IFA 2017: Wir sind dabei und stellen eure Fragen

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m-j-e

m-j-e

Dauer-User
2.291
Moin Leute,

ich bin ab heute auf der IFA dabei und möchte euch die Möglichkeit geben eure Fragen zu stellen. Wollt ihr etwas über Samsung's Geräte wissen? Wollt ihr ein neues Gerät aus allen Winkeln sehen? Oder interessiert ihr euch für etwas völlig anderes? Schreibt es einfach hier in den Thread und ich gebe mein Bestes um für euch die Antworten zu finden.

Alternativ könnt ihr eure Fragen auch an Redaktion@Android-Hilfe.de schicken.

Wenn jemand von euch auch bei den Pressetagen dabei ist, lasse ich mir natürlich auch gerne einen Kaffee ausgeben ;)

IFA 2017: Wir sind dabei und stellen eure Fragen

Mfg Malte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Queeky, Cyber-shot und 3 andere
Frage an Sony :
Wird es zukünftig Geräte der Xperia Serie oder dergleichen geben, die oben und unten einen schmaleren Rand haben, oder anders gesagt, wird es irgendwann ein Sony Gerät geben mit einem 18 zu 9 Display?

Frage an Huawei:
Wann wird es endlich eine Handykamera geben, die die Farben wie in Natura einfängt und nicht extrem übersättigt, so dass das Bild aussieht wie ein Tuschkasten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage an Nokia:
Können/wollen sie schon was zum Nokia 9 sagen

Essential (falls überhaupt vor Ort):
gibt es Pläne, dass Essential auch nach Europa kommt und falls ja, wann?

Fragen an Nokia:

- Ist man mit den Verkaufszahlen zufrieden?
- Welche Pläne hat man für die Zukunft?
- In welchen Ländern will man weiter expandieren?
- Wann startet der deutsche Kundensupport inkl. Telefonsupport?

Fragen an Motorola/Lenovo:

- Wird es in Zukunft weiterhin Yoga Book-Modelle geben?
- Welche Moto Mods werden noch vorgestellt? Welche Pläne hat man mit den Moto Mods in der Zukunft?
- Ist die Produktkategorie Moto 360 endgültig gestorben?
- Welche Konsequenzen hatte der Zusammenschluss von Motorola und Lenovo für Motorola Deutschland?

Fragen an Medion:

- Gibt es schon Infos zum Android Oreo 8.0-Update für die Lifetab-Modelle?
- Welche Pläne hat man für die Zukunft?

@stetre76
Ich denke Deine Frage(n) ist einfach beantwortet, die sind beide nicht dort. (Ich gehe jetzt von Nokia HMD aus.)

• Danke
Reaktionen: stetre76
@SaschaKH ok, danke - na das ist auch ein statement von beiden ;)

Ganz allgemein und eher pauschal würde mich interessieren ob:
irgend ein Hersteller mit einem handlichen Modell (sprich, unter fünf Zoll Displaydiagonale bei derzeit halbwegs aktueller Hardware (also ab 2 GB RAM (aufwärts), 16 GB ROM (aufwärts) und gern mit einer Akkukapazität (gut spätestens hier winkt dann wahrscheinlich der letzte PR'ler ab :rolleyes2:) die sich gern an Modellen aus dem Reich der Mitte (ich denke da an Xiaomis Redmi-Reihe) orientieren darf)
aufwarten kann, wird oder will.
Und warum:
die Hersteller (außer Samsung und Sony) so gut wie keine Modelle mehr unter 5" auf den Markt bringen. Das Argument das solche Modelle nicht mehr gefragt seien, kann ja irgendwie nicht stimmen, wenn man den "Standard" die letzten Jahre weiter nach oben verschoben hat bei gleichzeitiger Ausdünnung im entsprechenden Sortiment.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Nufan
Frage zu TCL (BlackBerry): Wird es in naher Zukunft ein BlackBerry im 18:9 Format mit aktueller Hardware geben, selbiges könnte man super in einem Querslider mit Tastatur einbringen?
Und wird man die Zusammenarbeit, die man mit Harman/Kardon & JBL bei TVs pflegt auch bei den BlackBerrys über Stereolautsprecher realisieren?

Edit: Wird man in 2018 auch neue Palm Geräte mit Android auf den Markt bringen?

Frage zu Lenovo (Motorola): auch hier die Frage nach dem 18:9 Format im kommenden Moto Z3 und ob man strikt auch nach dem Moto Z der Modularität treu bleibt?
Samsung soll nach Gerüchten ja auch beim S9 auf Modularität via Pins setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an Sony
Wieso werden die Speaker von der Lautstärke, so limitiert das sie viele leiser sind als bei allen anderen Herstellern ?

Frage 2 an Sony
Warum verkleinert Sony oben und unten die Bezel nicht etwas mehr.

Hallo zusammen,

die ersten Livestreams der Hersteller sind bereits über die Bühne gegangen, weitere große Namen folgen noch. Einen Überblick sowie einige Infos zu den Präsentationen von Samsung, Sony und LG findet ihr in unserem Newsbeitrag.

IFA 2017: Livestreams von Samsung, LG und Sony

Viele Grüße,

Frage an Huawei/Honor:

Wird es für aktuelle Modelle ein 2.Android Update innerhalb der ersten 2 Jahre geben? D.h. bekommen die diesjährigen Modelle je Android 8?

Danke

Hallo und vielen Dank das du dort bist und uns fragen ermöglichen tust :)
Kannst du mir sagen was ZTE für ein neues Modell dort zeigen tut ich denke ja es ist das zte axon 9 aber können sie das bestätigen?

@ventil@tor
Du weist schon das
Hangzhou Honor Industry Co.,Ltd
Hangzhou, China
und
Huawei Device (Dongguan) Co. Ltd.
Shenzhen, China
zwei Unterschiedliche Firmen sind, die zwar in vielem in Europa zusammenarbeiten, aber auf der IFA haben sie getrennte Stände in unterschiedlichen Hallen?

Edit: Oder hab ich da jetzt was durcheinander gebracht?
Edit 2: Sieht so aus, dieser Honor ist als Fernseher Hersteller gelistet und beim Honor9 wird Huawei als Hersteller angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Telekom: warum dauert es bei der Telekom bei jedem Firmware-Update für ein Smartphone immer wieder extrem lange, im Vergleich zum Wettbewerb, bis sie endlich mal mit dem Update fertig sind und es auch ihren Kunden anbieten? Und was gedenken sie zu tun, um diesen Zustand spürbar zu verbessern?

Danke dir.

P.S.: lass dich nicht von dieser tollen Grafik abspeisen, die sie bei solchen Fragen immer gerne aus der Schublade ziehen, wie der Update-Ablauf bei der Telekom stattfindet ;)

@sasha

Honor ist eine Handelsmarke wie Gut & Günstig von Edeka. Auf meinem Honor 6X steht hinten Huawei Technologies. Was ich dsmit sagen will ist, dass Honor nur das macht was Huawei sagt und insofern ist es egal wen man fragt -es wird letztendlich von Huawei bestimmt. Man kann aber trotzdem beide getrennt von einander fragen, denn die Update-Politik ist fur beide Marken für viele User von Bedeutung.

P.S. Man will sie ja schließlich als Gesandter der Android-Seite festnageln, nicht? ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ja hier...[emoji3]...fragt bitte einer bei Asus an weßhalb die so miese Displays in den sauteuren Notebooks verbauen.

Frage an HTC : Warum - verdammt nochmal - das U11 jetzt doch in der 128 GB - Variante nach Deutschland kommt? Fuehle mich veräppelt und es lässt mich vor schnellen Kaufentscheidungen pro HTC erst einmal zurückschrecken.

Ich hätte auch ne Frage die an die Telekom gerichtet ist.

Wird es den Pixel Nachfolger auch wieder bei der Telekom geben? Exklusiv oder nicht ist mir egal. Hauptsache bei der Telekom.

Frage an die Telekom :

Warum bekomme ich über die Telekom keine LG-Geräte?

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
copy&paste schrieb:
keine Modelle mehr unter 5" auf den Markt bringen

Die Hersteller bekommen für ein kleineres Modell mit guter Technik lange nicht soviel Geld wie für das gleiche in größer.
Zusätzlich ist es für den Hersteller noch schwieriger die gesamte Technik im kleinen Modell zu verpacken.

VampierKing schrieb:
Speaker von der Lautstärke, so limitiert

Sehr gute Frage auf dessen Antwort ich gespannt bin.

VampierKing schrieb:
verkleinert Sony oben und unten die Bezel nicht

Dafür gibt es einige Gründe aber die Frage nach ein klein wenig weniger wäre berechtigt.

Meine Fragen an Sony wären:

a. Was ist mit kabellosem laden!?
b. Wird es bitte weiterhin bei den "normalen" und kleineren Modellen hinten kein Glas geben, warum nicht komplett aus Metal(wobei ich mit dem XC Kunststoff auch sehr zufrieden bin!)
c. Warum wird Werbung nicht mal aggressiver und "hässlicher" gemacht, ähnlich wie Samsung oder Huawei?
d. Warum wird das ehemalige "Steckenpferd: Akkustärke" auf einmal vernachläßigt bzw. warum setzt man nicht wieder verstärkt auf größeren Akku.Auch wäre der mögliche Platz im Gerät vorhanden weil die Ränder eigentlich da sind?
e. Warum macht man den Automodus der Kamera nicht noch besser und einfacher für den Kunden?
f. Ist ein OIS irgendwann zu erwarten, da es bei schwachen Lichtverhältnissen definitiv hilft?

Fragen über Fragen