Huawei Mate S Nachfolge Modell

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fuxxx

fuxxx

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin zusammen,

nicht, dass ich schon drauf warten würde...

Aber mich interessiert eure Meinung zu einem potentiellen Nachfolge Modell der "S Klasse" ... , basierend auf das Mate S.

Die Frage ist ja durchaus berechtigt, da mit dem Mate 8 ein neues Flaggschiff in absehbarer Zeit auf den europäischen Markt kommt,der ja rein optisch dem Mate S zumindest sehr ähnlich ist.
Ausserdem sind die 0,5 Zoll zusätzlich auch ja nicht mehr "die Welt"...

War das Mate S nur eine Art Notlösung um auf der IFA nicht mit leeren Händen da zu stehen und wird wieder fallen gelassen?
Oder soll das 5,5 Zöller auch länger fristig den attraktivsten (rein von der Größe her) Markt angreifen?

Eure Meinung, bitte....

Hier können wir über sowas plaudern.

Ich denke nicht, dass Huawei das Mate S "aus Spaß" auf den Markt gebracht hat, dazu ist eine solche Entwicklung zu teuer. Ich bin auch nicht der Meinung, das Mate S hätte als Honor 7 pro veröffentlicht werden sollen. Ich hatte die Gelegenheit, das Mate S schon kennen zu lernen, als es noch entwicklungsintern "Carrera" hieß. Schon damals wurde es der Mate-Linie zugerechnet.

Der momentan hochfrequente Markt ist der der 5,2" Smartphones. 5,5" ist die Lücke zu den "echten" Phablets. Diese Lücke besetzt das Mate S ganz hervorragend. Es passt z.B. in das Fitbag, welches mal für ein Xperia Z1 gemacht wurde - das hat 5"! Das Mate 8 bedient ein anderes Klientel. Das hat entweder eine Handtasche, Nerd-Ambitionen oder kann auf den "kleinen Dingern" nichts entziffern. :D

Ach so - ob und wann ein Nachfolgemodell für das Mate S an den Start kommt, kann ich beim besten Willen kurz nach dem Modellstart nicht abschätzen. Äußerlich schauen das Mate 7, das Mate 8, das Mate S, das G8 und das Honor 7 schon nach Familie aus und sich ziemlich ähnlich.

Ich habe mich auch schon gefragt, in welche "Niesche" das Mate S denn passt. Eigentlich könnte man es als Weiterentwicklung des P8 betrachten. Ich bin mal gespannt, was nächstes Jahr als Nachfolge für das P8 kommt, oder für das Mate S.
Aber aktuell finde ich erstmal, das Mate S ist echt klasse.

Bin selbst vom Mate 7 zum Mate S gewechselt... Bin auch sehr zufrieden. Hätte aber ein, 5,7 Zoll Gerät optimal gefunden.
Hätte natürlich wenig Sinn gemacht, bei einer 6er Größe des Mate 7 bzw 8...
Carrera hieß das gute Teil in der Entwicklungsstufe?
Das erklärt auch den Zusatz bei den vom Media Markt vertriebenen Geräten.

Vor der IFA hieß es auch mal das ein Mate 7 "Compact/Mini/usw" gezeigt werden soll.

Das war als alle noch rätselten was denn Huawei nun bringen wird. Viele tippten ja auf den Mate 7 Nachfolger und sahen das Mate S dann auch als solches an, was sich in den ganzen Mate S Test niederschlägt. Oft mit harscher Kritik, da der Akku eben nicht dem des M7 ebenbürtig ist.

Heute wissen wir ja, das Mate S ist nicht der Nachfolger des M7 sondern eine eigene Gattung. Dem M7 folgt das M8. Damit wäre das schon mal geklärt. Btw. das M8 vereint das was man vom Mate S als M7 Nachfolger erwartet hat. Leistung und Akku bei 6". Dazu dann auch, den Bildern nach, eine Optik/Haptik vom Mate S... Schon interessant ;)

Der momentan hochfrequente Markt ist der der 5,2" Smartphones. 5,5" ist die Lücke zu den "echten" Phablets. Diese Lücke besetzt das Mate S ganz hervorragend. Es passt z.B. in das Fitbag, welches mal für ein Xperia Z1 gemacht wurde - das hat 5"! Das Mate 8 bedient ein anderes Klientel. Das hat entweder eine Handtasche, Nerd-Ambitionen oder kann auf den "kleinen Dingern" nichts entziffern

Genau mein Zwiespalt. Ich hätte am liebsten ein 6" Display (Büro, eBook unterwegs wenn mein Kindle daheim liegt, Multimedia, Internet) mit richtig dickem Akku um völlig sorglos durch den Tag zu kommen inkl. etwas Navi. Das ganze in einer Gehäusegröße max meines bisherigen Sam Note 2 (etwas größer als das Mate S) da ich keine Handtasche dabei habe und die vordere Hosentasche bevorzuge. Bei meine Frau schaut die Lage anders aus... sie telefoniert eigentlich fast nie und hat immer die Handtasche dabei. Daher ringe ich eh noch leise mit mir doch ein gebrauchtes M7 zu holen für schmalen Kurs, zu testen ob ich mit der Größe doch irgendwie klar komme um später aufs M8 zu gehen oder aber doch das Mate S nachzuholen und das M7 an Frauchen abzutreten. Hach, was schwer.

Für mich hätte das Mate S auch ein 5,7" haben können bei knappen Abmessungen. Das wäre perfekt. Aber... die Masse entscheidet.

Bleibt spannend was nach dem Mate S kommt. Vielleicht ja doch 5,7" Vor allem bei dem Modellfuhrpark. Andere haben entschlackt, das ist manchmal mehr. Immerhin auch wieder nicht der Trend der gleichen Bezeichnung bei unterschiedlichen Modelljahren. Das ist Irre.