Huawei könnte Highend Phones herstellen, wenn...

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@railjet
Hast du mein Kommentar komplett gelesen? Es geht auch um den Exynos usw. Und noch was ich lasse mir von einem Neuling mit Sicherheit nicht sagen was ich tun und zu lassen habe.

@M--G Der Ton macht die Musik. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe

@railjet
Und ich sage nur noch dazu in Zukunft das komplette Kommentar lesen und nicht nur den Teil der dir passt um Leute zu versuchen belehren zu wollen und das gilt auch für Artikel die man verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Den habe ich gelesen. Nur hast du eben falsch recherchiert. Ich habe auch nicht von Display, SoC usw gesprochen. Da musst du eben nicht gleich diverse User beneiden ... "Sorry aber du redest so ein Blödsinn" - deine Worte hier. Einfach mal selbst an der Nase packen.

OT Ende

:)

• Haha
Reaktionen: M--G
@railjet
Bist wohl ein ganz schlauer gelle.

Ich meinte, dass Huawei die CPUs von bspw. Samsung kaufen könnte. Darüber entscheidet allein Samsung, sonst niemand. Mali GPUs werden sowohl von Samsung, als auch Huawei eingesetzt. Dass Unternehmen nicht von anderen Unternehmen die CPus nehmen, liegt wohl eher an der eigentlichen Wirtschaftlichkeit. Man würde mehr Geld ausgeben. Apple bezog früher auch CPUs von Samsung und GPUs von PowerVR, btw.

Exynos soll net so schlecht sein??? WTF! Das Problem bei S20 FE 5G: Nur 6GB RAM. Der könnte schnell ausgereizt werden. 8GB RAM sollten es schon sein. Ich hatte ein Exynos 990 in Betrieb. Manchmal gings, aber manchmal kochte der gewaltig, insbesondere beim Unzippen. Geht auch anders.

Aber ich denke, im Galaxy Note 20 Ultra siehts anders aus. Im Samsung Store als keine Apps mehr liefen, benutzte ich es und es war schon kalt. Im Saturn und MM hingegen waren sie im Standby minimal erwärmt. Möglicherweise lag es an Mali G77, möglicerweise lag es aber einfach an einem Hardware Defekt, an der Art wie Samsung es verbaute. Muss einen Grund geben, warum Samsung immer noch Exynos 990 einsetzt, obwohl Aktionäre Alarm schlagen. Es soll sich was getan haben beim Note im Gegensatz zum S20 Ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum genau ist Huawei bei einigen von euch unten durch? Was haben die denn vermasselt? oder nicht ihr Versprechen eingehalten

Zuletzt bearbeitet:
..., wenn es den Bann nicht gäbe. Thread kann geschlossen werden. Wie man sieht, eh wieder Kleinkrieg.

Zuletzt bearbeitet:
@floxtrek
Hatte Huawei seitdem P8 und jedesmal wird versprochen schnellere Updates usw. Huawei war auch in dem Programm von Google mit den 2 Jahren Major Updates und spätestens aller 3 Monate einen Patch 3 Jahre lang. Hatte das Mate 10 Pro das in diesem Programm war aber was Huawei von seinem versprechen gehalten hat, hat man gesehen nämlich gar nichts. Ich wurde beim P8 Lite, P8, P9 und Mate 10 Pro immer enttäuscht und deshalb, solange Huawei nicht lernt und aufhört versprechen zu machen die sie nicht einhalten, kommt mir kein Huawei mehr ins Haus.
Das mit den 6GB RAM beim S20 FE ist auch ein wenig übertrieben, denn die reichen locker. Ich bin mit meinem S10+ Exynos zufrieden und finde hier wird voll übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und floxtrek
ich will mir ein phone kaufen. Auswahl ist: iphone 12 pro mAx, galaxy fold2, galaxy note 20 ultra, pixel 5 (nur wg. Graphene os), huawei mate 40 pro. Wg. kamera wär ich pro Huawei, aber diese haut mich nicht grad um. iPhone ist toll, aber ich hatte iOS und das ist super langweilig. Insbesondere kann man nur safari benutzen. Die anderen Browser haben viel zu wenig Funktionen darauf, darum solls Android werden. Galaxy Note: Sieht chic und klasse aus, hat nen Pen, aber durch Exynos hält das Gerät nur 4h. Warum sonst bietet Samsung auf der Homepage eine Powerbank gratis dazu?

@floxtrek
Solche Sachen sollte man nicht hier besprechen ist zu OT.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@M--G Huawei macht doch immer weiter. Viel heiße Luft zu Harmony OS und noch nie wurde was gezeigt. Ohne Geräte braucht man eh kein Harmony OS, also alles heiße Luft.

• Danke
@Vogelmensch
Tja weil es halt Kunden gibt die das mit sich machen lassen. Was bringt Harmony OS wenn ich nicht weiter mit Handy zahlen kann? Ob Huawei bei seinem Bezahldienst PayPal hat wage ich zu bezweifeln. Genauso was bringt es wenn Huawei Displays und Sensoren kaufen darf aber das Kernstück die Chips nicht? Genau gar nix, deshalb gibt es bisher dafür keine Lizenz.

Huawei wird erst was mit Harmony OS zeigen wenn es auch Marktreif ist. Es würde absolut nichts bringen jetzt was zu zeigen das nur so vor Problemen strotzt. Das würde die Kunden schon im Vorfeld negativ beeinflussen. Wir als Kunden können nur abwarten und hoffen das Huawei nach und nach vor allem für die Hardware alles zusammenbekommt um auch weiterhin so Leistungsfähige Smartphones bauen zu können. Zur Zeit ist alles Spekulation.

• Danke
Reaktionen: jandroid
diggidag53 schrieb:
@schattenkrieger... Genau..... Anhang anzeigen 837822...... America First – Trumps undifferenzierte HandelspolitikAnhang anzeigen 837822
Ganz ehrlich, völlig verdenken kann ich es den Amerikanern nicht... gerade hier in Deutschland werden wir uns noch umgucken, was die Chinesen alles übernehmen und dominieren werden. Vor allem, weil wir ja auch auf einem guten Weg sind, uns auch noch die letzte Industrie, in der wir richtig gut waren, die Automobilindustrie kaputt zu reden. Die Amerikaner haben es halt kapiert wie die Chinesen abgehen. Wir hier offensichtlich noch nicht so richtig.

Was aus Huawei wird, da würde ich allerdings auch absolut keinen Tipp abgeben wollen. Ich hätte es nicht gedacht, dass Amerika das so durchzieht mit den Handelssanktionen. Einerseits finde ich das konsequent, andererseits kann man daran erkennen, wie abhängig manche Industrie von bestimmten Softwarefirmen ist. Eine Lösung für diese Situation sehe ich nicht, außer dass Huawei in den sauren Apfel beißt, und selbst was auf die Beine stellen, was natürlich vor allem an dem App-Store hängen wird, der mit Sicherheit nie so einen Umfang haben wird wie der Play Store. Tja, schwierige Kiste, und Huawei wird bereits jetzt massiv darunter gelitten haben, was wohl auch Sinn der Sache war.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@floxtrek
Hatte Huawei seitdem P8 und jedesmal wird versprochen schnellere Updates usw. Huawei war auch in dem Programm von Google mit den 2 Jahren Major Updates und spätestens aller 3 Monate einen Patch 3 Jahre lang. Hatte das Mate 10 Pro das in diesem Programm war aber was Huawei von seinem versprechen gehalten hat, hat man gesehen nämlich gar nichts. Ich wurde beim P8 Lite, P8, P9 und Mate 10 Pro immer enttäuscht und deshalb, solange Huawei nicht lernt und aufhört versprechen zu machen die sie nicht einhalten, kommt mir kein Huawei mehr ins Haus.
Das mit den 6GB RAM beim S20 FE ist auch ein wenig übertrieben, denn die reichen locker. Ich bin mit meinem S10+ Exynos zufrieden und finde hier wird voll übertrieben.

Soll das bedeuten, dass sich bei Huawei bzgl. Android-Updates nix geändert hat? Die versprechen, dass man die neuesten Android Updates und Patches erhalten soll. Beim Ascend G610 gab es bloß außerplanmäßige Sicherheitspatches, aber Android blieb gleich: 4.2.2, statt 6.0 . Wenn dem so ist, dann fliegts aus der Wertung bei mir raus.

Auch vor dem Bann war es sehr bis extrem verzögert. Besser wird das sicher nicht
Und parallel dazu ein ganz neues OS entwickeln? Ja genau....

• Danke
@floxtrek
Es hat sich schon was getan aber meist gilt das bei Huawei nur fürs erste Jahr ab den zweiten interessiert es Huawei nicht mehr. Huawei will verkaufen und das bekommt man zu spüren. Bei den Major Updates sind sie auch nur mit den aktuellen Geräten schnell die anderen können warten. Schau dich doch mal um im Mate 10 Pro Thread.