Huawei-Geräte - "Nationale Sicherheitsbedenken"

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@magicw
Korrekt.
 
tiicher schrieb:
mach es dir BITTE nicht so einfach.
Wieso? Die Chinesen sind einfach cleverer und von denen können wir noch viel lernen
[doublepost=1548354813,1548354533][/doublepost]
tiicher schrieb:
Mimm,
du bist doch ein "halber(ganzer)" Chinese
Die Aussage finde ich sehr grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Lopan
tiicher schrieb:
Mimm,
du bist doch ein "halber(ganzer)" Chinese, das du alles rosarot siehst ist logo, genau wie die meisten Russen in Russland.
Was soll denn ein halber(ganzer) Chinese sein, gelb-weiss gestreift oder was!? :blink: Und wer gerne durch Asien reist muss kein Asiate sein... :rolleyes2: Der Kontinent ist nunmal reich an Kultur, hat einige der schönsten Landschaften unseren Planetens und über die Mentalität vieler Einwohner dieser Länder kann dir Mimm oder auch Lopan sicher auch noch was nettes erzählen. :)-old

Und sicherlich sehen das die meisten Chinesen oder Russen nicht so, da gibts genug Leute die ihre Regierung kritisch sehen oder sogar unter dieser leiden! Aber da sieht man mal wie weltfremd und voreingenommen du bist. :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G, Mimm und 2 andere
tiicher schrieb:
Mimm,
du bist doch ein "halber(ganzer)" Chinese, das du alles rosarot siehst ist logo, genau wie die meisten Russen in Russland.

Ist ja auch an Sachlichkeit kaum zu überbieten. Auf dem Niveau zu diskutieren ist sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, JustDroidIt und 2 andere
butzerl schrieb:
Die Aussage finde ich sehr grenzwertig
Nein butzerl die Aussage ist nicht grenzwertig denn sie ist nicht negativ gemeint.
Schade das du so denkst und schreibst.

Mimm schwärmt hier im Forum nur und ausschließlich von "seinen" Chinesen, egal ob Mentalität oder was die Technik angeht, das respektiere ich zu 100% bringt bei ihm aber leider keinen klaren Kopf mit sich.

Dieses Verhalten ist übrigens bei diktatorisch kommunistischen Regierung und den meisten ihrer "Schäfchen" der Fall.
Absolute Kontrolle und Überwachung seitens der Regierung, möglicherweise bei "Gefahr" an der richtigen Stelle den Hebel ansetzen.

Die wenigen Prozent welche anders denken haben die im Griff, mach dir keine Sorge Justi.
Lese dir meinen Text bitte genau durch, vielen Dank.

Ergänzend:
Von den schlimmen Menschenrechtsverletzungen in China schreibt hier auch niemand, alleine schon das sollte einen veranlassen solch ein Land nicht zu unterstützen, nebst zu unterschätzen.
Das aber will hier niemand hören und lesen, nein wir blieben lieber gerne überwachte sogenannte Schnäppchenjäger:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimm schwärmt hier im Forum nur und ausschließlich von "seinen" Chinesen, egal ob Mentalität oder was die Technik angeht, das respektiere ich zu 100% bringt bei ihm aber leider keinen klaren Kopf mit sich
Aber sowas von Fail. :scared::confused2:

Fail. Justin Timberlake? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und Mimm
Es ist wieder ein Ami wo warnt.
Wie gesagt dann sollen sie doch endlich mal Beweise gegen Huawei vorbringen und nicht nur labern.
Jetzt mal ganz ehrlich @tiicher kann es sein das du was gegen China und Chinesen hast?
Langsam kommt mir das nämlich ehrlich gesagt so vor.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, JustDroidIt, Mimm und eine weitere Person
M--G schrieb:
Es ist wieder ein Ami wo warnt
Nö, der ist Ungar.
Ergänzung: gebürtiger:1f648:

M--G schrieb:
das du was gegen China und Chinesen hast
Ja, gegen die Regierung und zwar gewaltig und mit Recht.
Wenn du für solche Missachtung der Menschenrechte, für solch ein diktatorisch kommunistisches Überwachungsland bzw. Regierung Sympathie hast dann ist das sehr, sehr schade und null nachvollziehbar.

Ganz bestimmt nicht gegenüber den armen Chinesen, die laufen wie Marionetten durchs Land, deren Schicksal löst bei mir eher einiges an Traurigkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher
Sorry das kommt bei dir leider ganz anders rüber.
Ich habe nie irgendwo behaupte das die Regierung von China in Ordnung ist.
Nur werde ich nicht gegen Huawei was sagen solange nichts bewiesen ist und ich werde auch nicht jeden sch. .. Artikel im Internet raus suchen wo jeder was gegen Huawei sagt aber keine Beweise liefert so wie du es machst.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Mimm und Lopan
Das lustigste an den von "du weisst schon wer" verlinkten Schlagzeilen ist, dass dieser die Artikel (bereits über mehrere Threads hinweg mit verschiedenen Themen) unreflektiert einstellt, um dann seine "Weltanschauung" kund zu tun.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das ändert. Die Erde ist numal eine Scheibe und das ist Fakt ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Lopan schrieb:
Die Erde ist numal eine Scheibe
Und das weiß jeder "around the globe".... :lol:

Wenn man so gegen China und deren Menschenrechtsverletzungen ist, und sich dennoch in China hergestellte Hardware kauft, kann man da schon etwas von Doppelmoral reden. Wäre ja aber bei manchen hier nichts neues. ;)
 
Ups Cua,
das hat aber gedauert.

