Huawei-Geräte - "Nationale Sicherheitsbedenken"

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cua,
sehr schade das eher du persönlich wirst als ich.
Wie geschrieben, jeder kann seinen Beitrag leisten so gut es geht, wie bei allem im Leben.
Genau das mache ich, das es nicht immer und überall geht hat auch was mit Logik am Hut, das aber ist dir oder auch anderen wahrscheinlich entgangen weil's persönlich schmerzen könnte.(gleiches gilt für die Samunggeschichte, darauf brauch ich nicht zu antworten)

Du kannst ja gerne weiter mit Diesel Euro 3 rumfahren, brauchst auch da weil es für dich bequem ist keinen Beitrag zu leisten.

Das du hier einige Nachahmer und Freunde findest hat auch etwas mit Logik gemein.

Lopan,
du bist sooo lustig, Thema getroffen.

M--G,
Sony läßt sehr, sehr wenig in China bauen, Smartphones überhaupt nicht mehr.

butzerl,
dann weißt du bestens Bescheid.
Das China ein global Player ist wird nicht bestritten, trotzdem sollte man seiner Pflicht nachkommen und solche Machenschaften nur bedingt unterstützen.
 
Was für eine Pflicht meinst Du, nichts mehr aus China kaufen? Ob das funzt wage ich zubezweifeln. Aber in wenigen Punkten geb ich Dir recht nur es darf nicht persönlich werden egal von wen.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
tiicher schrieb:
Ich fahre Diesel Euro 4 ;)

Persönlich bist du geworden, ich habe nur reagiert.
Auch dein letzter Beitrag greift hauptsächlich die anderen an, anstatt irgendwas argumentatives zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Mimm und M--G
Mal eine ganz DUMME FRAGE geht es hier um Huawei? Oder seh ich das falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, Schotti, magicw und 2 andere
M--G,
es kommt auch nicht zwingend darauf an was dem Staatsunternehmen Huawei jetzt angelastet werden kann sondern eher was die in der Zukunft für Pläne mit der Überwachung haben. Bevor das "Kind in den Brunnen fällt" muss man schlau sein.
Warum gibt es soviel derart kritisch Stimmung gegen eine diktatorische Regierung, hat schon seinen Grund?
Einfach komisch das soviel Leute das nicht kapieren.
 
@tiicher
Jeder ist Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist und bei Huawei ist bisher überhaupt nichts bewiesen.
Aber du scheinst ja alles genauso zu wissen wie die Amis und brauchst keine Beweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Wer den Geschichtsunterricht nicht ganz verschlafen hat, dem sollten genügend Beispiele von Bevölkerungsmanipulationen seitens der zu dieser Zeit herrschenden Regierungen hinlänglich bekannt sein.

Und nein, ich werde dieses Thema nicht weiter ausführen.

Wenn man sich durch tägliche Medien Halb- bzw. Unwahrheiten "SEINE" Meinung aufoktroyieren lässt, dann soll es so sein.

Dann erfreue dich daran, dass Huawei~Samsung~Xiaomi --> China & Russland und wer sonst noch in deinem Weltbild die (einzigen) bösen in der Welt sind.
Jeder ist Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist und bei Huawei ist bisher überhaupt nichts bewiesen.
So ist es. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, JustDroidIt, butzerl und eine weitere Person
M--G,
denke du hast es leider nicht verstanden.
Kommunistisch diktatorische Regierung u.a. mit einem staatlichen Unternehmen Huawei.....

Das alleine reicht völlig aus und zwar mehr als völlig.

Dazu zählen nicht nur die unsagbaren Menschenrechtsverletzungen, den Rest sollte man wirklich von alleine kapieren.
 
@tiicher
Weißt du was wir lassen das Thema.
Bei dir ist jeder Schuldig auch ohne Beweise. Du bist auch nicht besser wie die Amis.
Zeige mir Beweise wo Huawei Menschenrechte verletzt hat.
Du kommst mit Sachen um die Ecke die du genauso wenig Beweisen kannst wie der feine Herr Trump.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Hier stehn sich zwei Fronten gegenüber und das ganze bringt sowieso nichts deshalb würde ich vorschlagen belassen wir es lieber.
Die letzte Konsequenz ist die Schließung seitens der Mods und was haben wir davon?
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
M--G,
du bist aber lustig, wieviel Beweise für Menschenrechtsverletzungen seitens China willst du haben!?
Das kannst du aber auch selbst googeln.
Wenn du allerdings einer kommunistisch dikatorischen Regierung mehr Glauben schenkst hat eine weitere Diskussion nicht wirklich Sinn.

Butzerl,
das ist ein Diskussionsforum in welchem man vornehmlich sachlich diskutiert.
Wenn allerdings Teilnehmer dieses Forums solche Regierungen incl. u. a. dessen Staatsunternehmen gutheißt macht es dies etwas schwieriger.
 
tiicher schrieb:
Wenn allerdings Teilnehmer dieses Forums solche Regierungen incl. u. a. dessen Staatsunternehmen gutheißt macht es dies etwas schwieriger.
genauso, wenn hier Dinge in den Mund gelegt werden, die so nie gesagt wurden...
Zumindest kann ich hier in keinem Beitrag sehen, dass irgendeiner geschrieben hat, dass das so in Ordnung wäre.

BTW. Menschenrechtsverletzungen begeht nicht nur China. Nur da ist es Böse. Bei den USA schaut die ganze Welt zu uns sagt nichts dazu (Quantanamo)
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, M--G und hellmichel
Meine Frau ist vier mal im Jahr in Shanghai. Sie fühlt sich dort sicherer als in jeder anderen Großstadt in BRD.
Natürlich gibt es dort sehr große Missstände die nicht wegdiskutiert werden können. Allerdings sehe ich in anderen Ländern viel größere Menschenrechtsverletzungen. Wenn ich sehe was Frauen in anderen Ländern für einen Stellenwert haben, finde ich das viel Alarmierender, als sich über Huawei oder Samsung aufzuregen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, M--G und butzerl
@tiicher
Ich habe nie die Regierung gut geheißen und diese Unterstellung verbiete ich mir auch.
Hier geht es um Huawei und nicht um die Regierung. Lies dir am besten nochmal die Überschrift um was es geht.
Ob und wie Huawei für die Regierung arbeitet das weißt du nicht genauso wenig wie diese Seiten die immer behaupten sie würden alles über Huawei wissen.
Und damit belasse ich es auch weil mir wird das ganze jetzt ehrlich gesagt zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Totora und Lopan
hellmichel,
was die Menschenrechtsverletzungen in anderen Länder angeht hast du leider mehr als Recht.
Hier geht es aber über Smartphones bzw. Telekommunikation und deren Zusammenhänge in China und Huawei.

Genau darum muss man solche Regierungen wie in China nicht zwangsläufig unterstützen.

Das Huawei in China beispielsweise einen besonders Status gegenüber anderen Firmen besitzt ist nur eine Sache von vielen.
Wenn man sich bei Wikipedia mal was über Huawei durchliest wird einem auch anders.

Schade M--G , deine Komfortzone musst du aber auch nicht verlassen.
In einem diktatorischem Land hat die Regierung immer Einfluss auf die Firma, immer.

Wie schon mal geschrieben, das Jetzt ist nicht unbedingt relevant, solch eine Regierung verfolgt am Ende weit mehr Ziele.

Schön das du eine Sache im liberalen Amerika gefunden hast Cua, weit mehr findest du täglich in China.
Aber darum geht es nicht, es geht immer noch um die Prinzipien und Zielauslegung einer kommunistischen Regierung, siehe Rußland, absolute Kontrolle sowie Überwachung zu Hause inclusive aller Firmen und über die Grenzen hinaus.

Butzerl, du weist doch wie traurig es in der DDR war und wie die Russen auch dort alles unter Kontrolle hatten.
 
tiicher schrieb:
du weist doch wie traurig es in der DDR war und wie die Russen auch dort alles unter Kontrolle hatten.
Im Grunde hast Du recht aber so traurig war es nune auch nicht. Ich weiss ja nicht wo Du herkommst ob Ost oder West aber davon reden kann nur einer der das miterlebt und vorallem erfahren hat an Leib und Seele.
Nichts für Ungut:1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, M--G und tiicher
Absolut, komme aus dem Westen war aber letztes Jahr einige Tage im schönen Dresden und mir u.a. die Stasigedenkstätte in der Bautzenerstr. angeschaut, Wahnsinn was da früher abgegangen ist.
Für Leute welche diese Kontrolle gepaart mit dem Freiheitsentzug brauchen bzw. damit zurecht kommen sicherlich zunächst zufriedendstellend.
 
tiicher schrieb:
Für Leute welche diese Kontrolle gepaart mit dem Freiheitsentzug brauchen bzw. damit zurecht kommen sicherlich zunächst zufriedendstellend
Wie bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
So... u. a. nach Post 135 (insbesondere mit der wiederholten Ansprache mehrerer User in einem Beitrag) & dem Abrutschen in eine eher politische Diskussion, bin ich für einen: Stop-Smilie.jpg
Eine weitere Diskussion scheint das Problem eher weiter zu verschärfen! :rolleyes2:
Das macht so wenig Sinn! Zumal immer mehr Dinge abweichend vom eigentlichen Thema zur Begründung der eigenen Ansichten eingestreut werden. :sad:

Vielleicht hilft ein Vorschlag: in einem anderen Forum wurden vermehrt Beiträge in eine politische Diskussion geführt und die eigentlichen Themen als solche konnte man schnell vergessen.
Aus diesem Grund wurde ein "geschlossener" Forenbereich geschaffen, für den man sich explizit anmelden musste, um an solchen Debatten teilzunehmen zu können. Wäre ja ggf. auch hier möglich, sollte das die Forensoftware hergeben. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Themen "abschmieren". :crying:
Nur ein Vorschlag halt... von's
:blink-old: Schotti
 
Welchen Hersteller würdet ihr denn dann bedenkenlos empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
458
Flashlightfan
Flashlightfan
A
Antworten
19
Aufrufe
837
pueh
pueh
Mordor
Antworten
10
Aufrufe
238
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten