Ich bin schon länger fickerig auf ne PowerBank, auf Graphen Basis?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

Im Titel ist das Gesuchte,
gibt es sie schon, und was kosten diese?


Daniel
 
hast doch in 0,00021 Sekunden gegoogelt - ist aber kein verarmter Adel (Graf) , sondern ein Kohlenstoff (Graphit) Abkömmling - Graphen – Wikipedia

gibt zwar schon Werbung dafür, aber ob die was taugen weiß ich nicht.

kommt aber sicher noch jmd der mehr weiß :)
 
Ich habe vor nicht Allzu langer Zeit Google gequält, und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Dann dachte ich mir, fragst hier, die geballte Android Kompetenz wird mir da weiter helfen können.

Also, sie gibt es schon, ist ja genial.
 
Du hast doch meines Erachtens schon einmal hier danach gefragt oder?

Flash: World's Most Powerful 210W USB-C Powerbank

Wenn du dich beeilst dann kannst du auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo die Flash Early Adopter 2 Powerbank nehmen.
Zwei sind noch verfügbar und ich liebäugel ebenfalls sie zu kaufen.

Das Projekt ist mittlerweile finanziert und du gehst kein Risiko ein, was bei Crowdfunding-Plattformen passieren kann.
Auf Kickstarter hatte ich vor Jahren ein Projekt mitfinanziert und über 600€ riskiert obwohl es mein erster Versuch war etwas zu backen aber alles ist perfekt gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
🙃

Flash: World's Most Powerful 210W USB-C Powerbank
World's Fastest Charging Powerbank with 100W PD & Wireless Powered with Graphene Batteries
oi3nhm16tuh3u1rz0hpl

Chargeasap
8 Campaigns |
Los Angeles, United States
€1.358.572 EUR by 9.375 backers
€716.686 EUR by 5.053 backers on Mar 29, 2020



Hast recht, mein erspartes zusammen kratzen.
Warum schlage ich nicht gleich zu, daß ist ja fast geschenkt.

Muahaha geil
 
127 Euro ist doch für Technikfreaks einen Versuch wert.
 
Sag mal was machst du undankbarer Menschen ?
Du musst schon lesen und verstehen können.

Screenshot_2020-10-05-10-35-25-367_com.android.chrome.jpg
 
Ich bin gespannt, bis Grafen Einzug in die normalen lithium Ionen Akkus gehalten hat.

2 3 Jahre, oder doch länger?Die Zeit von der Kurzweil gesprochen hat, ist gerade am anbrechen.


Und dann wird ja auch die Singularity eintreten.

Geilste Zeit, zu leben.
 
@Danidroid wir supporten hier ehrenamtlich und du bist hier einfach dermaßen frech fordernd und willst immer alles auf dem goldenen Tablet serviert bekommen.
Eigeninitiative ergreifen ist nicht so deine Stärke.

Du versteckst dich immer hinter deiner Krankheit und bis jetzt habe ich es dir nicht Übel genommen und deine schon kryptischen Fragen beantwortet.
Wir sollen Rücksicht auf dich nehmen aber wenn dir etwas nicht passt wirst du ekelhaft und höhnisch.

Denke bitte Mal darüber nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich habe deinen Post in den falschen Hals bekommen und möchte mich dafür entschuldigen.

Dein Post mit der Summe ließ mich annehmen du denkst es kostet dich ein Vermögen da du von ersparen und zusammenkratzen geschrieben hast.
Auf den ersten Blick war das für mich wie eine patzige Antwort.

Sorry für meine Entgleisung.
 

Anhänge

  • IMG_20201005_105704.jpg
    IMG_20201005_105704.jpg
    286 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Droide
Kc, Du glaubst nicht, wie viel ich nachdenke.

Ich bin kein Standard 0815 Mensch, das dürftest Du mittlerweile auch begriffen haben.

Bei mir ging schon immer mehr.
Und jetzt nach Koma /Wachkoma immer noch. Du weißt nicht, wie schwer es ist, dies alles im Bewusstsein zu integrieren.

Eigeninitiative war mal im alten Leben. Ich bin 40, und vollkommen durch.
Da geht kein Funkn Energie mehr. Unfall hat alles weggewischt. Tout a coup.

Koma ist nicht zu empfehlen.
Don't try this at home, Ich habe schmerzliche Erfahrung damit.
Lasst es lieber.
Nix gut.

Mein lieber KC87,
auch cool, dass Du es mir so direkt an den Latz knallst. Kein getuschel, kein hinter dem Rücken.

Transparenz, direkt. Alles offen, und ehrlich.
So mag ich es am liebsten.
==
Eben was Sache ist
==
Du sagst, ich versteckte mich immer hinter meiner Krankheit, und recht hast Du, ich kann nicht mehr. Glaube mir, was es für mich für eine totale Apokalypse war, seit meinem Autounfall Mai '04.

Ich war früher Fachinformatiker in Ausbildung, hübsche Freundin, 800€ mntl. Auto.
Fettes Leben.
Dann Unfall, 3 Wochen Koma, 13 Monate Wachkoma resultierten.

Ein verletztes Bewusstsein heilt nicht so einfach zusammen, wie ein gebrochener Arm, der statisch zusammen wächst. Hoch Komplex.

Die verletzte Fläche verändert sich im Moment.
Ein Komplett anderes Leben kam heraus.

Das schlimmste ist, ich bin Frontalhirn geschädigt.
Das ist die fieseste Form eines Schädelhirn Traumas. (SHT)

Ich habe zwischenzeitlich 7 Jahre in Bad Tölz angebunden an eine Neurologische Rehabilitationseinrichtung gelebt. Ich habe


Ich bin seit '94 in Foren unterwegs, ich merkte, geballt im letzten Jahr, wie ich sozial eine Atombombe wurde.

Ich bringe es nicht mehr, 2 Leben zu leben, mein Reales, und das Virtuelle von Danidroid.

Das trifft mich als Ed Fisi doch hart.

Alle wenden sich von mir ab. Ich war schon immer ein Einzelgänger, von dem her, geht schon m

Ich muss mich hinter meiner Krankheit verstecken, weil ich, traurig, wie es ist nichts mehr habe.

Ich besitze kein Kurzzeitgedächtnis mehr, lebe im Moment. Gestern ist schwammig diffus, wenn nicht irgend etwas prägnantes geschehen ist.

Verdammt, ich verstecke mich nicht freiwillig,
ich habe sonst nichts mehr. Zu allem Überfluss habe ich in meiner Vergangenheit 4 exzessiv politoxe Drogenjahre unter Hauptsächlich LSD verbringen dürfen.

Mein Bewusstsein ist reich an Eindrücken, nur helfen mir Diese nun auch nicht weiter.


Richtige scheisse KC.


Ich habe die Foren Gemeinschaft im Android-Hilfe.de Forum als sehr herzlich, und sozial kennen gelernt.


Also bitte paste mir einen Post meinerseits, in dem ich höhnisch war.
Ich gebe mir zumeist Mühe freundlich und nicht gerade höhnisch zu sein.


Ich habe ein wenig geforscht, suchst Du die Konfrontation?



Gruß

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:
Sorry für meine Entgleisung.

Geht schon, mir schien, Du hasst Dich auf mich eingeschossen.

Nicht wirklich, ich bin mittlerweile Rentner mit grandiosen 200 € mntl warm.


Ich habe nicht viel, daher das Zusannenkratzen.
Bildlich gesprochen.




Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann haben wir uns ja schon alle wieder lieb und es kann weiter gehen :D

KC87 schrieb:
Das Projekt ist mittlerweile finanziert und du gehst kein Risiko ein, was bei Crowdfunding-Plattformen passieren kann.
Auf Kickstarter hatte ich vor Jahren ein Projekt mitfinanziert und über 600€ riskiert obwohl es mein erster Versuch war etwas zu backen aber alles ist perfekt gelaufen.

Kannst Du zu Deiner persönlichen Erfahrung mit dem Gerät etwas berichten? Hält es Deiner Meinung nach, was es verspricht? Ich nehme an, durch das erfolgreiche Crowdfunding bist Du tatsächlich im Endeffekt an ein Muster (oder nennen wir es Endprodukt) oder zwei gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und KC87
Es ging um hochwertige mechanische Bluetooth-Tastaturen, die im Retro-Look an die gute alte Schreibmaschine erinnert.
Man konnte aus drei verschiedenen Cherry Mechanical Key Switch auszuwählen Sohnemann entschied sich für die
Cherry MX Brown und ich für Red Variante.

Ich wusste das CHERRY MX in diesem Bereich weltweit führend ist da die Tastenschalter den absoluten Maßstab setzen, entwickelt und hergestellt in Deutschland.

Die eigentlichen Tasten konnte man ebenfalls sich individuell aussuchen und die Möglichkeit eine Ledertasche zu nehmen.

Die Tasche nutze ich für die Arbeit und sollte sie mal unansehnlich werden habe ich eine zweite von Sohnemann.

Auf der linken Seite der Tastatur gibt es angelehnt an das klassisch Vorbild einen Makro-Arm, der es erlaubt, häufig genutzte Wörter, Phrasen, Sätze oder Befehle abzuspeichern und sie dann beliebig oft durch einfaches Drücken abzurufen.

