Smartphones enthalten.

Da sie Systemübergreifend sein wird, werde ich sie im Plaudereckenbereich posten.

Gruss Noah

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
-Und du willst sie pflegen?
-Wie lange sollen "aktuell" existierende Smartphones gelistet werden?

Ich habe noch ein XDA Orbit 2, ist das aktuell?
Ich will damit ausdrücken, was heute aktuell ist, ist es morgen nicht mehr! Was soll also diese Liste bezwecken?
Wenn jemand auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, dann hat (fast) jeder andere Bedürfnisse!

Ich wünsche dir viel Erfolg.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich werde den Thread mal Beobachten..bin gespannt drauf 🙂

Bin auch gespannt ob er Aktuell gehalten wird..das bedeutet bei Herstellern wie Xiaomi, ne Menge Arbeit, denn da kommt gefühlt jede Woche ein neues Smartphone 😄

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@orgshooter

Ich versuche sie aktuell zu halten.

orgshooter schrieb:
Was soll also diese Liste bezwecken?
Die Liste hat eigentlich keinen richtigen Zweck aber ich dachte es wäre schön so etwas zu haben.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Die eigentliche Liste ist jetzt dort im Aufbau.
Gruß von hagex

Wenn du das so durchziehen möchtest, hast du dir aber was vorgenommen..

Patman75 schrieb:
sind doch aber recht viele
holms schrieb:
Besser hier diskutieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iieksi schrieb:
ab einer gewissen Zeit einen bereits geposteten Beitrag nicht mehr bearbeiten kannst
Dafür kannst du erweiterte Editrechte beantragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms, iieksi und orgshooter
Sorry, hatte den Thread hier nicht auf dem Zettel

• Danke
Reaktionen: Nufan
BloodyNoah schrieb:
Falls euch auffällt, dass etwas fehlt Kontaktiert mich bitte.

Hallo mir fällt auf:

- Das erste nun und bisher einzige genannte Gerät "Acer Chromebok Tab 10" würde ich nicht als Smartphone bezeichnen. Siehe aber deine Überschrift.
- Das Erscheinungsdatum eines Gerätes wäre wichtig.
- Weißt du genau, was du dir da antun willst? Das ist eine Höllenarbeit.
- Wenn du diese Höllenarbeit tatsächlich machst, dann am besten so, dass Leser das meiste davon haben und sich über deine Arbeit freuen. Das wäre etwa in einer Datebank der Fall, die man nach verschiedenen Aspekten durchsuchen kann, vielleicht sogar mit "kleiner als" und "größer als".

Im Prinzip findet man bereits jetzt eine solche Datenbank bei z.B. "geizhals.de".

Überlege dir also mal, was der Mehrwert deiner Liste sein könnte, damit sie tatsächlich auch von den Lesern hier genutzt wird. Wenn du diese Arbeit machst, willst du bestimmt ja auch ein entsprechendes Feedback.

@holms
Vielen Dank für deine Kritik. Ich werde den Titel ändern und versuchen deine Ideen umzusetzen.

Mir war bewusst, dass das Acer ChromeBook kein richtiges Smartphone ist. Ich währe dir dankbar falls du einen guten Namen vorschlagen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dafür lieber eine eigene Webseite machen. Bei der Datenbank, die du da unterhalten muss, macht das irgendwie mehr Sinn, als einen riesig langen Post hier zu schreiben...

Mal abgesehen davon wage ich eh zu bezweifeln, dass du alle erfasst.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Mal sehen wie weit ich komme.

chk142 schrieb:
eine eigene Webseite
Ich finde das eine gute Idee, allerdings fehlt mir dafür das Wissen über HTML.

Brauchst du heutzutage aber auch gar nicht. :) Da könntest du einfach einen Webseiten-Builder nutzen, oder eine Wordpress-Seite machen. Da muss man sich natürlich auch einarbeiten, aber, es ist zumindest einfacher als das selbst zu programmieren.

Nicht, dass ich dir deine Idee hier einen Post zu machen ausreden will. Ich sage nur, dass das ein ziemlich langer Post werden wird, und es schnell unübersichtlich wird, wenn du nicht sowas wie eine Datenbank anlegst. Geht ja auch als Excel, oder Google Sheets Tabelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodyNoah
@chk142
Danke für deine Antwort.

Ich werde mal schauen was für mich am besten funktioniert.

• Danke
Reaktionen: chk142