Honor 7 - Kaufmöglichkeiten und Beratung - Keine Diskussion zum Gerät! [Post #1 bitte beachten]

• 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab am 27.08. bestellt und am 28.08. das Geld überwiesen (das silberner Modell). Seit gestern ist das Gerät angeblich vorrätig, obwohl ich am 01.09. ebenfalls die Mail mit den 2-3 Wochen Wartezeit bekommen habe. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Warteliste abgearbeitet wird. Aber wenn sie schon schreiben "vorrätig", dann könnten sie es soch auch verschicken? Hier noch ein aktueller Screenshot der Bestellung.

Anhänge

• Honor 7-Bestellung.jpg
    Honor 7-Bestellung.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Naja selbst wenn da ready to ship steht tut sich ewig nix. Also sowas ist doch verarsche. Wenn es versandbereit ist kann es am selben tag auch raus gehen.

• Danke
Electroniker75 schrieb:
Ich hab am 27.08. bestellt und am 28.08. das Geld überwiesen (das silberner Modell). Seit gestern ist das Gerät angeblich vorrätig, obwohl ich am 01.09. ebenfalls die Mail mit den 2-3 Wochen Wartezeit bekommen habe. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Warteliste abgearbeitet wird. Aber wenn sie schon schreiben "vorrätig", dann könnten sie es soch auch verschicken? Hier noch ein aktueller Screenshot der Bestellung.
Ja so wie bei mir etwa.

Elektroniker so war es bei mir auch. Steht bei dir jetzt auch ready to ship seit gestern?

Bei mir ja!

Also um ehrlich zu sein, umso länger ich jetzt warte umso mehr bin ich geneigt an dem Gerät zu zweifeln und zu stornieren.

War heute morgen kurz davor es mir zu überlegen und doch auf das neue Nexus 5 2015 zu warten. Es scheint ja doch ein paar Macken zu haben. (2. Simslotanzeige, Benachrichtigungen usw.)

An alle die storniert haben, lief das reibungslos ab? Habt ihr euer Geld schon zurück bekommen das ihr überwiesen habt?

Naja wegen Macken würde ich nicht stornieren. Wenn man danach geht wird sich bei jedem gerät etwas finden.

stefan191 schrieb:
Naja wegen Macken würde ich nicht stornieren. Wenn man danach geht wird sich bei jedem gerät etwas finden.
Ja klar. Wenn ich es jetzt in den Händen hätte würde es mich vllt auch nicht so stören und würde sagen da kommt bestimmt ein Update dafür. Aber solange man noch die Mögklichkeit hat abzuspringen erwägt man es halt nunmal eher.

Naja, noch habe ich nicht storniert und vllt wird es ja gerade für den Versand vorbereitet.*

*Scherz[emoji1]

Aber meine Frage wegen der Stornierung und dessen Ablauf würde ich trotzdem noch stellen.

Wie es Electroniker geschrieben hat, war es bei mir auch - seit gestern vormittag steht Ready to ship.

und jetzt schau ich fast im 10min Takt rein, ob sich der Status geändert hat und ärgere mich, weil sich nichts tut.

• Danke
Also seit es bei mir auf Ready to Ship steht, ist der Button für die Stornierung weg.

Wie im Screenshot ersichtlich bin ich immer noch "in progress". Von "Ready to ship" keine Spur. Kann also noch dauern...Ist vielleicht auch nicht schlecht. Dann lassen wir mal die anderen "testen". Wenn noch mehr Macken auftauchen, wirds in der Bucht verkloppt. Bei 299,99 € Kaufpreis macht man beim Verkauf ja auf alle Fälle Gewinn.

Mit den Benachrichtigungen gibt es kein Problem. Bei mir erscheint alles wie gewollt auf dem Sperrbildschirm. Das ist aber wohl eine Einstellungssache, wie man in einem anderen Thread lesen kann. Das zweite Simkartensymbol soll gemeinsam mit Stagefright mit einem kommenden Update behoben werden. Bis dahin kann ich auf jeden Fall mit dem Symbol leben, ich nehme es eigentlich schon gar nicht mehr wahr

• Danke
Electroniker75 schrieb:
Wie im Screenshot ersichtlich bin ich immer noch "in progress". Von "Ready to ship" keine Spur. Kann also noch dauern...Ist vielleicht auch nicht schlecht. Dann lassen wir mal die anderen "testen". Wenn noch mehr Macken auftauchen, wirds in der Bucht verkloppt. Bei 299,99 € Kaufpreis macht man beim Verkauf ja auf alle Fälle Gewinn.
Du musst dich vielleicht mal neu einloggen und direkt auf der Internetseite von vmall schauen. Wenn man nur auf den Link von denen geht sieht man nur in Progress.

• Danke
Reaktionen: Electroniker75
stefan191 schrieb:
Du musst dich vielleicht mal neu einloggen und direkt auf der Internetseite von vmall schauen. Wenn man nur auf den Link von denen geht sieht man nur in Progress.
Vielen Dank für den Tip. Und siehe da: "Ready to ship". Ändert aber wahrscheinlich auch nix daran, dass wir weiter warten dürfen.

Lettermaker schrieb:
Wie es Electroniker geschrieben hat, war es bei mir auch - seit gestern vormittag steht Ready to ship.

und jetzt schau ich fast im 10min Takt rein, ob sich der Status geändert hat und ärgere mich, weil sich nichts tut.

Vor wenigen Minuten hat sich der Status meines silbernen Gerätes auf Shipped geändert.

Bei mir auch gerade. Vielleicht dauerts ja doch nicht mehr so lange..... :thumbsup:

Anhänge

• Honor 7-Versand.jpg
    Honor 7-Versand.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 137
Genau. Also mein English ist nicht mehr so gut von daher hatte ich Probleme eben mit der Hotline zu sprechen. Eine Deutsche Hotline gibt es wohl nicht mehr oder nur mit Glück. Der Typ sagte es würde heute noch verschickt wenn ich ihn richtig verstanden habe. Aber glauben tue ich das auch nicht. Denke das ist eher eine Taktik damit der Kunde bei laune bleibt und nicht abspringt. Mir haben die Honor Handys immer gefallen aber diese ganze Geschichte hier schiesst im Moment den Vogel ab. Ich kann nicht verstehen das man derart schlecht vorbereitet einen Online Shop eröffnet und niemand mal etwas Offiziell dazu sagt. Ich denke immer Honor will sich an die "Digital Nitives" richten (welch Schwachsinn) . Sie benutzen aber die Online Plattformen nur um immer wieder die gleiche Werbung zu machen und sonst nur wischi waschi gelaber. Für so blöd dürfen sie die Kunden nicht halten.
[DOUBLEPOST=1441358805,1441358632][/DOUBLEPOST]Bei mir steht auch shipped. Vielleicht haben sie das Forum mitgelesen das so langsam unmut herrscht. Lach.

Leute, Leute....was für eine Unruhe!:rolleyes2: Alle 10 min. nachsehen, ob sich was geändert hat.. tssss Habt Ihr nix besseres zu tun?:D

BTW: Warum werden eigentlich hier technische Dinge besprochen? Ich lese hier von "Ausrufezeichen für 2te SIM" etc. Dazu gibt es anderen Orts bereits Informationen die ihr so nicht mitbekommen habt! z.B. Softwareupdate oder Xposed Plugin. Also schreibt doch bitte Eure Sorgen zukünftig in die entsprechenden Bereiche sonst wird es echt etwas unübersichtlich hier!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und TylonHH
Na ja, was haben die denn falsches gemacht? Es gab eine Ankündigung, dass das es eine europäische Version des Honor 7 gibt. Dann hat man sich vermtlich einen Dienstleiter genommen, der den Vertrieb übernimmt. Zu unser aller Vorteil wurde ein Frühbesteller-Bonus von 50 EUR eingeführt und wir konnten ein sehr gutes Gerät für 50 EUR weniger erwerben. Dass man da nicht genau kalkulieren kann, wieviele Geräte abverkauft werden, ist auch klar. Daher muss die Logistik erstmal stehen, damit dieser Shop auch Geräte hat. Dass die da jetzt nicht nachkommen und das ganze erstmal anlaufen muss, ist eigentlich normal. Wir sind jetzt gerade mal eine Woche nach dem ersten Verkaufstag und die ersten haben bereits die ersten Geräte bzw. viele werden heute versandt. Daher mache ich mir keine Sorgen und habe auch keinen Unmut.
Wir sollten diese Aktion jetzt nicht mehr früheren Aktionen von Samsung oder Apple vergleichen (wenn es überhaupt bei denen besser gelaufen ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fetteente
Electroniker75 schrieb:
Bei mir auch gerade. Vielleicht dauerts ja doch nicht mehr so lange..... [emoji106]
Bei mir auch. [emoji3]