Es dauerte nach der Finanzierung noch Monate und es verzögerte sich und glaube über 60€ sind damals noch an Zoll fällig gewesen.

Fazit:
Eine der besten hochwertigen Tastaturen die ich bis jetzt hatte.
Mit über 600€ nicht gerade ein Schnäppchen aber ein absoluter Hingucker und 1A Qualität​



IMG_20201005_145716.jpgIMG_20201005_150009.jpgIMG_20201005_150222.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danidroid schrieb:
Ich habe ein wenig geforscht, suchst Du die Konfrontation?

Nein absolut nicht, das Gegenteil ist der Fall.
Wenn ich mich im Ton vergriffen habe oder im Unrecht bin dann entschuldige ich mich, sehe Fehler ein die Meinung anderer Respektiere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bemymonkey
Powerbank? Also ich nutze diese Dinger nie, da einfach zu umständlich und wenig praktisch. Wenn schon Grafen Akkus dann im Smartphone selbst, eine Powerbank wäre nur eine Notfalllösung.
 
@KC87 Danke für den Bericht! Eigentlich hatte ich gedacht, es ginge auch bei Dir um eine besonders fortschrittliche Powerbank, aber die Tastatur ist ja mal wirklich überhaupt keine Enttäuschung. Absoluter Hingucker und mit den Cherry MX Switches garantiert auch wunderbar funktional. So was hat sicherlich nicht Jeder - ich denke, das ist ein tolles Beispiel für Produkte, die sich für Crowdfunding eignen...
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Peterflorea schrieb:
Powerbank? Also ich nutze diese Dinger nie, da einfach zu umständlich und wenig praktisch. Wenn schon Grafen Akkus dann im Smartphone selbst, eine Powerbank wäre nur eine Notfalllösung.

Umständlich?

Kann ich absolut nicht nachvollziehen einfach per Ladekabel dein Smartphone oder was auch immer anschließen, mehr muss man nicht machen :)


Wenig Praktisch?

Ich bin viel Unterwegs und die Powerbank ist immer dabei. In Post #12 ist sie in meiner Tasche zu sehen.
Auf Arbeit einfach das private Handy aufladen ist rechtlich gesehen Stromdiebstahl (kein Witz)

Die integrierte LED kommt ebenfalls sehr oft zum Einsatz.

Ein Raspberry Pi und ein 7Zoll Touchscreen lasse ich da ebenfalls öfter drüber laufen.

Die Teile sind einfach ein Muß für mich:)
 
@KC87 umständlich deswegen, weil ich sehr oft mit dem Rad unterwegs bin und da wäre ein Kabel das am Smartphone hängt sogar schädlich für die Ladebuchse da sie immer irgendwie in Bewegung ist. Auch so wenn ich unterwegs bin möchte ich nicht durch mobiles zwischendurch laden genervt werden. Auf der Arbeit das Smartphone laden ist kein Problem, wenn man das vorher natürlich mit dem Chef abklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Um die Ladebuchse muss man sich keine sorgen machen mit einer Wireless Charging Powerbank.
Ein Wireless Receiver mit mirco USB oder USB-C Anschluss falls die Funktion fehlt noch für das Smartphone kaufen :)
 

Anhänge

  • IMG_20201006_091446.jpg
    IMG_20201006_091446.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20201006_091427.jpg
    IMG_20201006_091427.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 9
Seht Ihr den kleinen schwarzen Punkt am Horizont im Rückspiegel? Das ist der TE der mit seiner ursprünglichen Fragestellung winkt, die Ihr hier glaube ich ein klein wenig aus dem Blick verloren habt...

Sorry, aber manchmal kann der Ex-Mod in mir nicht anders :-D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Cloud und KC87
Andi_K schrieb:
Sorry, aber manchmal kann der Ex-Mod in mir nicht anders :-D
Du hättest bestimmt schon reagiert 😉 und den Fehler im Titel:
Spinatlasagne schrieb:
ist aber kein verarmter Adel (Graf) , sondern ein Kohlenstoff (Graphit) Abkömmling - Graphen – Wikipedia
in "Vertretung für @Danidroid" angepasst! 😊

Vielleicht wäre das Thema "Graphen" auch zusammengefasst mit:
Wann werden die neuen Akkutechnologien, die "entwickelt" wurden, Einzug halten?
bzw. eher
Es wurden doch neue, deutlich leistungsstärkere Akkus "erfunden", wann werden diese Einzug in die Geräte halten?
unter einem neuen Titel besser aufgehoben? 🤔
Oder @hagex? :D-old
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, KC87, Andi_K und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cairus
Antworten
10
Aufrufe
166
B3nder
B3nder
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
172
DOT2010
DOT2010
Nieselbrie
Antworten
14
Aufrufe
529
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten