Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen wieder mitzumachen, aber die Idee ist noch nicht vollständig. Mal schauen, ich komme bestimmt noch auf was. Wie ich euch kenne seid ihr alle schon fertig? :D

Skickat från min HTC One S med Tapatalk.

sag doch sowas nicht,habe noch gar nicht angefangen :p

Eigentlich hatte ich gedacht "ach, schönes Thema, das mach ich die Tage mal" aber wie das eben so ist, ich habe zwei andere Designs gemacht, aber kein Redlight. Kommt noch ;)

hänge gerade im bootloop und alle meine Daten sind wegen und mein Backup is fehlerhaft :angry:
Das wird ne angenehme Nacht

Also ich finde die Idee vom Wettbewerb ja cool und mache ggf auch mit bei Runde 3 oder 4 (2 schaff ich nicht, 3 bin ich im Ausland).
Was mich ja ein wenig stört ist, dass bei Runde 1 viel mit Photoshop gemacht wurde und das in meinen Augen nicht die Umsetzung eines Themes entspricht. Die themes sollten doch schon auch nutzbar sein, oder nicht?

Bei der Präsentation bin ich daher ganz klar für pure Homescreen Screenshots (ggf mit Erklärung zu den genutzten Elementen) und nichts anderes...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

coMa schrieb:
Also ich finde die Idee vom Wettbewerb ja cool und mache ggf auch mit bei Runde 3 oder 4 (2 schaff ich nicht, 3 bin ich im Ausland).
Was mich ja ein wenig stört ist, dass bei Runde 1 viel mit Photoshop gemacht wurde und das in meinen Augen nicht die Umsetzung eines Themes entspricht. Die themes sollten doch schon auch nutzbar sein, oder nicht?

Bei der Präsentation bin ich daher ganz klar für pure Homescreen Screenshots (ggf mit Erklärung zu den genutzten Elementen) und nichts anderes...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Versteh ich jetz nicht so ganz,habe die wallpaper mit Photoshop erstellt und eine Zip hochgeladen wo die wallpaper drin enthalten sind,was könnte ich deiner Meinung noch mehr tun?

Hehe, ich habe kein Photoshop - aber Paint.Net tut's auch. Natürlich muss man das Ergebnis ja irgendwie darstellen. Und für eine Slideshow (die auch funktioniert) mit 10 Bildern müsste man ja dann 10 Screens posten - oder eben ein Poster, das die pics zeigt... also: Bälle flach halten :smile:

Ich habe einfach ein Wallpaper aus dem Internet gezogen, saß zeigt wie unprofessionell ich bin :p

Master SeCo schrieb:
Hehe, ich habe kein Photoshop - aber Paint.Net tut's auch. Natürlich muss man das Ergebnis ja irgendwie darstellen. Und für eine Slideshow (die auch funktioniert) mit 10 Bildern müsste man ja dann 10 Screens posten - oder eben ein Poster, das die pics zeigt... also: Bälle flach halten :smile:

Aber ein neues phone hast du :thumbsup:

Glück im Unglück - ich wollte auf das X-Phone warten, aber genau mit dem Atrix-Crash gab's bei Cyberport ein RazrHD-Schnäppchen... und jetzt lerne ich den Umgang mit Gelee-Bohnen...:flapper:

Sag mal bist dabei beim redlight theme,beim Girlie theme mussten wir uns ja den zweiten Platz teilen,hätte eigentlich gedacht das du das rennen machst meine tochti war begeistert.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Viele Grüße an die Tochti, ist wohl der Typ wie meine interne Auswahl-Jury...:rolleyes2:
Für das redlight-Thema hab' ich noch 'nen Shot vom Atrix retten können, komme damit bestimmt knapp hinter Dir...:sleep:

• Danke
Reaktionen: Roxy
Roxy schrieb:
Versteh ich jetz nicht so ganz,habe die wallpaper mit Photoshop erstellt und eine Zip hochgeladen wo die wallpaper drin enthalten sind,was könnte ich deiner Meinung noch mehr tun?
Ich rede nicht mal von deinem, sondern viel mehr z.B. hier dem:
https://www.android-hilfe.de/attach...bnis-thread-thema-girlie-phone-girlie-p3r.jpg

Sorry, aber für mich hat das wenig mit nem Theme zu tun sondern schon eher mit nem zu klein geratenen Wallpaper...
1/3 nimmt das Handy ein, 2/3 anderer Kram.
Die andern beiden Screens in dem Post entsprechen dem was ich von einem Theme erwarten würde.

Oder hier das: https://www.android-hilfe.de/attach...s-thread-thema-girlie-phone-praesentation.jpg
Wieso nicht einfach 3 Screenshots, fertig? Screen 2 und 3 erkennt man zu dem quasi gar nicht (wobei es da wohl auch eher um die Darstellung von PIE - jedenfalls würde ich es als dieses erkennen wollen oO - gehen soll)

Oder hier: https://www.android-hilfe.de/attach...gebnis-thread-thema-girlie-phone-girliehs.png
Das Bild sieht super aus, das Theme beim isolieren (habs mal ausgeschnitten), ist so gar nicht mein Fall. Sprich der Hintergrund und die Reflektion lassen es auf mich gut wirken, wohingegen das Theme so gar nicht meinen Geschmack trifft.

Hoffe es wird klar was ich meine Oo

• Danke
coMa schrieb:
Ich rede nicht mal von deinem, sondern viel mehr z.B. hier dem:
https://www.android-hilfe.de/attach...bnis-thread-thema-girlie-phone-girlie-p3r.jpg

Sorry, aber für mich hat das wenig mit nem Theme zu tun sondern schon eher mit nem zu klein geratenen Wallpaper...
1/3 nimmt das Handy ein, 2/3 anderer Kram.
Die andern beiden Screens in dem Post entsprechen dem was ich von einem Theme erwarten würde.

Oder hier das: https://www.android-hilfe.de/attach...s-thread-thema-girlie-phone-praesentation.jpg
Wieso nicht einfach 3 Screenshots, fertig? Screen 2 und 3 erkennt man zu dem quasi gar nicht (wobei es da wohl auch eher um die Darstellung von PIE - jedenfalls würde ich es als dieses erkennen wollen oO - gehen soll)

Oder hier: https://www.android-hilfe.de/attach...gebnis-thread-thema-girlie-phone-girliehs.png
Das Bild sieht super aus, das Theme beim isolieren (habs mal ausgeschnitten), ist so gar nicht mein Fall. Sprich der Hintergrund und die Reflektion lassen es auf mich gut wirken, wohingegen das Theme so gar nicht meinen Geschmack trifft.

Hoffe es wird klar was ich meine Oo

Die Homescreen Bastler wollen durch ihre Wallpaper und Spielereien im Hintergrund den Homescreen aufhübschen und in Szene setzen. Dem einen gelingt es gut, dem anderen weniger.

• Danke
ok finde das mit dem aufhübschen so richtig geil sorry,aber ganz unrecht hat er nicht wenn jemand zbs. das hintergrundbild etc nutzen möchte sollte mann es schon zu verfügung stellen oder halt verlinken das es auch andere user nutzen können,oder halt da beischreiben wie es auch üblich ist was man genutzt hat und woher man es hat.

Man sollte unterscheiden zwischen einem Homescreen-Thread, der ja eine Plattform für Erfahrungsaustausch ist, und einem Design-Wettbewerb. Und vielleicht auch mal lesen, was dazu geschrieben steht. Siehe auch mein vorheriger Post #127.

Gemach Gemach meine Herren!
Die Problematik, dass die Präsentation einen starken Einfluss auf die Wirkung hat, war mir von Anfang an bewusst. Ich habe in der Tat kurz überlegt ob ich hier eine Vorgabe machen soll, mich dann aber bewusst dagegen entschieden, genauso wie ich auch keine Funktionsanforderungen gestellt habe. Wie bei vielen anderen Punkten auch, kann man hier später eventuell mal Vorgaben machen, aber bevor das Spiel hier nicht über Monate gut angenommen wird, brauchen wir kein Regelwerk

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Master SeCo
Master SeCo schrieb:
Man sollte unterscheiden zwischen einem Homescreen-Thread, der ja eine Plattform für Erfahrungsaustausch ist, und einem Design-Wettbewerb. Und vielleicht auch mal lesen, was dazu geschrieben steht. Siehe auch mein vorheriger Post #127.
Ob man bei einer Slideshow tatsächlich alle Bilder zeigen muss sei auch mal dahin gestellt...
Davon abgesehen geht es um einen Design-Wettbewerb des Homescreens, nicht eines Wallpapers. Wenn du Wallpaper machen möchtest (was du scheinbar auch drauf hast), findet sich hier im Board sicher auch so ein Thread.

Gut, da es aber kein "Regelwerk" diesbezüglich geben soll, werde ich mich denke auch raus halten aus dem Thema.

@coma
Na na, wer wird den gleich die Flinte ins Korn werfen, bloß weil es andere Ansichten zu dem Thema gibt ;).

1. Erebos hat ja nicht generell ausgeschlossen, dass es diesbezüglich in Zukunft keine Regel gibt. Er möchte es erstma ruhig und relativ frei bzw. offen angehen um so mehr Leute am Anfang anzusprechen. Je mehr Leute, desto mehr Regeln wird und muss es auch geben. Ist auch vernünftig wie ich finde :thumbup:.

2. Da es zu deinem Thema bzgl. der Präsentationsweise momentan noch keine Regel gibt, nimm dir einfach die Freiheit, deinen Screen so zu präsentieren, wie du es möchtest (niemand hält dich davon ab). Gleichzeitig lass anderen aber ihre eigene Präsentionsart. Das die von dir bemängelte Präsentation dabei nicht zwangsläufig zum Erfolg führt, kannst du ja an meinem Screen sehen :p.

Also, einfach mal machen und Erfahrungen sammeln. Probieren geht ja bekanntlich über studieren :D.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, Master SeCo und Roxy
Wann wird denn nun der redlight Thread eröffnet wo man sene Sachen posten kann werde langsam ganz kirre oder habe ich was versäumt heute ist doch der 17 oder?

• Danke
Reaktionen: fishnchips21