Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dachte mir schon, dass es nicht auf Begeisterung stößt, aber ist mal was was man nicht eh auf jeder Seite im Homescreen thread sieht.

Ihr könnt euch gerne für die nächsten Themen vormerken lassen, dann dürft ihr die vorgeben. Ich hatte auch etwas interessanteres im Sinn, aber das wäre zu komplex für den Anfang...
Und mit Thema, meine ich natürlich Thema für den Homescreen und nicht komplette themes.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
ich denke mal da wird es nicht viel beteiligung geben. schade, das projekt hat gut begonnen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hätte eher so Begriffe wie minimal, redlight (nicht das mileu, sondern die Farbe an sich), black & white oder wie marcusbremen schon vorgeachlagen hatte mir vorgestellt. Da wäre namlich genügend platz für phantasie und hätte die breite Masse angesprochen. Bei girlie zwar auch, aber es beschränkt sich auf das Geschlecht welches eine Minderheit im Thread warscheinlich spielt.
Ich schlage redlight vor, weil ich gerade auf einem rot Trip bin xD
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also Leute - wer wird denn beim ersten Thema gleich aufgeben?
Wer was basteln kann, dem sollte das Thema egal sein, oder? Ist doch schon ein Vorteil, wenn eine Vorgabe da ist und man nicht ins Blaue hinein arbeitet. Die ganzen Vorschläge hier kann Erebos ja in die Liste aufnehmen und alle die, die nur ein Thema können (Joke!) haben dann eben längere Vorbereitungszeit...:flapper:

@SeCo Danke!
noch mal warum ich das Thema genommen habe...

Meine Intension hinter dem ganzen Projekt ist ja mal anzuregen etwas anderes zu machen, Minimal und Black and White welche Tian1990 genannt hat, das sind doch keine Herausforderungen für Euch, das reißt doch jeder von Euch auf einer A-Backe ab. Kurz im Homescreen Ordner gestöbert, ein paar Skins und Ideen geholt und ein wenig basteln fertig. Außerdem dachte ich es wäre einmal ganz nett den paar Damen, die sich hier unter uns Nerds befinden auch mal ein wenig Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Denn die sehen dann vielleicht etwas das ihnen gefällt und fragen nach wie es geht und schon haben wir die eine oder andere etwas besser integriert.

Also musste was her, was es dort noch nicht gibt. Ich denke auch nicht, dass mir das Thema einen Nutzen bietet, aber zu Minimal, Autos, Nakten Frauen und BW fällt mir nichts ein, was ich nicht schon x-Mal gesehen habe.

Wer würde denn gerne das dritte Thema vorgeben?
Tian setze ich auf die 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau.
Ich wollte mir gerade mal vorab etwas Inspiration holen (weil: welches Alter umfasst der Begriff "girlie"??? Teens? Damen?) und habe auf meiner Lieblings-Wallpaper-Seite wallbase.cc mal den Begriff in die Suche geschrieben...:scared:... es kommen drei (3!) Bilder, darunter das im Anhang...

Ihr seht also, das Thema ist tiefschürfender, als gedacht...

Anhänge

• wallpaper-14213-girlie.jpg
    wallpaper-14213-girlie.jpg
    40 KB · Aufrufe: 459
´*prust*

und vor allem ist die Bewustseinserweiterung dieses Mal sogar legal

Wenn es wirklich wenig Beteiligung gibt, fände ich das als Neuling äußerst schade. Gerade die Homescreencracks hier könnten auch mal bei Themen, die außerhalb der "Norm" sind, beweisen,

1. Was sie drauf haben
und
2. Dass sie das ganze hier auch locker sehen.

Denn wenn es nur darum geht, hier mit perfekten Ergebnissen die Konkurrenz zu deklassieren und nur das mitzumachen, worin man -also Ihr, nicht ich -gut ist, dann wird das hier zum zweiten Homescreenthread.

Ich habe hier eher die Hoffnung, dass auch bisher unentdeckte Talente einfach hier mal mitmachen und dadurch Spaß an der Sache bekommen.

Und genau dafür finde ich das Thema "Girlie" sehr gut. Wirklich jeder kann sich was drunter vorstellen und kann daraus eine Idee entwickeln. Dass dies nicht künstlerisch anspruchsvoll sein muss,steht auf einem anderen Blatt, aber Design muss ja auch nicht immer was mit Kunst zu tun haben.

Ich fand das Thema "girly phone" sogar ganz witzig. Mal außerhalb der "Zone", in der man sich designtechnisch so bewegt.
Das ist mal was, wo man(n) nicht direkt denkt, BAM riesen Idee oder so. Habe mich anfangs auch ein wenig schwer getan, aber hey, GIRLY, da denkt man ein wenig an die schlechten Teenager Filme aus den USA, die hier immer wieder laufen oder so :D und bastelt sich was draus ;)
Ich werde auf jeden Fall was hochladen. Auch wenn es dann vllt nicht bei jedem auf Beifall stimmen wird, weil er das Thema nicht so mag, aber wird witzig!

Keinen Nutzen?? Hä...Ich finde mal was anderes zu machen kann den auch bereichernd sein. Vllt kommt man dadurch später auch noch auf andere Ideen, die man für seine eigenen Themes nutzen kann, ohne dass es gleich girly wirkt. Man stößt hier vllt bei der Schaffung von z.B. nem Wallpaper, auf ein Problem und kann es dann lösen und denkt sich, Mensch, die Vorgehensweise ist gut und kann ich später mal nutzen.

Geht bei sowas doch nicht um Nutzen und nicht-Nutzen. a) es soll Spaß bringen b) es soll auch eine gewisse Schwierigkeit haben c) let's do some girls stuff!

Gruß von hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Uff, jeschaft :p. Soweit fertig und freu mich schon auf Sonntag. Bin auf eure Screens gespannt, sofern es denn was zu bestaunen gibt ;). Ich hoffe doch "girlie" is noch Thema :confused:. Falls nich, ich hatte meinen Spaß :D.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Klar ist das noch aktuell! Danke fürs mitmachen. Am Sonntag gibt es den Ergebnis thread. Bin gespannt wer noch dabei ist. Wer will denn das dritte Thema vorgeben?
Tian gibt ja das nächste vor.

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Ist es auch legitim, wenn man selbst einen screen postet, für andere Forumsmitglieder ein "Danke" abzugeben?

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

Bin Aug fertig. Ich glaube zwar, dass es nur wenige Teilnehmer sind, allerdings stirbt ja die Hoffnung zuletzt ;)

bin auch soweit,fast.........

Ich hab noch nicht kapiert um was genau es geht aber wenn ich einen Link bekomme und die Regeln klar sind bin ich bei allem dabei, wenn man nicht einen Octacore, root oder 4.1+ für braucht :D

Hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-themes/386041-themen-homescreen-designwettbewerb-runde-i-girlie-phone.html[/OFFURL]
Ist das Thema.

Regeln gibts so gut wie keine ...außer dass es was mit dem Thema zu tun hat.

@doc: klar, ich werde auch Danke sagen, wenn mir was gefällt

Wobei ich auch eine Abstimmung machen kann. Jeder darf für jeden abstimmen, alles andere ist doch blöd. Geht ja eh bloß um die Ehre.

Nöö, Du darfst nix .... jedenfalls nicht, solange Du Deine Tutorials nicht in Deiner Signatur unterbringst ;)

PrinzPoldi007 schrieb:
Nöö, Du darfst nix .... jedenfalls nicht, solange Du Deine Tutorials nicht in Deiner Signatur unterbringst ;)

Bähbähbäh, mach das mal mit Tapatalk

Wer so überragende Tutorials hin kriegt für den ist das ja wohl ein Klacks.

... für mich wäre es ein unüberwindbares Hindernis

Edit: beachte doch bitte die Forenregeln zu Zitaten :tongue: