Honor 7 - Kaufmöglichkeiten und Beratung - Keine Diskussion zum Gerät! [Post #1 bitte beachten]

• 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Anm. d. Moderation: Bitte Diskussionen über Lieferzeit und Versandgeschichten hier führen :)

Gerade gestern wurde das neue Huawei Honor 7 offiziell vorgestellt, welches sich in die gehobene Mittelklasse einreiht. Das Honor 7 ist durchgehend aus Metall mit einer Aluminiumschicht angefertigt und gibt es in den Farben Silber, Gold und Schwarz.

Das Smartphone hat eine Größe von 5,2 Zoll und besitzt eine FHD Auflösung mit 1080x1920 Pixeln. Betrieben wird es durch den neuen Kirin 935 Prozessor, welcher 4 Cortex-A53 Kerne bis zu 2.2GHz taktiert sowie 4 Cortex-A53 Kerne bis zu 1.5GHz taktiert besitzt. Auch ein Mali-T628 GPU und 3GB RAM Speicher gehören zum Aufgebot des Honor 7.

Ein Highlight beim neuen Flaggschiff stellt wohl die Kamera dar, welche bis zu 20MP auflöst und einen Phase Detection Autofokus verbaut hat. Dazu kommen noch Dual LED sowie ein aus Sapphire schützender Glas. Die Frontkamera für Selfies ist mit 8MP ausgestattet.

Unter der Kamera befindet sich der Fingerprint Scanner wie beim Mate 7. Auch im Generellen erinnert das Honor 7 ein wenig an das Mate 7 von Optik.

Damit man beim Honor 7 auch lange genug Spaß mit haben kann, wurde diesem ein festverbauter 3100 mAh Akku gegönnt und verbaut, welcher sich mit der Schnellladefunktion aufladen lässt.

Out of the box kommt das Honor 7 mit Android 5.0 Lollipop sowie Emotion 3.1 launcher.

Mehr Highlights und ein erstes richtig ausführliches Review weltweit findet Ihr hier auf Chinesisch:

荣耀7全面评测:语音和指纹操作有新意_手机评测_手机中国

Hier einige Livebilder zum Honor 7:

1237061.jpg
1237037.jpg
1237033.jpg
1237034.jpg
1237031.jpg
1237036.jpg

Kamera Testbilder vom Honor 7:

1236965.jpg
1236966.jpg

Emotion 3.1 launcher

1236927.jpg
1236928.jpg

Antutu

1236917.jpg
1236918.jpg

1237050.jpg
1237053.jpg

Quelle aller Bilder: 荣耀7全面评测:语音和指纹操作有新意_手机评测_手机中国

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hier ein Video für erste Impressionen:

• Danke
Reaktionen: burner8 und Roxy
Die Verpackung ist ja der Burner. Da brauchst ja ein Diplom zum entpacken :)

Weiss man schon wann das Ding in Deutschland erscheint? Hab gestern iwo gelesen, dass es der 7.7 sein soll. Ist das was dran?

Damit wird Huawei die Verkäufe des P8 untergraben. Viel günstiger, in etwa gleiche Hard/Software, günstigerer Preis. Das kannibalisiert doch.Habe das P8, sehe aber keinen Vorteil zum Honor 7, mal abwarten wann die ersten Bewertungen von überall her kommen.

Was mir gerade an den Fotos des Honor 7 aufgefallen ist, das die leuchtende Displayfläche, nicht dem Glasrand bzw. Ausschnitt entspricht, wie es beim
Mate 7 ist.
Beim Honor 7, ist aus den Fotos zu erkennen, das das Display nicht bis an den Rand des Ausschnitt im Displyglas reicht.

Jepp, scheint auch so einen Balkenrahmen zu haben wie LeTV, Elephone & Co. Nicht schön.

ddWahrscheinlich dauert es eh bis Ende August, bis das Honor 7 offiziell als EU-Version in Deutchland zu haben ist.
Da kann man auch bis Oktober, auf das Mate 8 warten.
Stimmt das eigentlich, daß das Mate 8, ein 5,7 Zoll Display haben soll?
Denke eigentlich, das man bei der Mate Serie bei 6" bleibt?

Könnte natürlich mit 5,7 " auch gut leben.
Käme ja auch der handlichkeit zu Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Splicer schrieb:
Damit wird Huawei die Verkäufe des P8 untergraben. Viel günstiger, in etwa gleiche Hard/Software, günstigerer Preis. Das kannibalisiert doch.Habe das P8, sehe aber keinen Vorteil zum Honor 7, mal abwarten wann die ersten Bewertungen von überall her kommen.

Da P8 hat OIS und RGBW Chip.
Kamera wird beim p8 besser sein.
Und das P8 hat ein Full Metall Gehäuse. Beim Honor7 ist oben und unten Kunststoff.
Dafür wird das Honor 7 günstiger sein. Wieviel, das wird sich noch zeigen.

Was meinst du mit Kunststoff oben und unten? Ich bin mir sicher, dass die Rückseite des Honor 7 vollständig aus Metall ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der obere und untere Kante ist wie beim Mate7 aus lackiertem Kunststoff

Kann zufällig jemand unter euch eine klare Aufschlüsselung der Varianten nennen?
Ich bin auf der Suche nach der 64gb Variante in "grey". Ich konnte bis jetzt nur die 64gb Variante in Gold finden. Aber ein goldenes Telefon? Wer will das schon?
Was ich bis jetzt gefunden habe:
PLK-AL 10 (64gb / dual / gold)
PLK-UL00 (16gb / dual / grau oder silber)

Wird es da noch updates geben, oder sind das die finalen Varianten?!

Neidisch als P8 Besitzer bin ich auf den Soc, den Akku und das er schneller geladen werden kann. Die 1A des P8 nerven mich extrem da ich nicht immer über Nacht laden will bzw kann. Aber die Cam wird wohl nicht an das P8 heran reichen. Wenn die Akkulaufzeit so gut ist wie ich mir das erhoffe könnte ich evt trotzdem wechseln.

Auf den Soc, in welcher Hinsicht?
Die 1A Ladestrom verlängern aber die Lebenszeit des Akku ;)
Sicherlich ist das aber für einige kein Trost.
Mich stört es nicht. Hatte bisher keine Probleme mit der längeren Ladezeit. Ich lade mein Phones sowieso meistens häpchenweise oder nachts, dann wenn ich es nicht benutze.

Den 935Prozessor des P8max.
lalalaaaaa Lebenszeit.....Wer hat solch Ding schon >2 Jahre?!
Mein G2 von 2013 konnte ich schon mit Samsung Lader bei 2A laden und das hielt bis von 4Wochen (dann verkauft) auch noch top. Für mich ist das einfach nicht mehr zeitgemäss PUNKT Und beim Honor gehts ja auch wie man sieht ;)
Eig wäre ideal wenn man Ladegerät hätte wo man 1A oder halt 2A auswählen kann und gut. Dann kann man wenn man Zeit hat schonend laden und wenn man mal auf den Sprung ist und Akku schwach mit 2A, QC etc....und jetzt komm mir nicht mit externen Akku oder so :p

Der 935 ist nur geringfügig besser als der 930. Du wirst den Unterschied aber nicht merken.
Mein P8 erreicht 51350 Punkte. Alle Antutu Ergebnissevom 935, die ich im Netz gesehen habe, lagen nicht höher.
Der höhere Ladestrom des Honor 7 hat sicherlich mehr Vorteile als Nachteile für die meisten.

Dennoch gewinnt m.M. das P8 vom Gesamteindruck.
Das Honor 7 gefällt mir zwar auch, aber das Design, Haptik und Optik ist beim P8 einfach nicht zu toppen.
Es ist ultradünn, hat ein Uni-Body Gehäuse und keine abstehende Kamera. einfach TOP.
Auch die Kamera mit OIS und dem neuen RGBW Sensor überzeugt. Ich möchte es nicht mehr missen.
Aber das ist nur meine Meinung.

Das Honor 7 ist aber auch ein sehr guter Wurf von Huawei, nicht nur preislich sehr atraktiv und zeigt deutlich, das Huawei auf den richtigen Weg ist.
:thumbup:

Das Honor 7 hat wieder keine Hardware / Touch Tasten unterhalb des Displays, oder?
Gibt es irgendeine neuerung in der "TouchPlus Technik" die es beim Honor 6 schon gab?
Finde ich sehr schade - ich mag Tasten innerhalb des Displays garnicht.

Das Honor 7 wird sicherlich auch Touch Plus haben. Das P8 hat es auch. Aber inwiefern soll es deiner Meinung nach Neuerungen geben. War es beim Honor 6 nicht zufriedenstellend?

Ich war lange Zeit nicht im Honor 6 Bereich, war damals einer der wenigen der die Folie tatsächlich getestet hat und nein, war für mich nicht zufriedenstellend.
Folie habe ich perfekt aufgetragen (dank der mitgelieferten Schablone in diesem Fall kein Problem). Dennoch hat diese bei weitem nicht immer funktioniert, Softwaretechnisch war es so, dass die virtuellen Tasten dennoch oft eingeblendet wurden und die Qualität der Folie war bescheiden - war nach kürzester Zeit stark verkratzt und ich würde mich als recht vorsichtigen Anwender Bezeichnen.

Edit: Dadurch, dass es nun inzwischen ein original Huawei TouchPlus tempered glas gibt, sollte mein "Problem" bezüglich der Qualität wohl beseitigt sein.
Ich war inzwischen eingefahren auf das Mi4i, werde mir wohl aber doch das Honor 7 zulegen so wies aussieht.

Mal ne Frage. Zu was ist eurer Meinung die Taste auf der linken Seite?

Bestimmt Kamera

• Danke
Reaktionen: chrissi77