Honor 7 - Kaufmöglichkeiten und Beratung - Keine Diskussion zum Gerät! [Post #1 bitte beachten]

• 756 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich wäre es nur interessant wenn es als dual sim alle deutsche Bänder unterstützt. Und dann nur als dual sim mit wenigstens 32gb internen Speicher oder die Möglichkeit mit sd Karten Erweiterung. Zweite Karte als sim oder sd bringt mir keinen Nutzen.

Bleibt nur das bq M5. Habe ich auch noch.

Hallo,

interessiere mich auch für das Honor 7 - bin aber etwas verwirrt wegen den Spezifikationen...
DualSim ja/nein ist zur Not zu verschmerzen, die LTE-Frequenzen (3, 7, 8 und 20 sind drin) sind klar, ABER:

hat die europäische Variante jetzt NFC oder nicht?

Einerseits liest man "hats nicht", dann wiederum findet man Online-Shops und "Exklusive Soforttests" (blick und bild) die sagen "hats"...

Kann man hier schon etwas Definitive(r)es sagen als "möglicherweise ja, eventuel auch nein"?

:-/

Hat nfc überhaupt schon mal jemand benutzt? Also für mich spielt das gar keine rolle. Total uninteressant.

Auch für 299?

Na da sind wir auf deinen Bericht gespannt.

chrissi77 schrieb:
Na da sind wir auf deinen Bericht gespannt.

Wenn ich es überhaupt in die Hände bekomme, das H7 ist für meine Frau :biggrin:
Ich habe das Mate 7 als Dualsim (Goldversion) und bin damit super zufrieden.

Nfc habe ich bisher auch noch nie genutzt, insofern ist es für mich auch nicht interessant. Wobei ich die Vorzüge eben nicht kenne.
Vielmehr nutze ich die Infrarot-Led meines honor 6. Ich habe zig Beamer an der Arbeit in der App gespeichert und bediene sie mit dem H6. Finde ich recht praktisch, zumal der eine oder andere Kollege mal die Fernbedienung verlegt. Sehe ich das richtig, dass das Honor 7 keine IR-Led mehr hat?

Doch die china Version hatte eine. Aber das ist sowieso etwas seltsam. Die ir led wurde von honor beim 6 er ja auch nie offiziell beworben. Einige werden noch nicht bemerkt haben das es eine hat. Eine app dafür war von honor auch nicht drauf. Schon komisch warum nicht klar gesagt wird wie ein technischen Daten sind.

Also das Honor 7 hat Infarot. Wurde jedenfalls auf der Präsentation beworben.

Ich hatte es am 27.08. um 16:21 in Mystery Grey bestellt, die Bestellung steht immernoch auf Not Processed. Ich warte weiter und hoffe das sich nächste Woche was tut.

stefan191 schrieb:
Hat nfc überhaupt schon mal jemand benutzt? Also für mich spielt das gar keine rolle. Total uninteressant.

Ich zum Beispiel, kenn auch viele die es machen (vor allem ein Unternehmen, das sein WLAN damit "zur Verfügung stellt"; mal ein zwei "vernünftige" Einsatzgebiete (gibt auch viel Unvernünftiges):

Profilumschaltung.
Ich geh aus dem Haus raus, an der Tür ein Tag - Gerät ran, schaltet auf Profil "draussen" (bsp. WLAN und BT aus, Lautlos m. Vibrationsalarm). Ein Tag im Auto schaltet BT und GPS ein, sowie Klingelton auf "laut". Der Tag am Arbeitsplatz (resp. der Tag an der Tür) schaltet auf "zu Hause" (WLAN ein, Klingelton normal, etc)

WLAN-Konfiguration
auf dem Tag sind SSID und die PSK gespeichert - wer zu Besuch kommt hällt sein Gerät ran, und kann in mein WLAN.
Abgeguckt hab ich mir dies bei mehreren Unternehmen und Restaurants in der Region, die ihre WLAN's so zur Verfügung stellen.

Zugegeben das geht alles auch ohne NFC...
Ebenfalls zugegeben: ich bin dahingehend ganz schön bequem ;)

Die China-Version hat NFC; die Frage ist - hat man das aus irgend einem nachvollziehbaren Grund im europ. Modell weggelassen, oder hat das Gerät nun NFC? (Denn einige der beim Launch Event anwesenden Zeitungen schreiben ja, die anderen nein... )

Es hat kein NFC, das wurde uns auch vom Honor Service Chef Europa bestätigt. Man darf auch China nicht mit Europa vergleichen, da sie komplett andere Strategien verfolgen.
Honor ist dort eine Hausmarke von Huawei, während es in Europa 2 Firmen sind.

Danke Jörg... :-/ Und damit fällt das Honor 7 als Kandidat weg.

Halb-OT: weis einer warum Geräte für den europ. Markt so oft so stark kastriert werden?

Ich mein - unterschiedliche Strategie, das ist sogar gut! (auf unterschiedliche Märkte reagieren etc) - aber da wird ein Gerät in China veröffentlicht, entsprechende Portale lobpreisen die Ausstattung (DualSim, 64GB, NFC, IR-Port usw), die User-Reaktionen im Sinne von "boah geil, wann kommt das hier endlich" - was gibts dann für den europ. Markt? 16GB, fragliche Dual-Sim, kein NFC, mit Glück ist der IR-Port noch da; alles was als "Top-Ausstattung" bezeichnet wurde fehlt. DIESE Strategie nenne ich "den Karren bewusst an die Wand fahren"...

(sry, bin grad ziemlich enttäuscht. Ich such nen Nachfolger für mein Xperia T, ohne Monsterdisplay, guter Kamera und guter Ausstattung. Das China-Honor7 war so ziemlich der passendste Kandidat (wär da die Sache mit den LTE-Bändern nicht) und ich hab mein XT an der "Lebenserhaltung" in der Hoffnung auf das europ. Honor7, ... joah)

Schade hatte ja auf NFC gehofft aber naja, trotzdem erstmal bestellt.

Beim Mate ist es noch schlimmer da wurde in der Firmware b520 einfach NFC rausgenommen.Kann auch mit Apps nicht Aktiviert werden.
Ok ich benutze es eh nicht aber für die anderen ist so was ein NoGo
Hat Moto beim Razr I aber auch gemacht.

netzmammut schrieb:
[.....] Das China-Honor7 war so ziemlich der passendste Kandidat (wär da die Sache mit den LTE-Bändern nicht) und ich hab mein XT an der "Lebenserhaltung" in der Hoffnung auf das europ. Honor7, ... joah)

Das europäische Modell, welches seit vorgestern auf vmall zu bestellen ist, unterstützt ALLE LTE Frequenzen!

FliegerNRW schrieb:
Das europäische Modell, welches seit vorgestern auf vmall zu bestellen ist, unterstützt ALLE LTE Frequenzen!
Er meinte ja aber auch das chinesische Modell.

FliegerNRW schrieb:

Wie michaelkamrad korrekt schrieb sprach ich die chinesische Version an, die ich sofort kaufen würde (über einen Importeur der eine int. Firmware (ich red kein Mandarin ;) aufspielt) - wenn da nicht die Sache mit den LTE-Bändern wäre...

(Bin da technisch nicht so versiert - ist es wirklich so kompliziert von Anfang an einen LTE-Chip zu verbauen, der ALLE weltweiten Bänder unterstützt?)