Ich sah gestern "Die Epoche des Menschen" und im Kino.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

Ich war erschreckt, als ich wusste das alles schon, aber so geballt muss man schon schlucken.

Leben im Antropozän, dem Zeitalter des Menschen.

Echt krasse Bilder, die und es geht mit Sicherheit noch viel extremer ab.

Was mich immer zum schlucken bringt das alle dermaßen geschockt sind aber nichts ändern und ihr Leben so wie gewohnt weiterleben.

Ketchup wird es weiter aus der Plastik Flasche geben.
Die Milch beim Bauern (mein Bauer verlangt nur 50Cent für den Liter) ist billiger und besser aber es wird weiter beim Discounter zugegriffen.
Hackfleisch aus dem Supermarkt ist dermaßen billig und der Grund es weiter zu kaufen.

Alle wollen das sich endlich was tut aber bitte nicht ich sondern die anderen sollen Mal machen.

Klar, ein Systemisches Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es kann nicht jeder zu Deinem Bauern gehen ;)

Problem im System

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind wir und unsere Ignoranz.
Diskutieren bringt nichts ebenso die Übeltäter nur anzuprangern aber ihnen weiterhin das Geld in den Rachen werfen.
Wir sind kein Problem sondern die Täter und gefährlichsten Bewohner der Erde die ihrem Lebensraum vernichten und lieber einen anderen Planeten besiedeln und dort ohne Rücksicht weiter machen.

Auf Plastik verzichten, die Massentierhaltung ablehnen, Waschmittel aus Efeu oder Kastanien gewinnen und Nachhaltigkeit in Deutschland offen auszuleben ist möglich.
Dann ist man aber in den Augen der anderen ein Mensch zweiter Klasse und man wird als Freak, Sonderling und Hinterwäldler abgestempelt und belächelt.

Lieber auf Facebook Likes verteilen, im Supermarkt Produkte kaufen wo die Konzerne 80g Wurst in der Familien Packung aussehen lassen das dreifache zu erwerben.
Billige Füllstoffe, künstliche Aromen in einer hochwertigen Verpackung machen Abfälle der Industrie mit dem Hinweis "neue Rezeptur jetzt noch cremiger" zum kulinarischen Highlight. Die pralle Tüte Chips (mehr Luft weniger Chips) schmeckt auch zur Live-Übertragung eines Fussballspiels und morgen wird dann wieder in der Bildzeitung gelesen das man was machen muss gegen die weltweite Klimaerwärmung.

• Danke
Reaktionen: Droide, iieksi und thomaspan
Das ist alles so offensichtlich,
und auch Entwicklungen hier unter den Menschen sind so offensichtlich.

Cum Ex ist das letzte

Folgendes Video ist sehr zu empfehlen, teilt es, mit dem Auftrag es weiter zu teilen :

"Wir sind die Genies, und ihr seid alle doof"

Traurig, und diese Blase wird noch bis '27-' 33 weiter aufgeblasen werden, bis sie platzen wird.

Mit allem, die Klima Krise, das Geldsystem, der €/$. Alles zusammen.

Es ist jetzt schon richtig krass, aber das ist erst der Anfang vom Ende.

Sieht man doch jetzt schon.
Ein wenig die Gabe der Extrapolation.

Der Zinseszins ist das Hauptproblem, das unserem Geldsystem innewohnt.

Es gibt zinslose Geldsysteme, aber diese werden natürlich nicht installiert, weil die Mächtigen ihre Macht nicht abgeben wollen. Logisch.

Macht, und Geld korrumpieren maximal, dann ist man vom Denken her nicht mehr in der Lage solch eine Lage proffesionell zu Überblicken.

Und das Schlimmste ist, daß Schnöde Geld hat eine mega miese Eigenschaft, es macht gierig, und asozial.

Gruß
Daniel

Frag doch mal den Trump ohne Maske, was er zu der Sache meint.