Huawei Mate 8 Plauderthread

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
theglove25 schrieb:
Heute gibt es beide Farben bei Mediamarkt in HH für 549,00. Das ist ja mal verlockend. Nun bin ich wieder am überlegen ob ich zuschlage oder doch warte. Man man ist das schwierig.

Ja das ist die P Reihe aber was ist der Unterschied zur Mate Reihe? So richtig sieht man auch nicht durch bei Huawei aber evtl. liegt es an meiner Apple-Vergangenheit.
Bei EBay gibt es das Mate8 in silber und schwarz schon ab ca.450€

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab mir gestern mein Mate 8 mit Vertrag (inkl. Rufnummerportierung) bei Handyflash bestellt.

Hat wer mit denen Erfahrung und weiß wie lang ungefähr es dauert bis ich es endlich in meiner Hand halten kann? :D

Viele Grüße

Nico

Sry für Dp...

Wollte nur sagen dass sich das erledigt hat. Ist bereits im Anmarsch und kommt morgen :D

Hallo,
ich habe eine Frage. Hat Mate 8 ein Schrittzähler oder nicht?

@JohnSmithX
finde ich diese App leider nicht :sad:

Nennt sich "Gesundheit" die App.

Was soll an diesem neuen Mate 9 so viel besser sein? Habe jetzt schon 64/4 GB

@Druidenstein

QHD (bitte LCD, kein Amoled), Dual Kamera (wie bei P9), hoffentlich verbesserte entschlackte bugfreie Software, schnellere Grafik... dafür gebe ich gern 600 EUR aus, nur habe ich leider ein ungutes Gefühl, dass Mate 9 keine 600 EUR mehr, sondern 700 EUR kosten wird... :razz:

Frage: Ist es mittlerweile möglich, Deezer und Spotify auch auf dem Lockscreen zu bedienen? Vor ein paar Monaten funktionierte das nicht. Aus dem Grund habe ich das Gerät zurückgeschickt.

Auch ich war betroffen von der Push-Problematik...die sich wie auch immer seit Dienstag Gott sei Dank von selbst erledigt hat. Wenn es so bleibt...alles im grünen.. Das zweite was nervte...E-Mail T-Online über E-Mail App einstellen ging absolut nicht auf normalem Weg. Alle voreingestellten Daten waren falsch. Musste dann googeln und alles manuell eingeben. Klappt jetzt aber auch.
Ansonsten bin ich absolut begeistert. Hatte bis dato ein IPhone 6S Plus. Dieses tauschte ich gegen ein Samsung S7 Edge. Ein Riesenfehler. Hat sich eh nach drei Tagen erledigt...Display beim S7 durchgebrannt....
Also...Alternative gesucht...Mate8 gekauft....und happy. Einfach klasse.Alles was mir wichtig ist klappt einwandfrei...tolle Haptik...rasend schnell...sehr gut zum Musik hören (allerdings mit alternativem Kopfhörer)...Oberfläche gefällt mir. Einfach zufrieden.
Hätte mir mal vor zwei Jahren oder so jemand gesagt das ich IPhone gegen Chinese tausche....Smile..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarciHSV
Hab mich mittlerweile für das OnePlus3 entschieden. Bin gespannt! :biggrin:

Habe mir gerade das Mate 8 64/4 Gold bestellt, freue mich sehr. :biggrin:
Mein aktuelles Galaxy Note 4 geht dann auf "Reserve" oder in die Bucht ... :winki:

Muß zu meiner Schande gestehen...meine Mate 8 ist weg. Aber gut getauscht. Gegen P9 Plus....Ich muß einfach sagen...Huawei macht verdammt gute Geräte. Und ich hab alles durch....Das einzige was auch bei P9 Plus nervt...leidige Thema Benachrichtigungen...

Mitch123 schrieb:
Muß zu meiner Schande gestehen...meine Mate 8 ist weg. Aber gut getauscht. Gegen P9 Plus....Ich muß einfach sagen...Huawei macht verdammt gute Geräte. Und ich hab alles durch....Das einzige was auch bei P9 Plus nervt...leidige Thema Benachrichtigungen...

Ich dachte du warst so begeistert vom Mate 8, wieso hast es dann getauscht ?

Wir haben ein Mate 8 (zum testen) seit gestern, und grundsätzlich ist es ok, auch wenn die Kamera zu wünschen überlässt. Und solange man sowas wie nen Nova Launcher drauf packt, dann geht auch die Bedienung. Finde die emUI schrecklich, um es nett auszudrücken.

Allerdings finde ich ein paar Dinge merkwürdig, wie z.b. das nicht vorhandene verschieben von Apps auf eine SD Karte. Sollte doch wohl standard sein heutzutage. Finde nichts in den Settings. Ist glatt ein Grund das Gerät wieder abzugeben und der Firma den Rücken zu zukehren. Ansonsten ist es ok. Trotz allem ist mir mein iPhone 6S Plus lieber (auf das ich ca. vor einem halben Jahr nach über 5 Jahren Android gewechselt bin).

Gruß

Wolfseye

Ja, das geht vielleicht. Aber geht das nur noch auf die Art, das ich alles auf die Interne SD Karte umstelle und nicht selbst entscheiden wo was hin kommt ? Auf externe SD oder internen Speicher. Ist das allgemein bei Android 6.x der Fall ? Gibts kein simples "MOVE APP TO SD" mehr bei neueren Android Versionen oder liegt das einfach an Huawei ?

Danke für die Info @AndroMeise ;)

Gruß

Wolfseye

Warum sollen die Apps denn auf die SD Karte, was hat das für einen Sinn? Nimmste die raus ist schluss.