Ich weiss nicht, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
529
Also wirklich ein Erwachsenen-Problem 😄

Nee, ehrlich, ich glaube ich hab alles, was ich brauche. Normalerweise gibt's immer Technik-Krams, Beispiele der letzten Jahre: Bluetooth Kopfhörer, Logitech Harmony Fernbedienung, Zubehör für die DSLR-Kamera,... Zum letzten Geburtstag war's mal ne richtige Filterkaffee-Maschine plus Kaffeemühle (hatte vorher immer löslichen Kaffee getrunken).

Sollte so grob im Bereich 50-100€ liegen.
Hatte schon an ein c't Abo gedacht, aber ich glaub ich find die Zeit zum Lesen eh nicht.

Was 'wünscht' (oder selbst-'beschert') Ihr Euch so?

Viele Grüße,
Andre

P.S. Ach ja, bin Mitte 40...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Queeky und M--G
Wenn dir selbst auf Krampf partout nichts einfallen will, probier's doch mal mit 'wunschlos glücklich sein' 🙃

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Ragnarson, gajamega32, Observer und 3 andere
Ich wünsche mir nichts, denn ich kaufe es mir selbst. Dieses Jahr gibt es für mich eine Huawei Watch Fit und auch meine Freundin bekommt eine. Ich bin aus dem Alter raus mir was zu Weihnachten zu wünschen mit meinen 42 Jahren. Zumal Weihnachten eigentlich nicht dafür gedacht ist sich zu beschenken aber für Kinder ist es halt schön. Die Leute haben den wahren Grund von Weihnachten vergessen.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer und butzerl
juni schrieb:
Wenn dir selbst auf Krampf partout nichts einfallen will, probier's doch mal mit 'wunschlos glücklich sein' 🙃

Bin ich ja eigentlich auch, die wirklich wichtigen Sachen (Frau und Kinder) findet man eh selten unterm Weihnachtsbaum. Aber mal ganz selbstlos: die Kinder wären furchtbar enttäuscht, wenn der Weihnachtsmann mich vergessen hätte :)

Klar, ich könnte natürlich einfach einen Pulli oder sowas, aber ich finde es schon nett, wenn man zu solchen Gelegenheiten Geschenke hat, die man sich sonst viellleicht nicht kaufen würde, eben weil's eher überflüssig ist, etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, Fitness Tracker lag letztes Jahr unterm Weihnachtsbaum :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@andre_xs
Wie wäre es mit einem schönen Single Malt oder einer Kiste "TEA" 😉 .

...jedes Jahr die gleiche Frage.
Ich kenne das...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs und M--G
@andre_xs
Wir wäre es mit einer Segway-Tour, lass dir Gutscheine dafür schenken und dann machst du so eine Tour mit der Familie oder mit Freunden. Das macht Spaß 😀

• Danke
Reaktionen: M--G und andre_xs
@orgshooter Trinke keinen Alkohol, aber ansonsten ist das natürlich immer eine gute Wahl.

@Queeky Ja, das ist ne gute Idee. Meine kleinste ist 6, darf/kann die das schon?

• Danke
Deine Kleine wird's dir beibringen :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky und andre_xs
Kann ja die Familie quälen: Hier in der Nähe gibt's ein grosses Militär-Flugzeugmuseum. Eintritt ist zwar frei, aber ein ganzer Nachtmittag zum Fotografieren dort. Das halten meine Mädels aber leider nicht aus - laaaaaangweilig!! 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP und orgshooter
@andre_xs
Bei Harrods gibt es ne leckere SeaSaltChocolate.
Dort ist für jeden was, auch wenn du nur zum gucken da bist.

Also ein "Erlebnistag bei Harrods"?

• Danke
Reaktionen: andre_xs
orgshooter schrieb:
@andre_xs
Bei Harrods gibt es ne leckere SeaSaltChocolate.
Dort ist für jeden was, auch wenn du nur zum gucken da bist.

Also ein "Erlebnistag bei Harrods"?

Ja, bei Harrods sind wir manchmal, aber zu Corona-Zeiten meiden wir London so weit es geht. Hier sieht's ja doch etwas übler aus als in Dtl. Wer weiss, wann das endlich mal aufhört.

Und bei Schokolade bin ich konservativ: "Ganze Haselnuss" ist und bleibt das Beste! 😇

Lebst Du in London, oder bist Du nur manchmal da?

• Danke
Kamerazubehör gibt es immer. Eine Leinwand, Leuchten, ZUbehör für das Filmen mit dem Smartphone....

• Danke
@Vogelmensch Gute Idee, ein billiger Gimbal könnte was sein (gibt's bestimmt für Smartphone und DSLM/Stativplatte)
(v.a. da das P20 nicht so tolle Video-Stabilisation hat, und meine DSLM gar nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Vogelmensch
M--G schrieb:
Ich wünsche mir nichts, denn ich kaufe es mir selbst. . . . . .
. . . . . Ich bin aus dem Alter raus mir was zu Weihnachten zu wünschen mit meinen 42 Jahren. . . .

Jungspund, da hat man noch Wünsche zu haben, jawoll ja!!

2 x 🍻

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@Observer M--G trinkt kein 🍺 Jungspund? haha.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Materielle Wünsche hab ich keine.
Mir fehlt meine Enkelin zum knuddeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
andre_xs schrieb:
Lebst Du in London, oder bist Du nur manchmal da?
Nur zum Urlaub machen, aber das dann gerne.
Da wurde ich dann direkt mal im Sainsbury's über "TEA" aufgeklärt 🤣

Bist du wegen der Arbeit in UK?

• Danke
Ja, wegen Arbeit. Meine Frau und ich hatten schonmal in England gelebt, damals noch ohne Kinder, dann nach München. Eigentlich wollten wir nicht wieder zurück, aber ich habe in Dtl. keine Arbeit gefunden. Dann hatte ich mich halt doch wieder in England beworben, und das hatte dann auch recht zügig geklappt. Also sind wir dann vor mittlerweile 7 Jahren mit der ersten Tochter wieder hierher. Haben es nicht bereut, England passt insgesamt sehr gut zu uns. Zweite Tochter hier geboren, jetzt beide hier in der Schule, ich habe eine unbefristete Stelle - ich glaube nicht, dass wir sobald wieder zurückgehen... Woher wusstest Du eigentlich, dass ich in London lebe? (na ja, nicht genau London, Kleinstadt im Grünen direkt vor den Toren Londons)

Hmm, ich könnte ja sowas wie einen "Undo/Revoke Brexit" Gutschein wünschen, vielleicht gibt es ja wirklich einen Weihnachtsmann und es geschehen Wunder! 😄

@butzerl Ja, das sagen unsere Eltern auch. Die sehen ihre Enkel auch nur 1-2 mal pro Jahr...

• Danke
@andre_xs
Du hattest nur England geschrieben in einigen Posts. London wusste ich nicht.
Wegen der Arbeit war dann eine Vermutung.
Da du ja ohne Akzent schreibst, konntest du ja kein Engländer sein. 😉

• Danke
Reaktionen: andre_xs und M--G
Ich schenke mir zu Weihnachten eigentlich immer nur Platten weil mir auch nie was einfällt, aber dieses Jahr vielleicht einen neuen Fernseher. Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und fängt langsam an zu mucken, seit 2 Jahren funktioniert zb auch der eingebaute Receiver nicht mehr. Oder einen neuen Tonabnehmer für den Plattenspieler, wer weiß.

• Danke
@orgshooter Ahh, ok, ein aufmerksamer Leser :)

@sbtm Ja, CDs sind auch öfter mal dabei (Platten sind an mir vorbeigezogen, als ich mit Musik hören angefangen habe ist die CD gerade aufgekommen, und ich hatte gleich auf CD gesetzt). Ist auch ein gutes Nikolaus-Geschenk.

• Danke