Honor 7 - Kaufmöglichkeiten und Beratung - Keine Diskussion zum Gerät! [Post #1 bitte beachten]

• 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre super, wenn es die Möglichkeit geben würde, die Funktion selbst zu bestimmen.

Laut Android Pit lässt sich die Taste links frei konfigurieren. Finde ich cool.

• Danke
Reaktionen: burner8
Hallo!
Hat das PLK-UL00 Dual Sim active sprich 2 Empfangsmodule? Laut einigen Datenblättern im Netz steht es so... im efox wo ich es schon fast bestellt hab jedoch nicht.
Bzw. nutzt jemand von euch dual sim active und wie reibungslos funktioniert das?

burner8 schrieb:
Wäre super, wenn es die Möglichkeit geben würde, die Funktion selbst zu bestimmen.

Man kann die Taste Frei belegen, ich habe da Whats App drauf ;-)

• Danke
Reaktionen: burner8 und chrissi77
Mahlzeit,

hat jemand was gehört, ob es die 64GB Variante auch in GREY geben wird?

The DJ schrieb:
Man kann die Taste Frei belegen, ich habe da Whats App drauf ;-)
Das heißt du hast es schon? Kannst du ein paar Eindrücke schildern, evtl auch im Vergleich zum P8?

Mach ich gern morgen. Hatte das P8 ja auch 4 Wochen. Kann aber schonmals sagen es liegt besser in der Hand als das P8, trotz gleicher groesse.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Ja, das wäre total klasse. Hatte das P8 auch eine kurze Zeit und der Grund, warum ich es zurückgeschickt habe war größtenteils, dass es so flutschig in der Hand lag. Freue mich auf deinen Bericht!

Das Honor 7 hat ja ne Benachrichtigungs-LED, ist die mehrfarbig? Oder nur einfarbig?

Mehrfarbig

• Danke
Reaktionen: bjoerniko und chrissi77
Also mehr wie die 3 Farben wie beim Honor.

Gute frage, bis dato habe ich nur rot und grün genutzt

Hier mal ein erstes Hands-on in deutsch.
Huawei Honor 7 im Hands-on:

Hier die ersten Live Bilder zum Gerät:

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Wirkt ja doch ganz schön dick oder? Wie sind deine ersten Erfahrungen damit?

Dicker als das P8 ist es ja. Und Cam steht trotzdem raus anders als beim P8 :/
Dafür ist grösserer Akku verbaut. Und das ist der Punkt den ich abwarten werde , ob ich dann vom P8 wechsle.
Bitte mal wer es schon hat Angaben zur DOT und zur Ladezeit 5-100% oder so und evt Test mit Quickcharge Lader.

@The DJ wolltest du nicht mal ein paar Eindrücke schildern???

Bis dahin gibt es hier ein Vergleich zum P8 >>>

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt aber. Also:

Ich denke ich kann es ganz gut vergleichen, da ich beide Geräte zu Hause hatte. Das P8 hat jetzt meine Frau, ich hab das Honor 7.
Es ist ein wenig dicker, merkt man wenn man beide Geräte in der Hand hat. Aber was gesagt werden muss, es liegt defintiv besser in der Hand als das P8. Das mag an den abgerundeten Seiten liegen.
Die UI ist fast identisch, ich habe aber das Gefühl, dass man beim Honor noch mehr Einstellmöglichkeiten hat, man kann das Gerät noch mehr individualisieren. Was ich super finde, ist die frei belegbare Taste links. Diese kann man nicht nur mit einem App seiner Wahl belegen sondern mit 3. (einmal drücken, zweimal, dreimal) Also 1 Hardkey mit 3fachen Nutzen.
Sonst ist die Software fix. Ich habe schon viel damit gemacht und warm wird das Gerät nicht so wie das P8. Display ist wie immer bei Huawei Top.
Des Weiteren, und dieses Feature habe ich beim P8 schmerzlich vermisst, hat das Honor eine Schnelladefunktion. Beim P8 fehlt diese und ich habe mich so dran gewöhnt, bin kein "Über-Nacht-Lader".
Sonst natürlich die Dual Sim Funktion oder die Möglichkeit eine SD Karte einzulegen. So kann jeder selbst entscheiden wozu er diesen Slot nutzt. Find ich super. Fingerabdruck Scanner brauche ich nicht, is aber da und schnell ;-)
Front Blitz habe ich jetzt auch noch nicht genutzt, er ist aber da.
Hatte das P8 ein Double Tap to Wake Up...? Glaube nicht, hier ist es vorhanden.

Von der Hardware wirkt es wie ein Mate 7, Software nochmals eine Weiterentwicklung zum P8.
Wer schon immer ein Mate 7 haben wollte aber die Grösse gescheut hat, sollte hier zuschlagen.

Ein Gerät in grau habe ich noch hier, dieses steht zum Verkauf.

Bei Interesse gerne PN oder bei weiteren Fragen ....fragen.

Viele Grüße
Matthias

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 232
  • 02.JPG
    02.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 229
  • 03.JPG
    03.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 193
  • 04.JPG
    04.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 227
  • 06.JPG
    06.JPG
    85 KB · Aufrufe: 221
  • 07.JPG
    07.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 239
  • 08.JPG
    08.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 229
  • 09.JPG
    09.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896, chrissi77, edlover und eine weitere Person
Wo hast du es gekauft?
Sind schon Probleme mit Pushnachrichten aufgetreten?

Nice :D
Bitte mal Info wie lange es zum Laden braucht und erste Infos zur DOT (Display On Time). Wäre echt super.
Double Tap funktioniert gut?
Cam ist aber beim P8 besser oder?
Kannst du LTE testen, am besten wäre Vodafone. LTE Band20 (800Mhz) hat es glaube nicht oder?

Hab gelesen, das Honor 7 hätte kein Gorillaglas 3, es wird aber ne Folie mitgeliefert. Welches Glas hat es denn dann? Irgendein Plastik welches ohne Folie sofort zerkratzt?