IFA 2017: Wir sind dabei und stellen eure Fragen

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage hätte ich dann doch noch an Sony: Warum kehrt man nicht ein wenig zu den Wurzeln zurück und setzt das Design neu auf, indem man das des Arc S von damals aufgreift. In Zeiten von 18:9 und OLED sollte diese geschwungene Form mit weniger Bezel doch durchaus ohne Umstände möglich sein. Damit setzt man sich ab.
Allgemein kann man Sony ruhig darauf hinweisen, dass sie rein gar nicht mehr mutig und aggressiv wirken. Das merken die Kunden und kaufen ein 0815 Gerät im Markt eben auch nicht.

• Danke
Reaktionen: statler und Mocha
Cyber-shot schrieb:
gar nicht mehr mutig und aggressiv wirken
:confused2:
So gleich aussehend wie all die anderen Hersteller sollen sie keinesfalls bauen.
Sony's Design ist absolut Eigenständig und das ist gut so, einzig oben plus unten etwas weniger Rand könnte angewendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage an HMD Global bzw Nokia.

wird es jemals wieder ein Gerät geben das zumindest ähnlichkeit hat wie das X7?

Mocha schrieb:
Frage an HMD Global bzw Nokia.
HMD/Nokia ist nicht mit dabei bei der IFA - das wurde auch schon auf meinen post geantwortet ;)

@stetre76

Schade, aber danke
hab ich nicht gesehen

Hat das LG v30 nun ne Kopfhörer Buchse? Viel Spaß noch auf der Messe...
Gruß

Ja hat es
ist oben angebracht

• Danke
Reaktionen: Baschtlwaschtl-dkb
Bezüglich Sony gibt es gleich sicher eine Menge Antworten, es ist grade Einlass zur Pressekonferenz. Vielleicht gibt es ja ein Smartphone mit weniger Rand!
[doublepost=1504181284,1504175480][/doublepost]So die Pressekonferenz von Sony ist gelaufen, es wurden zwei neue Smartphones angekündigt: Das XZ1 und XZ1 Compact. Auch auf Nachfrage wollte keiner etwas von kleineren Rändern wissen. In Kürze folgt eine News mit allen wichtigen Informationen

Anhänge

• SonyKonferenz.JPG
    SonyKonferenz.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: statler
m-j-e schrieb:
Nachfrage wollte keiner etwas von kleineren Rändern wissen
Ziemlich unwichtig, kommt wahrscheinlich in den nächsten Modellen.

Wichtiger wären die Fragen nach kabellosem Laden und/oder stärkeren Lautsprechern gewesen!?
[doublepost=1504182467,1504182356][/doublepost]Auf der Sony-Mobile Seite unter XZ1 Compact werden "Leistungsstarke Lautsprecher" angepriesen, die hätte ich gerne mal gehört,getestet oder verglichen.

@tiicher hätte ich sicherlich auch gerne. Es gab aber insgesamt 5 hands on Geräte auf gut und gerne 200 Besucher. Da fällt ein Audiovergleich ein wenig schwer.
Wir werden die Geräte aber in den nächsten Wochen noch auf Herz und Nieren testen.

Zu kabellosem Laden gab es, wie zu erwarten, auch keine Antwort.

• Danke
Reaktionen: statler und tiicher
Mich würde ja mal interessieren wer sich das XZ1 Compact laut Sony kaufen wird (Zielgruppe)?
Legt man Wert auf Specs kauft man für weniger Geld beispielsweise ein Galaxy S8.
Möchte man nur ein kompaktes Smartphone kauft man sich ein Galaxy A3 2017 für 199€ oder ein iPhone SE für 300€.
Ich meine irgendwas muss sich Sony ja dabei gedacht haben, hoffe ich zumindest.

@m-j-e
Das heißt auf alle Fragen an Sony, gab's von Sony keinerlei Antworten?

@basketballer Die Antwort lautet, wie so häufig "da gibt es noch keine Informationen". Aber der Telekom Mensch wirkte relativ pessimistisch, da das Pixel 1 wohl nicht so gut lief.

Und @Queeky auch bei deiner Frage wurde ich enttäuscht :D habe mich da sogar ziemlich weit 'hochgefragt' aber die Antwort blieb bei "wir versuchen natürlich den Updatevorgang kontinuierlich zu verbessern" mehr hatte ich als Antwort aber irgendwie auch nicht erwartet.

@kevte89 ZTE hat leider kein neues Axon dabei, dafür aber ein Blade v8 und v8 Mini, beide Geräte sind eher so untere Mittelklasse. Es folgt noch ein Artikel mit Bildern.
[doublepost=1504261241,1504256582][/doublepost]@.mo Mir wurde von Motorola gesagt, dass man an einem DSLR Moto-Mod arbeitet, den man mit verschiedenen Objektiven ausstatten kann. Neu ist dieses Jahr die 360Grad Kamera, die macht auch echt sehr gute Bilder und lässt sich ganz einfach bedienen. Die JBL-Box wurde ein wenig verbessert und es gibt natürlich wieder Wireless Charging und Akku Mods. Der "Projektor" ist immer noch kaum mehr als ein Partygag, wirklich überzeugend sind die Bilder leider nicht. Das Gamepad ist zwar etwas groß und sperrig, sollte ab er für Hardcore-Zocker sicher interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und .mo
@m-j-e

Hattest du die Möglichkeit etwas in Erfahrung zu bringen, bezüglich der Fragen die ich gestellt habe ❔

@Mocha. Die Fragen bezüglich Sony hatte ich ja schon "beantworten" können.

Bei Huawei war ich heute, die haben darauf bestanden, dass ihre Kameras super sind und besonders die im P10 sehr gute Bilder liefert. Man muss aber auch sagen, das die Leute auf der Messe die Aufgabe haben neue Produkte zu bewerben. Der Fokus lag im Smartphonebreich definitiv auf den Nova 2 Geräten und der Weitwinkel Selfie-Kamera.

Bei der Telekom gab es nur die Antwort dass es an Verträgen usw liegt. Da wissen die armen Jungs und Mädels auf der Messe natürlich wenig von.

@m-j-e

Nichts gegen dich, und ich bin ja auch wirklich dankbar dafür dass du dir die Zeit nimmst so etwas in Gänge zu leiten, aber das was die Leute da auf der Messe von sich geben ist ja wohl der größte Müll den ich gehört habe.

Die Kameras der Huawei Geräte, vor allem die des P9 plus, andere Konsorten auch, haben, bezüglich der Farben, ein Riesenproblem.

Und dass die von Sony nichts von einem Smartphone wissen das weniger Rand haben wird, das war mir klar. Ein Grund mehr Sony den Rücken zu kehren, sie haben seit dem Xperia Z nicht ein einziges Telefon auf dem Markt gebracht, das irgendwie auf irgendeine Art und Weise anders aussieht, als die Vorgänger. Eigenlob stinkt, das werden die von Huawei früher oder später schon noch bemerken.

Ich habe selber mal versucht bei der Telekom anzurufen und habe angefragt, warum sie keine LG Geräte verkaufen, eine plausible vernünftige Antwort, auf die warte ich noch bis heute

Und was ist mit Huawei/Honor?

P.S. Was für Neuerscheinungen haben die überhaupt?

@ventil@tor Bei Honor gibt es gar nichts Neues, die haben eine kleine Ecke am Huawei Stand wo das H9 und H8 Pro stehen. Huawei präsentiert einige Matebooks, den Kirin 970 und das Nova 2, dazu stehen auch noch einige "alte" Geräte herum, also P10, Mate 9 usw. Also auch nichts Überwältigendes dabei leider.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
@m-j-e konntest du BlackBerry (TCL) & Lenovo Moto bezüglich meiner Fragen ein wenig aushorchen? ;)

@Cyber-shot Sorry, ich hatte es fast vergessen :D Bei Blackberry wollte man mir nichts über die Zukunftspläne sagen, auch bei TCL selbst konnte mir da niemand was sagen. Insgesamt sind Fragen zu zukünftigen Geräten immer schwierig auf Messen wie der IFA.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot