Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?

Alles was bis zum 08.07., 24:00h gepostet wird, nimmt an der Abstimmung Teil.

Natürlich kann man eine Ausnahme machen, aber wie pultuke schon sagt, beim nächsten Mal kommt einer noch nach einer Woche? Eure Entscheidung..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Da der Thread aber ja immer noch auf ist...Kann ja jeder noch was rein stellen..

• Danke
Reaktionen: Radagast
Da hast Du vollkommen recht ... wie das so ist mit den Ausnahmen.
Dem einen spricht man sie zu, den anderen kann man sie dann nicht absprechen ...
Dann können wir es so machen, das wir heute eine einzige Ausnahme machen und der erstellter der nächsten Threads nochmal explizit darauf hinweist, das um 24h Schluss ist?!

Sollte mittlerweile ja auch jeder wissen, dass montags immer bis 24h offen ist ...

Dann hat netsroh7 heute Glück und weitere User eben Pech ..

Es sei denn, es hat jemand was dagegen.
Fairerweise reicht dann eine Stimme dagegen, weil die regeln ja eigentlich klar sind.
Und netsroh7 hat nicht gefragt, sondern ich habe es angeboten, wenn also jemand schimpfen möchte, mit mir bitte :D

• Danke
Reaktionen: hansichen, frank e. und beicuxhaven
+1

Lasst es uns (einmalig) so machen: wenn alle der teilnehmenden (rechtzeitig abgegebenen) einverstanden sind, wird es akzeptiert, wenn einer dagegen ist, nicht. (Frist ist Frist :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt hier mal einige Voll- und Direktzitate entfernt. Bitte haltet Euch an die Regeln: https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Wenn sich da nicht etwas bessert, werde ich in Zukunft Warnungen, bei wiederholten Verstößen sogar Verwarnungen, aussprechen müssen.

Danke!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke für Eure Meinungen.
@Mods

Wenn ich den Thread von Euch schliefen lasse...

1. Könnt Ihr das automatisch einstellen, dass um 24h Schluss ist

2. Ich müsste Euch doch wieder bitten, den Thread für die Umfrage zu öffnen, richtig?

Daher habe ich, um den Mods die Arbeit zu erleichtern, den Thread offen gelassen, um nicht schließen zu lassen und wieder öffnen zu lassen ...

Oder ist Euch Mods diese Arbeit egal, weil es schnell und einfach geht?

Man kann es nur auf Tage einstellen.
Wenn man jetzt startet, endet es in 24 Stunden.
Aber du kannst doch jetzt einfach eine Umfrage erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So:

1) Solange es in den Wettbewerbthreads nicht ausartet, würde ich sie einfach offen lassen. Bisher hattet Ihr das ja auch wunderbar geregelt. Solltet Ihr eine Schließung wünschen, dann meldet den Thread, oder bittet per PN einen Moderator dies zu tun. Was jetzt aber wiederum nicht heißen soll, daß wir sofort springen und nur noch das tun -> Punkt 3)

2) Eine automatische Schließung und eine Wiedereröffnung ist vom System her nicht so ohne weiteres vorgesehen. Der Aufwand wäre auch zu groß um so etwas zu integrieren.

3) Die Moderatoren sind hier ehrenamtlich tätig. Das heißt soviel: Kein Moderator ist verpflichtet hier zu gewissen Zeiten anwesend zu sein. Daher ist eine Schließung um 24:00 eher als unrealistisch anzusehen. (Ich zumindest brauche meinen Schönheitsschlaf, wenn es auch nicht wirklich etwas bringt ;))

4) Fallen euch riesige (unnötige) Direkt- bzw. Vollzitate auf, nutzt den Melden-Button. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.

Und in diesem Sinne..... Auf eine gute Zusammenarbeit....

• Danke
Reaktionen: Radagast, pultuke und ->TopAZ<-
Umfrage ist offen ... bis

12.07., 12.18h

kann abgestimmt werden ...

Haut rein, liebe Bastler :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, pultuke und der_RAV3N
Erster :D

Dann weiß ich, für wen du gestimmt hast .. bist nicht mehr mein Freund :p
Hahaha :thumbup:

Schade :crying:

• Danke
Nächste runde bin ich wieder dabei und die danach sowieso :D

• Danke
Reaktionen: hansichen, Radagast, pultuke und eine weitere Person
Roxy schrieb:
also so wie ich das sehe ist es nun auf 6 teilnehmer angestiegen,
naja trotzdem ein wenig mau,ich hoffe das es bald wieder mehr beteiligung gibt,
evtl. sollten wir uns um sponsoren bemühen das es hier nicht irgendwann einschläft wäre doch schade drum,also nochmal s leute immer schön dran denken dabei sein ist alles..............

Um das mit den Sponsoren nochmal aufzugreifen:

Keine schlechte Idee, um den Anreiz zu erhöhen, dennoch besteht die Gefahr - was ich um Himmels willen hier keinem unterstellen will - das ein User von anderen z.B. aus seinem Geräte-Bereich "unterstützt" wird, ob er das nun will oder beabsichtigt hat, oder eben auch nicht.

Meine Idee oder Vorstellung wäre, daß z. B. für ein weit in der Zukunft liegendes Projekt zu versuchen, z. B. Thema Weihnachten und dann vom 1. -2. Advent kann gepostet werden und danach entscheidet ein "Gremium" wer gewonnen hat.
Ein super Preis wäre da ne Guthaben-Karte für den Store ... oder ein Android-Hilfe-T-Shirt oder oder oder ...

Da sollten dann nur bestimmte User abstimmen, die "Unbestechlichen", denke da so an Super-Mods zum Beispiel, von denen man einfach Fairness erwartet (wie eigentlich von jedem User).
Die setzen sich zusammen, stimmen ab und präsentieren den Gewinner ...

oder eben sowas in der Art.
Das fänd` ich mal geil
Mit Plätzen 1 - 3 oder 1 - 5, je nach dem, was gesponsort wird und wie viele Teilnehmer es gibt ...

Und genug Zeit hätte auch jeder :thumbsup:

Fehlen nur noch die Sponsoren :D

• Danke
Reaktionen: Roxy, Flextrick und der_RAV3N
Hört sich gut an, ich möchte hier sich keinem unterstellen, unfair zu voten, aber soll leider vorkommen.

Ich schlage dann mal als nächstes Thema "Abstrakt" vor, eine genaue Erklärung habe ich dafür nicht, abstrakt halt :)

Das schreibst du am besten dem zuständigen per PN ;-)

• Danke
Reaktionen: der_RAV3N
der_RAV3N schrieb:
Hört sich gut an, ich möchte hier sich keinem unterstellen, unfair zu voten, aber soll leider vorkommen.

Glaube aber nicht das die Leute die hier regelmäßig teilnehmen unfair voten würden bzw sich absprechen würden..... und auch die Sache mit dem sponsor.... würde das ganze meiner meinung nach in eine Richtung führen die ich persönlich nicht schön finden würde.

Ich denke sie meinten eher, dass bekannte eines Usersxy aus dem Forum (wenn der User also beispielsweise sehr beliebt ist) nur für den Userxy stimmen würden und nicht den homescreen wählen würden, den sie am schönsten finden.

So schätze ich die User eigentlich nicht ein. ich denke schon, dass alle hier alt genug sind um an einer Abstimmung Objektiv teil zu nehmen.

Denke ich auch. Zumal sowieso viel mehr User teilnehmen würden, wenn es etwas zu gewinnen gäbe. :)