Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, Freestyle ist wieder dran - na dann - nehme ich halt meinen aktuellen Screen. Wird allerdings wieder sehr, sehr minimalistisch sein.

• Danke
Reaktionen: Roxy
Bin gerade über dem "Hineintauchen" in das neue uccw 3.0 (exact: 3.1.2) - so geil, da werden nur noch freestyle-Screens gebastelt... :winki:

• Danke
Reaktionen: Roxy
Meine Arbeit ist dann doch nicht so minimalistisch geworden wie ich eigentlich gedacht habe. :winki:

Edit: Sehr schicker Screen, mamibe! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: mamibe
Van Gogh, Danke für die Blumen, aber, dickes aber : Dein Screen, gefällt mir auch richtig gut, Design und Idee, super gemacht!

• Danke
Reaktionen: Van Gogh
Was macht Eure Burg-Bastelei?

Ein schwieriges Thema, zumindest wenn es darum geht das passende Wallpaper zu finden.
Versuche mich aber trotzdem daran. ;)

Geht das auch wenn die Burg zwar zu sehen ist aber nicht unbedingt im Vordergrund steht?

Klar. Du kannst auch einen schwarzen Hintergrund nehmen und schreibst dazu, dass es im Verlies ohne Restlichtverstärkung aufgenommen wurde... :lol:

• Danke
Reaktionen: mamibe, Van Gogh und Radagast
Hahahaaaa, Master, sehr schöne Idee :D:thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ich glaube ich habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. :D

Danke für die Idee, da kann ich mir wohl die Suche nach einem passendem Wallpaper sparen? ;)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ohne Vorhaben...

Sehr schöner Screen, mamibe... Bisher mein Favorit :thumbup:

• Danke
Danke für die Blumen....das Teil ist binnen 10 Minuten entstanden.
Ich wollte auf jeden Fall am Wettbewerb teilnehmen.
Mir gefallen bisher die Screens auch sehr gut,Deiner hat Raffinesse mit diesen Zacken.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ja, das dauerte definitiv länger als 10min ;)

Mir ist diesmal nichts gescheites eingefallen. Wollte aber unbedingt am Wettbewerb teilnehmen.

Wobei der Screen von mamibe derzeit ebenfalls mein Favorit ist - und ja - das mit den Zacken hat was.

• Danke
Nach nun etwas über dreißig Wettbewerben an denen ich teilgenommen habe, ist es an der Zeit "Adieu" zu sagen.

Warum?

Nun ja, um ganz ehrlich zu sein, es hat mich zuletzt immer mehr genervt ständig mit meinem Smartphone beschäftigt zu sein. Hier eine kleine Veränderung dort eine kleine Veränderung. Dann passte auf einmal das Wallpaper nicht mehr u.s.w., u.s.w. ... vom Rooten und der dadurch möglichen ständigen Anpassung der Navigations - und Statusleiste ganz zu schweigen.

Aber egal was ich auch letztendlich gemacht habe, zufrieden war ich eigentlich nie ... immer dieser Drang etwas neues zu kreieren ... da stehste ja irgendwann unter Dauerstress. :D

STOP HALT / REIßLEINE GEZOGEN!!!

Erleichtert hat mir das Umdenken allerdings auch die Tatsache, dass mein Sohn ein Auge auf mein Nexus geworfen hat und mich ständig danach fragt ob ich Ihm das Smartphone nicht überlassen könnte?
Da Weihnachten vor der Türe steht - soll es denn so sein!

Papa dagegen wird es von nun an etwas gemächlicher angehen lassen. ;)

Da ich schon seit geraumer Zeit immer wieder einmal mit dem Lumia 930 geliebäugelt habe, ist es nun so weit.

Vor wenigen Minuten auf amazon bestellt.

Freue mich auf ein Betriebssystem das mir weniger Freiräume zum gestalten läßt und sich auf das wesentliche beschränkt. Aber dennoch alle Funktionen die mir wichtig sind zur Verfügung stellt.

Nun ja, ein wenig wehmütig werde ich schon, da mir die Wettbewerbe mit Euch bis dato immer großen Spaß gemacht haben!

Ach ja, und noch etwas zum Abschluss - so nette und freundliche User wie speziell in diesem Thread habe ich noch in keinem anderem Forum zuvor erlebt.

Danke! :smile:

• Danke
Reaktionen: hansichen, Androite, Roxy und 5 andere
Eine weiße und mutige Entscheidung. Viel Spaß mit dem Lumia. Wobei deine Screens hier schon abgehen werden. Aber ich wette, lange kannst du nicht ohne uns hier :D

• Danke
Hoffe dein sohn freut sich und wünsche dir viel spass mit dem lumia!:)
Ich habe ja ein Huawei P6 und habe mal 1 monat diät gemacht, bin zurück auf die standart potthässliche jelly bean firmware, stock theme, stock launcher, sogar stock whatsapp! Nach nem monat war ich dann so froh wieder eine AOSP rom zu haben, wo ich wieder modden konnte:)
Also, bin gespannt ob du es ganz ohne aushälst, ich würde das zumindest auf dem P6 nicht aushalten;)
Frohe weinachten an alle und nochmal alles gute und viel spass mit dem Lumia;)

(Vielleicht sehen wir ja bald was von deinem sohn? ;) )

• Danke
Vielen Dank für die netten Kommentare, sowohl hier als auch im Freestyle Wettbewerbsthread.

Wenn ich das lese dann tut es mir schon fast leid mich von Euch verabschiedet zu haben.

Aber lasst mir jetzt erst einmal die Vorfreude auf mein neues Smartphone und was die Zeit so mit sich bringt wird sich zeigen. ;)

Jetzt jedoch genieße ich es erst einmal vom Zwang befreit zu sein danach zu schauen ob die Icons auch immer alle schön auf gleicher Höhe sitzen. :D

Übrigens, die Idee von Bvt mit dem Lumia am Wettbewerb teilzunehmen (zumindest einmalig und ohne Wertung natürlich) halte ich gar nicht für so schlecht - vorausgesetzt man zerreißt mich nicht wenn ich hier im Android-Lager mit nem Windows Phone auftauche.
Ansonsten jedoch dürfte es recht entspannend für mich sein, denn unter Windows Phone gibt´s ja nicht viel zu modden. :D

Nächstes Thema wäre ja Black & White oder übernächstes Freestyle ... schaun mer mal.

@mamibe

Ich denke nicht das es hier irgendjemanden gibt der Dir Deine Siege nicht gönnt. Egal ob Du nun sechs, zehn oder keinmal gewinnst, hier zählt einfach nur die Teilnahme!
Also, lass Deine Finger jucken und weiterhin tolles auf den Screen bringen. ;)

• Danke