Huawei gegen Samsung Akkuthread

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil es nunmal Blödsinn ist, nicht der Akku ist gut, das Managment ist ausschlaggebend. Die Einstellungen machen die Laufzeit, gepaart mit der Nutzung. Für mich ist die Akkulaufzeit Huaweis kein rotes Tuch (Huawei generell nicht, ich übe nur berechtigte Kritik), man sollte aber schon etwas auf dem Teppich bleiben, auch als Fanboy.:]

Pokemon Go zocken? Zuviel Zeit am Smartphone ist ja schon grenzwertig, das toppt das Ganze aber noch. Dafür ist mir meine Freizeit mit den Leuten wichtiger, als stundenlang irgendwelche Pokèmon zu fangen.
Und ja, hab ich auch mal gemacht, um zu sehen wie es ist, bin aber schon zu alt für solche Spielereien.

Nun könnt ihr gern über den "besseren Akku" diskutieren, bei sinnfreien Themen bin ich dann raus. Da unterhalte ich mich kueber darüber, ob Zimtschnecken besser sind als Zimtröllchen.:winki::flapper:

P.S.:
Mit dem Akku Thema kommt ihr immer um die Ecke, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, da mir die Akkulaufzeit eh furzegal ist.......:rolleyes2::winki:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, cad und butzerl
@Atze04
Du steigst immer drauf ein.
Komisch. Bei dir sind es immer die anderen.
Pokémon Go wird von Leuten ab 7 bis über 70 gespielt. Seit 3Jahren.
Weit über 100 Millionen User.
Daran wirst auch sicherlich du nichts ändern.
Ja. Manche Leute (Zahl habe ich geschrieben)
haben dafür Zeit.
Wir verbringen sie zusammen. Sind meistens um die 30 Personen.
Gönnst du den anderen nichts?
Kommt so rüber.
Wie beschrieben. Bei mir und den meisten kommen alle Nachrichten an.
Management hin oder her.
Durch das Management ist der Akku besser.
Fakt.
Dafür das es dir egal ist, schreibst du aber viel.

Also ich hab vor paar Tagen im Angebot ein Note 9 geholt mit 4000er Akku, frisch upgedated dann Factory Reset und eingerichtet.

Dann den ersten richtigen Tag gehabt war ohne WLAN, intensiv genutzt und auch viel Spotify gehört, innerhalb von 9h war das Ding platt ohne das hier das Display permanent an war, klar normal nutzt man es nicht ganz so intensiv aber allein Spotify nebenbei hören und es waren primär lokale Downloads zieht schon gut Akku - siehe Anhang.
Aber ich würde einfach gern mit einer Akkuladung bequem ohne nachladen über den Tag kommen, gibt auch Tage da ist man einfach mal länger unterwegs und es ist auch einfach bequemer kein Kabel am Gerät zu haben wenn man es nutzt.

Bin so echt unsicher aktuell ob ich das schöne Note behalten kann wenn für mich der Akku grenzwertig ist.
Ein Kollege hat nen Mate 20 Pro, das wird er an einem Tag wohl fast nicht leer bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20190627-143043_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190627-143043_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
Durch das Management ist der Akku besser.

Natürlich ist nicht "der Huawei-Akku" besser, die haben keine anderen Akkus, als alle anderen Hersteller! Doch gerade das Management macht den Unterschied aus!:1f44d:
Und, jedem das seine! Der eine braucht die beste Kamera, der andere den schnellsten Prozessor, die dritte kauft ihr Handy nur deshalb weil es pink ist und dann gibt es welche - oh Wunder - denen die Akku-Halte-Zeiten wichtig sind!

• Danke
Cubot King Kong 3
Holt euch doch einfach dieses Handy und eure Probleme über den Tag zu kommen sollten der Vergangenheit angehören

• Danke
Reaktionen: M--G
Da ist bestimmt auch China-Militär drin:1f61c:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
@Akki10
Du begreifst nicht eine meiner Aussagen, vielleicht solltest du weniger Pokemon jagen. Naja, ich schätze du bist einfach noch zu jung und die Umstände, mit denen du aufwachsen musst, sind andere als die meinen es waren. So long, ist mir zu mühselig dir alles haarlein erklären zu müssen.....Man liest sich, irgendwo, irgendwann.... Vielleicht ja, wenn Huawei dann die Stelle von Samsung einnimmt, weil Hersteller XY jetzt angesagt ist.............Wendehälse - I love it..........:lol:

@Atze04
Sorry. Deine Schreibweise deutet darauf hin, das du wesentlich jünger bist.
Du musst nicht alles, was du nicht magst schlecht machen, nur weil dir die Argumente ausgehen.
Dann kommt von dir.. Fanboy und nicht ich, sondern die anderen..Du wirst persönlich und daher habe ich FERTIG.

• Danke
@Akki10
:lol::lol::lol: Genau!
Danke

• Danke
@Atze04
Aber eines noch zum Abschluss um deinen Horizont zu erweitern.
Ich habe sicherlich einige Arbeitsjahre mehr als du auf dem Buckel.
Du verstehst nicht, wie man 9Std am Handy sein kann.
Nun der Hinweis:
Kein Hartz IV aber trotzdem Zeit.
Denk mal bei der Arbeit drüber nach.
Bin mir sicher, du kommst drauf;)
[doublepost=1561836010,1561833971][/doublepost]@Nuvirus
Kannst du das Pro nicht mal testen?
Für ne Woche oder so?
Dann weißt du doch, ob dir das Note reicht.

Leute geht mal an die Luft.

• Danke
Reaktionen: butzerl, 447359 und Susanne1978
@M--G
ist noch zu heeeeeeeeeiß:1f60e:

• Danke
@ellopo
Dann ab in den Keller. :1f602::1f602::1f602:

@Akki10 wenn das Note 10 + oder Pro nicht überraschend nen 90Hz Display so hat wäre für mich eher das kleinere Note wegen der Displaygröße interessant, 6,4 ist für mich so ca. das Maximum aber vll lernt man auch damit umzugehen hab ansonsten bisher nur nen 5,3er 16:9 WQHD.
Ist halt die Frage wie das kleine vom Akku her wird und ob wirklich eine bessere CPU kommt die vll auch besseren Verbrauch gerade unterwegs bringt wie der des S10.

Weiter zum Topic, bei Huawei wird das mit der real zur Verfügung stehenden Kapazität ja ähnlich sein oder geben die mehr Kapazität frei?

Da Note 9 und S10+ ja recht ähnlichen Akku haben, hat jemand Erfahrungen zum Unterschied der beiden, gerade was mobile Nutzung angeht?
Wenn ich das Handy viel nutze im Alltag primär unterwegs, daheim eher sporadisch da sonst fast alles über PC läuft

• Danke
Irgendwie lässt Dich das Thema nicht los, wie?
Aber schon spannend das man ohne Huawei die stromlosen deutschen Straßen quasi nicht betreten kann. Ich sehe täglich darbende Samsung Nutzer, die mit verheulten Augen auf die nächste Lademöglichkeit warten.
Möge der Thread sich über Jahre hinziehen, nicht vergleichbarer Screenshot um Screenshot.
Das wird bestimmt sehr aufregend.
Ich bringe sogar extra noch einen Smiley, um zu demonstrieren das es nicht ernst gemeint ist. Nicht das es wieder Aufregung gibt, nicht wenige nehmen das hier ja schnell persönlich. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
@Randall Flagg
Es ist doch ganz einfach.
Komme ich über den Tag ohne Powerbank und ohne nachladen?
Dazu brauche ich keinen Screenshot.