Ich vermisse die gute alte Zeit der PDAs und Smartphones.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beleboe

beleboe

Enthusiast
3.003
Ich vermisse die Pocket PC/Windows Mobile Zeit. Ebenso die Zeit der Psions und Symbian-Smartphones.

Damals wurden die Geräte genutzt und mit gearbeitet. Man machte sich doch selten über Nebensächlichkeiten den Kopf.
Es gab zum Glück die Spielerei wie Benchmark nicht, um sich toll zu fühlen.
Ich kenne auch die pausenlosen Diskussionen über den Akku nicht. Wenn er nach dem Netzteil rief, bekam er es. Musste er zwischendurch ans Kabel, wurde es einfach gemacht.

Heute kauft man sich ein Smartphone/Tablet und spielt nur damit rum.
Man benötigt Benchmark zur Befriedigung, verstellt sein Gerät um sich dann darüber zu ärgern dass das Ergebnis kaum oder nichts brachte und wundert sich über kurze Betriebszeiten bei intensiver Nutzung.

In den genannten Zeiten gab es Themen wie die Herstellung einer mobilen Datenverbindung, berufliche Nutzung, Nutzung des Endgerätes für die private Navigation im Bereich der Seefahrt, Luftfahrt, im Auto... Probleme besprochen und gelöst. Ich könnte noch vieles aufzählen.

Vielleicht funktioniert mein Note 4 deswegen so gut, weil ich nichts daran verstelle, nur damit ich ein Quätchen mehr Leistung habe, die im Alltag belanglos ist. Ebenso meine gute Nutzungsdauer.
Ich nutze es einfach.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ich glaube die meisten Leute bzw. der Ottonormaluser weiss gar nicht erst was ein Benchmark ist. Und auch unter uns, den max. 0,5% der Gesellschaft die es wissen, trimmt die Mehrheit sein Smartphone nicht auf Benchmarks. Es ist also statistisch gesehen eine verschwindend geringe Minderheit... ;)

Ich hab beim Treo über den miesen Akku nur geflucht. Mittlerweile ist bei den aktuellen Geräten was mit besseren Laufzeiten dabei, und die Touchscreens sowieso. Es gibt wirklich funktionierende Syncmöglichkeiten, herstellerübergreifend. Ich verstehe die Nostalgieanfälle von euch nicht. Wer will, kann mir ja den Treo abkaufen und sich mit Windows Mobile herumärgern.

Oder du musst nichts dazu schreiben, wenn es dich derart stört.

Du hast aber den Sinn nicht verstanden, was deine Antwort zeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Probleme mit anderen Ansichten, als deiner eigenen?

Wenn man etwas nicht versteht und darauf dann nicht antworten kann, dann kommen solche Antworten wie von dir Wolfgang.

Und lesen kannst du auch nicht.

:)

Bitte sachlich bleiben, ja?

Das Vermissen der guten alten Zeit kann man wohl auch die unterschiedlichsten Bereiche erweitern. Das trifft z.B. auch auf Computer zu.
Eines haben diese Dinge gemeinsam - Pionierarbeit. Viele von uns haben die ganze Entwicklung mitgemacht. Ich blicke auch oft auf diese Zeit zurück, das ist aber vollkommen normal.

Ich sehe die damaligen PDAs als die Vorreiter heutiger Tablets an.

Das stimmt Oxo.

Ich hab damals noch mit nem PDA und ner externen GPS-Maus navigiert...
Ging auch irgendwie.