ICE4 wer fuhr schon damit?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, du bist hier eindeutig falsch. Das hier ist ein Technik-Forum. Warum fängst du hier ständig solche Allerweltsthemen an?
Hat nicht sogar der Spiegel, auf den du hier verlinkst, eine eigene Plattform für solche Diskussionen?

• Danke
Reaktionen: maik005, MSDroid, derstein98 und 7 andere
Und dann noch ein Artikel aus August 2018. Du hast wohl echt nichts zu sch..... den ganzen Tag. Vielleicht solltest du dich weiter mit deinen EU-Tarifen beschäftigen. Dein Datenvolumen ist sicher bald aufgebraucht

• Danke
Reaktionen: Ayumi und MarioLemieux66
Bitte schließen

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
Da ja konstruktive Kritik erwünscht ist:

Wie wäre es, Deine Threads etwas anders zu gestalten? (Denn der Hinweis auf Technik-Forum in der PE ist meiner Meinung nach kontraproduktiv ;) )
Also: Deine Überschrift hat nichts mit dem Inhalt deines Beitrags zu tun, denn auf diese Überschrift wäre nur ein "ich" oder "ich nicht" eine sinnvolle Antwort.

Also daher jetzt mal ne Anleitung, wie Du einen Thread sinnvoll gestaltest, ohne dass jeder sofort merkt, dass Du es nur drauf anlegst, dass sich die User die Köpfe einschlagen.
Erstmal die Grundüberlegung: was will ich überhaupt? Ernsthafte Antworten oder nur Streit säen?
Bei zweiterem ist es einfach: such Dir ein Thema, was polarisiert und mach weiter so wie bisher.

Wenn Du aber tatsächlich etwas wissen möchtest, solltest Du Dir etwas mehr Mühe geben. Nehmen wir jetzt einfach dieses Beispiel hier:
Überschrift "Fahrt mit ICE 4 geplant - wie ist es aktuell?"
Und jetzt der Beitrag:
Hallo zusammen,
Ich plane, das hässliche Hannover für ein paar Tage zu verlassen und weiß noch nicht, ob ich mit dem Auto 70ct teureren Sprit verblasen oder mit dem ICE 4 nach Hamburg fahren soll, denn Hamburg hat einfach mehr zu bieten als Hannover.
Eigentlich hatte ich geplant, den ICE zu nehmen, aber ein Spiegel-Artikel hat mich etwas verunsichert.
Ist es tatsächlich so, dass der neuste ICE so unbequeme Sitze hat? Vielleicht hat jemand auch genau auf der Strecke Erfahrungen gemacht, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnten.
Vielen Dank schonmal.

PS: falls jemand WLAN argumentativ als Pluspunkt für den ICE anführen sollte: die WLAN Verbindung der Bahn ist für mich kein Entscheidungskriterium, da ich mit ausländischen SIM Karten genug Datenvolumen zur Verfügung habe.

PPS: wie ist denn eigentlich der Cappuccino im ICE? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Ayumi, Bourbon, The-Conscience und 2 andere
Vielleicht haben die Fahrgäste zu wenig Datenvolumen?
ich mag Züge generell nicht, zu dreckig, zu unzuverlässig, zu laut.

Ich fahre lieber mit dem Auto ins schöne Hannover 😁

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hannover und schön ist ein Widerspruch 😆

Meine Frau ist heute auch mit dem Zug unterwegs, hoffentlich kommt sie auch pünktlich an.

Hannover ist nicht schoen auch wenn Leute die da geborensindeinem.dad vermitteln wollen.

Aber gut Hamburg kann man damit eh nicht vergleichen

Firstworldproblems
Im ICE ist das WLAN Netz so dermaßen labil, dass ich immer über Mobilfunk surfe...

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Vorausgesetzt du hast noch genug Datenvolumen und einen Starbucks Kaffee mit einer Semmel aus dem Penny in der Hand und der Zug endet nicht in Hannover.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience, Schotti, MarioLemieux66 und eine weitere Person
toneschh schrieb:
Hannover ist nicht schoen auch wenn Leute die da geborensindeinem.dad vermitteln wollen.
Gibt es den Satz mal auf deutsch?

• Haha
Reaktionen: MarioLemieux66
@styyx
Keine Zeit für gutes Deutsch. Er muss ja sein Datenvolumen auf YT verbrauchen 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bourbon, B.D.1:, styyx und eine weitere Person
Vielleicht sollte das Forum Sprachnachrichten einführen

• Haha
Reaktionen: Bourbon