Das du endlich einen Kommentar ablieferst welcher sich gegen die von dir und mittlerweile fast dem gesamten Forum heiß geliebten Chinesen richtet.
Ein Schelm wer Böses denkt.

Vielleicht solltest auch du meinen Darstellungen genauer folgen.

Es sollte eigentlich jedem zwingend bewußt sein etwas Verantwortung zu übernehmen und soweit als möglich solch ein jämmerliches Regime nicht zu unterstützen, was natürlich Egoisten und Schnäppchenjäger schwer fällt.
Jeder kann seinen Beitrag leisten, wem es egal ist sollte sich nicht wundern wenn sich auf dieser Weltscheibe nichts ändert!

Übrigens, falls du wieder auf den von mir sympathisierten Smartphone Hersteller eingehen möchtest, dieser produziert bzw. lässt nur noch minimal in China für sich arbeiten.

M--G,
mach es dir doch bitte nicht so einfach, es geht allein schon ums Prinzip bei dieser Regierung und in erster Linie seinem staatlichem Unternehmen Huawei.
Lese dir mal das Interview mit dem Fachmann aus meinem eingestellen Link durch.
 
@tiicher
Ich mache es mir nicht einfach.
Dein Fachmann liefert auch keine Beweise gegen Huawei. Die labern alle nur.
Auch dein Sony wird mit Sicherheit nicht in Japan gebaut und hat mehr Made in China drin wie du denkst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und Lopan
tiicher schrieb:
...mittlerweile fast dem gesamten Forum heiß geliebten Chinesen
Ein Schelm wer Böses denkt.
Yepp, das Forum wurde schon vor Jahren von Chinesen infiltriert und übernommen, folglich sind wir alle Chinesen... ausser dir. :1f602: Das erklärt natürlich alles. Vielleicht suchst du dir lieber ein deutsches Forum, ich wüsste da eins. :)-old


tiicher schrieb:
...sollte sich nicht wundern wenn sich auf dieser Weltscheibe nichts ändert!
Ich nenne es Scheibenwelt, hier mal meine Weltsicht: :cool2:
discworld.jpg

discworld1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Lopan, M--G und eine weitere Person
tiicher schrieb:
soweit als möglich solch ein jämmerliches Regime nicht zu unterstützen, was natürlich Egoisten und Schnäppchenjäger schwer fällt.
Dann bitte verkauf dein Equipment von Apple und Sony. Beide lassen auch in China produzieren.

Nur weil ich ein Telefon aus China habe, heißt das noch lange nicht, dass ich China heiß liebe.
Ich habe einen Fernseher aus Japan, ein Auto eines amerikanischen Herstellers, eins aus Japan, Klamotten unter anderem von deutschen Designern. Trotzdem bin ich weder japan- noch amerika- noch deutschlandverrückt.
Man sucht für sich selbst eben das aus, was einem zusagt.

Merkst du nicht, wie du dir deine Wahrheiten und Moralvorstellungen zurechtlegst, wie sie dir in den Kram passen? Egal ob es gegen Samsung und deren "verbrecherische" Chefetage geht (bei deinen Bayern ist das natürlich ganz was anderes) oder hier gegen die bösen Chinesen.
Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du persönlich.
Es wird langsam echt "niedlich" wie du blind gegen alles schießt, was den Stempel asiatisch trägt, Egal ob Samsung speziell oder chinesische Produkte im Allgemeinen.
Ich hatte dir vor geraumer Zeit schonmal nahegelegt, alle technischen Produkte, die du benutzt, dahingehend zu prüfen, ob da irgendwelche Bauteile von Samsung enthalten sind und die dann zu meiden. Kam natürlich nichts von dir zurück. Aber blind schießen tust du immer noch.

Ich würde ja an mir zweifeln, wenn ich der einzige wäre, der so denken würde. Aber wie man sieht, bin ich das offensichtlich nicht.

Aber mach ruhig weiter. Es trägt ja nicht nur bei mir zur Belustigung hier im Forum bei. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, Mimm und M--G
Das lustigste dabei ist die Tatsache, dass seine geliebten Japaner ursprüngliche Chinesen sind. Wobei sich somit der Kreislauf schließt.

Huawei = bööse
Samsung = bööse
Lopan = bööse :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Ohne Chinaprodukte? Wo wären wir heute.
Soll dochmal einer ohne diese, eine Woche lang leben, da würde unser Lebensniveau derart sinken und was dann? Für mich ist das ,,Reich der Mitte,, ein Globalplayer und daran kommt keiner mehr vorbei.
Und was das mit der Politik angeht es ist ein Regime (Diktatur) und ich kenn das als geborener Ossi.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Mimm und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
26
Aufrufe
458
Flashlightfan
Flashlightfan
A
Antworten
19
Aufrufe
837
pueh
pueh
Mordor
Antworten
10
Aufrufe
241
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten