Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da war ich bisher ja auch keine große Gefahr ^^

Das gleiche kann ich von mir auch behaupten... ;)
Trotzdem bringt es mir Spaß mitzumachen, auch wenn ich in der Schule deshalb als komischer freak angesehen werde :rolleyes: :D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich setze nach 1x mitmachen auch gleich mal aus :o
Tut mir leid, aber ich kann mit solchen Themen nicht so viel anfangen ;)

so wie ich das jetzt sehe wird die konkurrenz geringer,
aber leute kommt schon ist noch was zeit................

• Danke
Schade raven, deinen screen beim letzten mal fand ich super. Tolle Idee und super umgesetzt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: der_RAV3N
Joa, ich finde diesen Art-Style einfach richtig episch :)
Naja, ich kann, wie ich bereits sagte, mit solchen Themen wie Natur, tierisches oder so nicht so viel anfangen, eher so spezielle UI Themen, aber da würde dann bestimmt sehr viel gleiches raus kommen :/

Rav3n, gerade dann finde ich, ich der Anreiz noch größer :thumbup:

Kommt schon, will nicht mit 0 Stimmen Bronze gewinnen :D :D

Die Teilnehmer zahlen, steigen leider nicht. Bei einer so großen Community wie android-hilfe.de recht traurig.

• Danke
Reaktionen: hansichen und Radagast
Stimmt, ayno, leider wahr ... auch bei wenigen Teilnehmern mache ich weiter und habe noch Spaß - wenn auch mehr, je größer die Anzahl der Teilnehmer ...

Was aber noch, Erschreckender ist das der eigentliche "Ideengeber" fürs. Homescreen Design Wettbewerb.... nie mit dabei ist :confused: bis jetzt nur im Thema "Red Light".

Bvt schrieb:
Rav3n, gerade dann finde ich, ich der Anreiz noch größer :thumbup:

Kommt schon, will nicht mit 0 Stimmen Bronze gewinnen :D :D

Ja, das stimmt schon, aber weißt du, ich würde dann einfach - ohne euch jetzt beleidigen zu wollen o.ä. - , wie die meisten anderen ein Hintergrund nehmen, der zum Thema passt, und dann noch die Icons entsprechend und die Schriften so positionieren, dass sie ins Hintergrundbild passen, und das war es.
Und das finde ich eben nicht so toll, außer, wenn man den Hintergrund selber machen würde etc.
Da fällt mir gerade auf, genau das habe ich eigentlich letzten Montag gemacht xD Also wie oben beschrieben

Naja, ich mache halt eher so die "Fenster" an sich, wie es beim aktuellen Screen of the Day auf MyColorScreen ist. :)

• Danke
ayno schrieb:
Was aber noch, Erschreckender ist das der eigentliche "Ideengeber" fürs. Homescreen Design Wettbewerb.... nie mit dabei ist :confused: bis jetzt nur im Thema "Red Light".

Tja, manche Leute können aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht immer das umsetzen was sie wollen...
Ich finde es aber schön, das er sich trotzdem die Arbeit macht und alles organisiert :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
@ayno
Erschreckend is da wohl der falsche Ausdruck. Du meintest wahrscheinlich eher schade ;). Es is aber mMn schade um jeden der nich mitmacht, aber so is dat nunmal, muss ich akzeptieren. Es passt halt nicht immer. Wenn ich Ferien habe is dies natürlich leichter, als wenn ich ein arbeitender Familienvater bin ;). Was ja nich weiter auffallen würde, wenn mehr Leute mitmachen würden. Naja, die Diskussion hatten wir ja schonmal, nü. Da wir zwischenzeitlich aber schon etwas Zuwachs bekommen haben, seh ich dass positiv. Ich denke, dies kommt mit der Zeit. Besser als wenn die Masse einen überrennt und alles drunter und drüber geht. So ist's doch schön locker und familiär :D.
Ausserdem hat Erebos zwischendurch an paar netten und sehr nützlichen Tasker-Sachen gebastelt, siehe UCCW-Thread. Momentan ist er dabei mehrere Tutorials zu erstellen. Also untätig ist er keinesfalls, ganz im Gegenteil.

Allen einen schönen Start in die Woche :).

• Danke
Reaktionen: der_RAV3N und Master SeCo
ayno schrieb:

Nun, das hat mehrere Gründe! Zum einen ist es wie hansichen schon treffend bemerkt hat bei mir nicht so rosig bestellt mit der Zeit. Letztes Jahr im Herbst hatte ich einen Unfall und war dannach ca. 3 Montate zuhause im Krankenstand, da sah es noch etwas besser aus vom zeitlichen. An den Auswirkungen leide ich heute noch und deshalb darf ich im Juli auch wieder in KKH einrücken zur nächsten OP.

Weiterhin habe ich bei meinen Homescreens den Anspruch an mich, dass ich so gut wie nichts vorgegebenes verwende. Vielleicht noch das Wallpaper, aber das war es dann.
Wenn ich einen Homescreen poste, dann sind alle Icons von mir und es werden keine anderen Widgets verwendet als. Z.b. UCCW oder minimalistic Text. Diese dann allerdings mit einer Menge von Tasker input. Bei meinem Red Light Thema, z.b. War ein Musikwidget ganz oben, dass ich als eigene App geschrieben habe und das mir den HTC Musikplayer steuert. Weiterhin war das Wetter und die Location nicht über die mangelhaften Funktionen von UCCW abgebildet sondern über Accuweather und Google Maps. Für beides kamen auch wieder eigene Tasker Scripte zu Einsatz. Ein How To dafür ist gerade in Arbeit. Auch das Akku Widget, die Icons usw. waren alles selber gemacht.
Für solch eine Arbeit reicht mir die übliche Woche leider nicht. Ich bastele gerade an einem Freestyle Skin, den ich wahrscheinlich erst in Runde 20 fertig haben werde, aber eines kann ich dir jetzt schon versprechen, der enthält Features wie du sie werder hier noch im allgemeinen Homescreen Thread je gesehen hast. Aber dafür brauche ich halt etwas Zeit.

Apropos, vor ich es vergesser Ergebnisthread Runde 11 ist online!

• Danke
Reaktionen: der_RAV3N, Master SeCo, ayno und 4 andere
@erebos
Danke für dein Statement :thumbup:. Hier muss sich aber niemand rechtfertigen ;) und ich denke so war es auch nicht von ayno gemeint.

@erebos, wenn ich Deine Zeilen lese, was Du alles machst, werde ich neidisch :D :thumbup:

10tacleBoy schrieb:
@erebos
Danke für dein Statement :thumbup:. Hier muss sich aber niemand rechtfertigen ;) und ich denke so war es auch nicht von ayno gemeint.

So ist es, sorry @Erebos wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :blushing:. Natürlich muss sich keiner rechtfertigen.

fraz14 schrieb:
@erebos, wenn ich Deine Zeilen lese, was Du alles machst, werde ich neidisch :D :thumbup:

Macht nix, wenn ich mit meinen HowTo's fertig bin, kannst du das auch! Da ich normalerweise keine fertigen Skripte oder Skin's share, sondern auf Nachfrage sehr genaue Anleitungen schreibe wie ich das gemacht habe, kann das hinterher jeder selber nachmachen und für seine eigenen Ideen weiterentwickeln.

• Danke
Reaktionen: hansichen, fraz14 und Radagast
Jap ich erinner mich an deine Klasse Anleitung zum "randlosen Kacheln" :D einmal gelesen und sofort verstanden :thumbup: