Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LOL, da musst durchblättern zu Post 31 auf Seite 4 ist ein wenig chaotisch dort dazwischen gibt es noch jede Menge zu entdecken....

• Danke
Reaktionen: der_RAV3N
Hatte ich mir schon gedacht, habs aber nicht gefunden :o
Die Preview auf der ersten Seite sieht ja gar nicht nach den richtigen Icons aus -.-
Naja, habe mir jetzt die "Fluffy" Icons besorgt, die auch in der Eye in Sky App verwendet werden :)

So, meiner ist auch 'on' ... mein Bruder und ein Freund meinten, ich solle die Telefonzelle nehmen, das hier wäre mein zweiter Entwurf gewesen, zu 95% fertig ... welchen findet ihr besser?

qerydaqe.jpg

• Danke
Reaktionen: frank e.
Die Telefonzelle gefällt mir auch besser. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ja, ich finde die Telefonzelle auch besser :)
Könnte bei mir heute echt spät werden, ich bin jetzt gerade mit dem Wetter fertig xD Aber dafür bin ich echt zufrieden :thumbup:

• Danke
Reaktionen: frank e. und Radagast
Yeeeaaah ... wir haben einen 'Neuen' dabei, User

defyvinseven :thumbup:

Herzlich Willkommen :thumbup: :D

Hallo bvt, ich glaube, wir sind seelenverwandt - zumindest, wenn ich mir unsere screens so angucke :):thumbup::thumbup::cool2:

Die linke Uhrzeit bei mir ist übrigens "echte" Analogzeit. Wie ich die darunter liegende "feste" wegbekomme, habe ich noch nicht geschafft - bin ja noch am Lernen :winki::flapper::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da musst du - ziemliche Friemelarbeit übrigens - mit Uccw ein Widget drüber legen, ein Shape wählen, Style Oval oder Kreis und den dann in der Höhe und Breite und den Winkel anpassen.
So habe ich das mit dem Screen bei mir auch gemacht, der in diesem Thread hier ist ...
Das dauert recht lange, bis man das pixelgenau hat.

Bei meinem Screen das Dreieck oben in der Spitze, mit dem Bild vom Tier, das sind 7 Shapes für das Dreieck, weil Uccw nur gleichschenklige Dreiecke kann, diese Arbeit, Sage ich dir.

Wenn du das Wallpaper schickst, kann ich dir das basteln, die uzip schicken und du kannst dir ansehen, wie das gemacht ist ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Habe ich mir schon gedacht, dass mit der Friemelarbeit. Ist ja jetzt schon eine gewesen bei mir. Habe erst mal einen Tag lang die ganzen einzelnen steps ausprobiert und mich so Stück für Stück heran getastet, bevor ich mit dem eigentlichen Screen begonnen habe.
Das Angebot nehme ich gerne an, allerdings ist das Photo schon etwas "dreckig bzw. verschrammt", weil ich es von einem alten runden Tablett abfotografiert habe, was ich beim Aufräumen bei uns im Keller gefunden habe - stammt ursprünglich von meiner Schwiegermutter :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...weil Uccw nur gleichschenklige Deutsche kann... :o

Ne, lol, ich habe erst nur Bahnhof verstanden gerade, und wusste gar nicht wovon ihr redet xD Weil ich die Uhr nicht gesehen habe^^
Kann man mit UCCW die Uhrzeiger so verzerren, dass das an Bilder angepasst werden kann? oO

• Danke
natürlich "Dreiecke" - ich denke nicht, mit dem Verzerren, aber wenn man es weiß, sieht man auf meinem Originalbildschirm die "richtige" Zeit, da fällt das gar nicht so auf, dass der winkel nicht ganz stimmt :cool:

Dass UCCW nur gleichschenklige Dreiecke kann stimmt nicht. Man muss nur ein bisschen (viel) mit Width und Height rumspielen, dann bekommt man alles hin. Wenn Width beispielsweise doppelt so groß wie Height ist bekommt man ein rechtwinkliges Dreieck. Den Rest macht der Angle... Das ist aber auch ganz schöne Fummelarbeit.

• Danke
Reaktionen: pultuke
@ Bvt:

Hast PN ...

@ fishnchips21

:ohmy: bei mir ergibt sich bei Deinem Tip mit doppelter Breite der Höhe zwar ein rechtwinkliges Dreieck, aber auch das ist gleichschenklig - der Winkel dreht das Dreieck nur um den rechten Winkel - es bleibt aber ein gleichschenkliges, rechtwinkliges Dreieck ...:confused:

Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Anhänge

• 2013-07-05 15.02.33.png
    2013-07-05 15.02.33.png
    428,3 KB · Aufrufe: 181
Scheiss Mathematik . . Ich kriege es nicht krumm, sagen wir mal so, entweder nur gleichschenklige oder rechtwinklige DEUTSCHE :D

Sooo... gepostet :)

• Danke
Bvt schrieb:
Scheiss Mathematik . . Ich kriege es nicht krumm, sagen wir mal so, entweder nur gleichschenklige oder rechtwinklige DEUTSCHE :D

Doch, müsste gehen. Wenn du 12 oder 24 dünne gleichschenklige Dreiecke im Kreis anordnest - die schmalen Seiten immer am Kreisumfang - müsste ein angenäherter Kreis entstehen. Auf die "Kleinheit" der Uhr fällt das dann nicht auf ...;)

• Danke
Morgen Leute,

netsroh7 hat eben einen London-sehen gepostet im Homescreen-Thread...

Wer hätte was dagegen, wenn er doch noch postet und teilnimmt?
Zeit ist zwar abgelaufen, aber mMn kann er ruhig teilnehmen.
Wie sehr ihr das?

+1

• Danke
Prinzipiell habe ich nichts dagegen; von mir aus: ja:)

Wir müssen uns aber klar sein, wie wir dann weiterhin verfahren.Es kann sein, dass dann noch einer kommt, oder beim nächsten Mal, oder jemand sagt, dass es bei netsroh gestattet wurde, dann wolle er/sie auch eine Ausnahme haben usw.

• Danke