Huawei-Geräte - "Nationale Sicherheitsbedenken"

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple :]:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
butzerl schrieb:
Damit meinte ich das es sehr viele Leute gibt/gab welche es hinnehmen das sie überwacht werden, denen die Freiheit im Sinne von ich kann machen und sagen was ich will nicht so wichtig ist. Darauf sind diese Regime ausgelegt das die Leute sich quasi ihrem "Schicksal" hingeben und dieses Leben unter Aufsicht das normalste der Welt ist.
Die Regierungen haben die Medien und alles unter Kontrolle und "füttern" oder lenken die Menschen so wie sie es für nötig halten.
Für mich persönlich undenkbar.
Solchen Regimen darf man niemals erlauben in anderen Länder ein Fuß in die Tür zu setzen, was über ihre Firmen natürlich einfacher durchzuführen ist.

Allein dieser, nur träge bekämpfte, immer wieder vorkommende Markenklau seitens der Chinesen welcher sehr vielen Firmen sehr viel Geld kostet ruft bei mir keine wirkliche Sympathie hervor.

Sch@tti, auch das hört in diese Diskussion mit rein, es ist eben leicht politisch.Ein wenig abschweifen gibt es auch bei anderen Diskussionen immer wieder, sollte nur im Rahmen liegen.
 
@tiicher
Da hab ich den Satz zupersönlich genommen, aber lebe mal fast 30Jahre dort und da wirst Du bestimmt anders darüber reden.
Alls Außenstehender der sowas nicht mit erlebt hat sollte sich aber auch etwas zurück halten .
Wünsche Dir ein schönes WE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cua und M--G
@Schnurretiger
Das ist der falsche Thread dafür. Wenn du eine Empfehlung brauchst mach einen neuen Thread auf.
 
@M--G
Das hast Du jetzt bestimmt falsch verstanden er meint damit das alle Hersteller Dreck am Stecken haben und keiner eine weiße Weste hat.
So versteh ich das.
Er hat es auf alle Hersteller verallgemeinert und nicht allein auf Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@butzerl
Kann sein aber wenn jetzt die Leute anfangen hier Hersteller zu empfehlen dann wird es zu unübersichtlich. Hätte er vielleicht besser dazu geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
tiicher schrieb:
Die Regierungen haben die Medien und alles unter Kontrolle und "füttern" oder lenken die Menschen so wie sie es für nötig halten.
Das ist hier zwar nicht ganz so extrem, findet aber hier genauso statt und scheint bei einigen ziemlich gut zu wirken. ;)
Kannst ja hier mal reingucken, was an Politik alles in Kontrollgremien der öffentlich rechtlichen sitzt...
ARD und ZDF: Die Verstrickung von Politik und öffentlich-rechtlichen Medien

Russland = böse
Amerika = gut
China = böse
Diesel extrem böse, quasi ein Produkt des Teufel
aber: -> z.B. -> Klimawandel: Die wahre Diesel-Lüge - SPIEGEL ONLINE - Politik

Was die " Guten" böses tun, kann man gern mal zur Seite schieben, bei den "Bösen" wird es immer und immer wieder vorgeholt.
Handelsbeziehungen haben wir trotzdem mit allen...
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, Mimm, M--G und eine weitere Person
Genau so isses, denn Geld stinkt nicht, egal wo ob in China oder sonst wo.
GELD REGIERT DIE WELT
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein Cua, es ist natürlich so das wenn die "Guten" mal was böses machen dies direkt an den Pranger gestellt wird.
Die "Bösen" machen es tagtäglich so ist es normal, außerdem können sie es, weil die Medien im Griff, wunderbar "unter den Teppich" kehren.

In Deutschland/Europa gibt es immer noch eine demokratische Regierung, liberale Wirtschaft und sehr viele freie Medien, auch wenn du das permanent versuchst anders darzustellen.
Das läßt ein schmutziges diktatorisches China oder Russland und deren Ziele auch nicht besser aussehen.

Da kannst du oder gewisse Medien noch soviel versuchen den sogenannten bösen Diesel als Lüge darzustellen, er ist für Organismen langfristig schädlich.
Tatsache ist das wir eine verdammte Verpflichtung unseren zukünftigen Generation gegenüber haben und Schritt für Schritt ans Ziel kommen müssen.
Ein Schritt davon ist die Reduzierung des dreckigen Diesels, ob der Grenzwert 40 oder 100mg ist spielt eine untergeordnete Rolle (wobei ich 40mg auch für zuwenig halte), er ist schädlich.
Die Kritik daran passt natürlich zu Leuten dessen Schmerzen im Protemonnaie zu finden sind.

Das Handelsbeziehungen mit den "Bösen" bestehen ist logisch aber auch da wird einiges unternommen diese Leute Schritt für Schritt zu Veränderungen zu bewegen.

butzerl,
Geld regiert die Welt, ob ich deswegen alles stinkende mitmachen muss steht auf einem anderen Blatt.
Denke das jeder ein Beitrag zur Verbesserung leisten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
tiicher schrieb:
Nein Cua, es ist natürlich so das wenn die "Guten" mal was böses machen dies direkt an den Pranger gestellt wird.
Deshalb redet heute auch noch jeder über Quantanamo, wo immer noch Menschen ohne Anklage festgehalten werden. ;)
Und alle demokratischen Nationen, haben Resolutionen gegen die USA gestartet, damit Quantanamo aufhört.
Oder die Foltergefängnisse des FBI die außerhalb der USA betrieben wurden/werden. Liest man ja jeden Tag. ;)

@tiicher. Die Diskussionen mit dir sind aber eh sinnlos, weil du nichts in deinen Dunstkreis lässt, was nicht in deine Welt passt. ;)

tiicher schrieb:
Ein Schritt davon ist die Reduzierung des dreckigen Diesels, ob der Grenzwert 40 oder 100mg ist spielt eine untergeordnete Rolle (wobei ich 40mg auch für zuwenig halte), er ist schädlich.
Auch bei diesem Grenzwert gibt es genügend Studien, dass das absolut lächerlich ist. Auch von Ärzten -> Feinstaub-Debatte: Ärzte gegen Diesel-Hysterie

tiicher schrieb:
Die Kritik daran passt natürlich zu Leuten dessen Schmerzen im Protemonnaie zu finden sind.
Und wieder wirst du persönlich. Woher willst du wissen, wie es in meinem Portemonnaie aussieht? Wahrscheinlich hab ich am Ende des Monats mehr Geld in der Lohntüte als du.
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, Mimm und M--G
Eigentlich geht es gar nicht um Menschenrechte und Abgas, sondern um den großen Lauschangriff, Überwachung/Kontrolle, "unlauterer Wissenstransfer" aka Spionage.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@magicw
Normal schon aber mittlerweile ist alles zusammen gemischt.
 
Da wurde aus einer ,,Mücke,, ein Elefant gemacht und das ursprüngliche Thema über dermaßen strapaziert aber nun muß ja mal Schluss sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Cua,
jetzt hälst du dich mühevoll an irgendeinem amerikanischem Gefängnis auf, außerdem habe ich nie von Amerikaner geschrieben.

Das du mich wieder der sinnlosen Möglichkeit des Diskutieren bezichtigst zeigt einiges auf, du lebst eher in deinem Dunstkreis und läßt keine Wahrheit rein.

Cua schrieb:
Auch bei diesem Grenzwert gibt es genügend Studien, dass das absolut lächerlich ist. Auch von Ärzten
Falsch
Umweltpolitik: Lauterbach weist Kritik an Feinstaubgrenzwerten zurück
Das ist ein Beispiel.

Sei froh das hier in Deutschland was passiert, kannst gerne nach Shanghai mit Maske rumlaufen.

Cua schrieb:
Woher willst du wissen, wie es in meinem Portemonnaie aussieht? Wahrscheinlich hab ich am Ende des Monats mehr Geld in der Lohntüte als du.
Fühlst du dich angesprochen?
Wenn du meinst, freue ich mich für dich, wäre damit dein Verhalten um so trauriger wie wenig Einstellung und Verantwortung du hast.

magicw schrieb:
ondern um den großen Lauschangriff, Überwachung/Kontrolle, "unlauterer Wissenstransfer" aka Spionage
Da hast du Recht, will das Abschweifen auch entschuldigen, das meiste hat aber hat schon mit einem schmutzigen Regime, dessen kontrollierten Firmen und ihren Zielen gemein.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
tiicher schrieb:
außerdem habe ich nie von Amerikaner geschrieben.
Genau, das sind ja auch die Guten für dich. ;)
tiicher schrieb:
Fühlst du dich angesprochen?
Wie sollte ich nicht, wenn du allen, die dir hier widersprechen ein gut gefülltes Portemonnaie abstreitest?
tiicher schrieb:
Dass die SPD, die diesen Blödsinn mitverzapft hat, Kritik zurückweist, ist ja nun nicht ganz unlogisch. ;)
tiicher schrieb:
wie wenig Einstellung und Verantwortung du hast.
Wieder stellst du nur Behauptungen auf, ohne mich nur im geringsten zu kennen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Totora und Mimm
Ein Popcorn Thread juhu:]
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da es hier schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema geht und wir sogar für die Plaudereckenverhältnisse zu massiv in's OT abgedriftet sind, ist hier dann der schon länger geforderte Stop angesagt.

Kurz:

Closed.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, butzerl, Totora und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
458
Flashlightfan
Flashlightfan
A
Antworten
19
Aufrufe
837
pueh
pueh
Mordor
Antworten
10
Aufrufe
241
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten