Honor 7 - Kaufmöglichkeiten und Beratung - Keine Diskussion zum Gerät! [Post #1 bitte beachten]

• 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, da ich mir das Honor 7 bestellt habe (in grau) aber noch nicht besitze, lese ich hier fleißig alle Threads durch und versuche anhand dieser Erkenntnisse zumindest teilweise deine Fragen zu beantworten:

zu 1.: Laut beispielbildern und Testberichten würde ich die Kameraqualität als durchaus gut bezeichnen, der schnelle Autofokus hilft dabei den fehlenden optischen Bildstabilisator teilweise zu kompensieren. Bei wenig licht wird aber wohl das Bildrauschen aufgrund der vielen Megapixel recht stark. Bei Tag sind aber durchaus gute Ergebnisse zu erzielen.

zu 2.: ich habe in einem Post gelesen von jemanden der behauptet das Honor 7 zu besitzen dass die Kopfhörer die mitgeliefert werden recht gut sind

zu 3.: Zu Farben kann ich nichts sagen, jedoch wird oft bemängelt, dass die LED zu unscheinbar sei

zu4.: kann ich nicht beurteilen da es hier eher um subjektive Einschätzungen geht.

zu5.: Habe in diversen Tests gelesen/gehört dass es sich nicht sonderlich erwärmt, auch bei spielen nicht. Dies ist bei meinem HTC One M7 ganz anders, das wird selbst bei längeren Internetsessions schon recht warm

zu 6.: habe bisher nur von dem Whatz app Problem gelesen, zumindest an "Bugs" die mehr als Einzelpersonen betrafen.

Hoffe es hilft dir ersteinmal weiter bis jemand mit eigener Erfahrung berichten kann

• Danke
Reaktionen: deka
Also ehrlich gesagt ist die LED im grunde nur im dunklen sichtbar. Sonst so gut wie garnicht. Sitzt auch zu tief im Gehäuse.

Ich hatte auch vor langer Zeit das g2 und ich finde das honor nach meiner Meinung in fast allen besser. Hatte zuvor auch das z3 und g4.Bin bis jetzt sehr zufrieden. Einfach ein super Gerät.
Die Audioqualität hat sich zum honor 6 sehr verbessert.
Die Kamera finde ich auch besser als die vom g2.Natürlich nicht so gut wie die vom g4.
Ne große Wärmeentwicklung kann ich auch nicht feststellen.

zu 1. ich finde die Kamera für ein Handy sehr gut. klar kann sie gegen eine vernünftige digitale spiegelreflex nicht anstinken, aber hey es handelt sich ja auch eher um ein gerät für schnappschüsse, und genau das macht das honor7 für meine begriffe super.

zu 2. ich hab die kopfhörer erst spät entdeckt, da ich gar nicht davon ausgegangen bin das welche mitgeliefert werden. habe mich mittlerweile an die kopfhörer mit den silikonkissen gewöhnt, welche dich von den umgebungsgeräuschen etwas abschotten, die mitgelieferten tun aber ihren dienst, für audiophile sollte vermutlich eher was hochwertigeres angeschlossen werden. ich für meinen teil finde die audioquali sowohl mit den mitgelieferten als auch mit meinen vorhandenen samsung ohrstöpseln überraschend gut.

zu 3. die led kann auf alle fälel grün und rot, leider habe ich noch nicht rausgefunden, wo man die farben einzeln setzen kann dies fand ich bei meinem s4 ganz schick. allerdings leuchtet die led eh so schwach, das man das ding vernachlässigen kann.

zu 4. ich bin positiv überrascht, gefällt mir bislang ganz gut

zu5. habe bislang noch nicht mit dem gerät gespielt, aber bei normalen anwendungen (auch über mehrere Stunden) wird das gerät nicht spürbar warm bei mir. könnte sich natürlich bei 3d spielen ändern

zu 6. ausser whatsapp hab ich noch nichts entdeckt

• Danke
Ich besitze das Honor 7 seit mittlerweile ca. einer Woche und versuche auch mal, deine Fragen zu beantworten.

zu 1.: Wenn dich die (eigentlich immer als Schwachpunkt bezeichnete) Kamera des G2 überzeugt hat, wirst du von der des Honor 7 begeistert sein. Tageslichtaufnahmen sind einwandfrei, Lowlight rauscht wie bisher schon geschrieben deutlich, lässt sich mit den verschiedenen Modi (Nachtmodus etc.) und einer ruhigen Hand/Auflegen des Handys aber gut in den Griff bekommen.

zu 2.: An der Audioqualität ist nichts auszusetzen. Ich hatte vorher das G3 und da gibt es m.E. klanglich keinen Unterschied. Ich benutze es mit den Apple Dual-BA In-Ears und den B&O Beoplay H6, es kann also durchaus auch höherwertige Kopfhörer adäquat beschallen. (Beim Razr HD und beim Galaxy S4 gab es teils mal Probleme mit BA-Inears - wie eine Art Clipping - , die hat das Honor definitiv nicht)

zu 3.: Sie ist auf jeden Fall Multicolor, habe die Farben aber nicht nachgezählt :D. Die Sichtbarkeit der LED ist aber tatsächlich bescheiden. Wenn du darauf großen Wert legst, ist das Honor definitiv nichts für dich.

zu 4.: EMUI an sich ist Geschmackssache. M.E. bietet es hier und da durchaus sinnvolle Optionen, bspw. die von unten hoch ziehbare Leiste im Sperrbildschirm mit einigen sinnvollen Schnellzugriffen wie der Taschenlampe oder die umfangreichen Optionen zur Appverwaltung (noch besser gefällt mir, dass man mit dem Smartkey bei entsprechender Belegung die Taschenlampe sogar bei ausgeschalteten Display aktivieren kann - Dank Näherungssensor muss man auch keine Angst haben, dass das versehentlich in der Hosentasche passiert). Was aber noch wichtiger ist: Du musst dich ja gar nicht mit EMUI arrangieren. Ich nutze bspw. den Nova Launcher (vor allem wegen des App Drawers), kann gleichzeitig aber von den o.g. Features profitieren und das bei einem Look nahe an Vanilla Android.

zu 5.: Nein, nicht sehr warm und auch schon gar nicht schnell. Es erwärmt sich zwar, aber wenn man vorher ein G3 hatte und den durchaus auch mal heißen Powerbutton auf der Rückseite kennt, dann fühlt sich das Honor dagegen eher angenehm warm an.

zu 6.: Den Whatsapp-Bug musste ich bei mir mittlerweile auch feststellen. Leider habe ich bislang noch keine dauerhafte Lösung gefunden. Ob das Problem nun an Huawei oder Whatsapp liegt, kann ich nicht beurteilen und es ist am Ende auch egal (Bug bleibt Bug). Zumindest hatte ich dieses Problem aber noch bei keinem anderen Telefon, insofern kann Huawei da schon der Sünder sein. Alles in allem wirkt das Telefon auf der Software-Seite m.E. aber dennoch sehr ausgereift und völlig ohne Bugs geht es ja auch bei den anderen nicht zu (bspw. Homescreen-Bug beim G3 etc.).

Alles in allem ist das Honor 7 meiner Meinung nach für 300 € ein sehr gutes (wenn nicht das derzeit beste) Smartphone-Gesamtpaket und ich kann es u. a. mit dem LG G3, dem Galaxy S4 (beide in eigenem Besitz) sowie Galaxy S5 und S6, Sony Xperia Z3 (bei Freunden und Verwandten) vergleichen. Klar sind einzelne Punkte bei den genannten Smartphones zumindest etwas besser als beim Honor 7 (bspw. Cam beim S6, Display-to-body-Ratio beim G3), dafür ist es aber auch nirgendwo wirklich schlecht (da würde mir beim S6 zum Beispiel die Akkulaufzeit einfallen oder beim G3 das Temperaturmanagement, von den teils heute noch deutlich höheren Marktpreisen und dem nicht erweiterbaren Speicher beim S6 mal ganz zu schweigen). Am besten ist es aber, wenn du dir einfach deine eigene Meinung bildest und im Zweifelsfall von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, Nexus-Fan, Drei Deh und 2 andere
Wenn ich fragen darf, welche WA Problematik? Dass die Nachrichten nicht ankommen oder erst wenn man es aufweckt?

Falls ja, Ist bei mir nicht so... kommt alles sofort an.

Komisch das dann Android Hilfe denen sogar ein eigenes Unterforum anbietet und einige User schon positive Erfahrungen gemacht haben.

Vielleicht wollte @efox-shop bei wot einfach nicht mitmachen und sich dort freikaufen.
Wer kontrolliert eigentlich wot? [emoji6]

Hallo,

habe eben kurz mit dem Kundensupport von Vmall.eu telefoniert. Zum einen, da meine Bestellung nach Einloggen auf Vmall.eu nicht erscheint und zum anderen kurz anzufragen, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.

Mit meiner Bestellung (vom 29.08.2015, mystery-grey, Bankübweisung) ist alles okay, den Kaufbetrag haben sie erhalten.Warum ich aber meine Bestellung nicht einsehen kann, nachdem ich mich mit E-Mail und Passwort bei Vmall.eu einloggt habe, wusste er auch nicht. Das wird jetzt von denen weiter geleitet und geklärt.

Habe dann noch schnell gefragt, wann mit einer Lieferung zu rechen ist, da meinte er, noch ca. 5 Tage.

Gruß, Daniel

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe noch gelesen, das das Spotify-Widget im Sperrbildschirm nicht angezeigt wird. Muss das irgendwo eingestellt werden oder wird das von EMUI einfach nicht unterstützt?
Da ich Spotify(-Premium) täglich benutze wäre das sehr schade.

Edit: Was mich noch interessieren würde: ist es möglich im Browser mithilfe des Fingerabdrucksensors eine Seite hoch und runter zu scrollen?

Zuletzt bearbeitet:
Conrad am 7.9. 23:00Uhr bestellt und vor 2h wurde geliefert.TOP Gerät in Silber.

burner8 schrieb:

Danke - ich hatte das nicht... deshalb habe ich das gar nicht in Verbindung gebracht! Aber just lese ich den Thread... vergisst mein WA auf dem Honor die Kontakte. ;)

OT:
Warum die Threads hier immer so verwurstelt werden wird mir ein Rätsel bleiben - ist auch der Grund warum ich hier ewig nicht mehr aktiv war.
Ich lese hier hier nämlich Diskussionen zum Gerät, aber gut....

@deka
Das mit dem Spotify Widget ist auf dem Orig. Sperrbildschirm nicht möglich. Eventuell kannst du ja einen Ersatz Sperrbildschirm installieren dann müsste das gegen z.B. Widget Locker. So weit ich weiss geht das mit dem Browser und dem Sensor nur mit dem neuen Huawei Mate S.

• Danke
@chrissi77
Kann es eventuell auch daran liegen, dass Spotify im internen Speicher liegen muss, damit das Widget angezeigt werden kann? Kann das mal vielleicht jemand testen?

Nein es ist meines Wissens nicht möglich auf den Sperrbildschirm Widgets zu platzieren. Liegt wahrscheinlich an EMUI 3.1.

Genau, der Emui Sperrbildschirm unterstützt dies nicht, bzw. nur für den Huawei Player.

TylonHH schrieb:
Komisch das dann Android Hilfe denen sogar ein eigenes Unterforum anbietet und einige User schon positive Erfahrungen gemacht haben.

Vielleicht wollte @efox-shop bei wot einfach nicht mitmachen und sich dort freikaufen.
Wer kontrolliert eigentlich wot? [emoji6]
Du, da hab ich keine Ahnung! ^^
In erster Linie wollte ich auch nur darüber informieren, dass es negative Stimmen bezüglich dieses Shops gibt (und indirekt sagen, dass man sich bei Internetgeschäften immer über seinen Vertragspartner in spe informieren sollte). :)

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich es mir zu diesem Preis glatt noch einmal holen :thumbsup:

Ich glaube ich storniere bei vmall und schlage da zu... Der Rabatt ist unschlagbar... :biggrin::biggrin::biggrin: