Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanlux schrieb:
Ach da sind Umfragen dabei? :o
Bei der AH APP werden die nicht angezeigt. Sry ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Da hast du Recht. Ich stimme deswegen auch immer am PC ab. Ich denk mal wenn du dich über den Browser deines Nexus einloggst, sollte es auch funktionieren.

@fish
Finde den Gedanken bzw. die Idee an sich gut. Bezweifel nur, dass sich das auch verwirklichen lässt. AH ist ein rein nationales bzw. deutschsprachiges Forum, zusätzlich sind die hier mitmachenden Forenmitglieder an zwei Händen abzuzählen, bei den Leuten die so mal reinschauen wird's sicher ähnlich sein. Somit ist die Reichweite bzw. die Effektivität einer solchen PromoAktion für den jeweiligen Designer also mehr als gering. Versteh mich nich falsch, ich will hier keinerlei Schwarzmalerei betreiben, aber ich denke dass es noch etwas früh für so eine Aktion ist.
Wichtiger finde ich da schon solche Ideen a la SeCo, den Wettbewerb hier im Forum etwas bekannter zu machen. Hab den Link deswegen auch schon etwas länger in meiner Sig. Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit jemand erklären wie man den Link vernünftig, sprich nur mit dem Titel, in die Sig eingebunden bekommt - gern auch per PN ;).
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich persönlich keinerlei Preise brauch, mir macht's auch so Spass :p. Icons, Fonts, Skins, etc. hab ich genug auf meiner Festplatte :D. Wenn ihr dass anders seht, ist das ok für mich. Lasst euch nich bremsen, kann mich ja auch irren und BBB bspw. findet die Idee gut :D.

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ich mache auch mit, nur weil es Spaß macht. Zum Gewinnen reicht es nicht und wäre auch nicht verdient.
Aber es ist der Spaß und wenn ich eine Stimme kriege, freue ich mich riesig :D

Muss gleich mal ausprobieren, ob man Links in die Tapa-Signatur speichern kann ...
In der normalen habe ich den Link hier her ja schon seit Wochen drin ...

... send with GNex - Slim v5.0 ...

Ich habe es jetzt auch in meine Signatur aufgenommen, es wäre ja schön, wenn sich hier noch ein paar Leute zumindest beim Abstimmen beteiligen würden :)
Ich verwende zum Abstimmen immer den Browser, funktioniert super.

P.S.: Könntest du uns beibringen, wie man den Link auch elegant in die AH-App-Signatur einbinden kann? ;)

Getappert mit Jelly Bean auf meinem Transformer :)

Text schreiben, markieren, die Weltkugel mit der Kette auswählen und URL einfügen. Geht natürlich nur am PC

Skickat från min HTC One S med Tapatalk.

Einfach den BBCode eingeben also so
Code:
[url="https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/"]Homescreen-Designwettbewerb[/url ]

Am Ende ist ine Leerzeichen das noch entfernt werden muss.

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: hansichen
Ich meinte, wie man den Link in die Android-Hilfe-App-Signatur einfügen kann ;) Falls du einen Blick auf mein Profil wirfst, siehst du, dass ich den Link schon in der normalen Signatur habe :)

Kopieren und einfügen ;) das Klappt schon. Vertrau mir.

Edith:
Das Leerzeichem am ende noch entfernen.

• Danke
Reaktionen: hansichen
Da hast du schon geantwortet, bevor ich die Frage gestellt habe ;)

Hier der Test :D

Kennst du schon den Homescreen-Designwettbewerb??? ;)

Achso ^^ Dachte du bist so ein schneller ;D

6 Posts über deinem findest du die Lösung ;)
Dir fehlt übrigens immer noch ein Zeichen :D

Funktioniert noch nicht, probiers mal mit dem vom Alex geposteten ;)

Es würde vielleicht noch helfen, wenn wir einen festen Ablauf hätten, das sich an den Wochentagen orientiert.
Z.B. die Abstimmung immer am Wochenende (vermutlich die meisten Leute im Forum unterwegs), etwas länger, von Freitag bis Sonntag mitternacht.
Und in der Woche dann Posten für das nächste Thema, bis Freitag. Und so weiter.

Und die Links in der Signatur immer direkt zum aktuellen Thema! (nicht Wettbewerb-Bereich)

Das mit der Tapa Sig wird dann aber jedesmal nen Heidenspaß wenn man in einem Mini Fenster den Link bearbeiten muss :rolleyes:

halver schrieb:
Und die Links in der Signatur immer direkt zum aktuellen Thema! (nicht Wettbewerb-Bereich)

Ich finde es besser, wenn die Links zum Wettbewerb gehen, ich glaube dass niemand hier Lust hat, jede Woche 3 Signaturen zu ändern und Links zum Wettbewerb-Bereich sind besser als Links zu alten Themen ;)

Von den Zeiten her finde ich es einen recht guten Vorschlag allerdings kann ich das ja nicht entscheiden :D Wir können ja mal schauen, was Erebos dazu sagt ;)

P.S.: Warum ist alex eingentlich immer schneller als ich :rolleyes::D

:D:D Jede Woche wahrscheinlich auch nicht. Wir haben genau vor 2 Monaten angefangen und sind jetzt mit Nr.5 fertig.

Wie müssen vor allem schauen, dass die Abläufe auch eingehalten werden. Ist nicht böse gemeint Erebos, aber man sollte schon einen festen Rhytmus reinbringen, vor allem was Start/Ende der Abstimmung usw. betrifft.

Skickat från min HTC One S med Tapatalk.

Dass nächste Thema ist auf jeden Fall mehr meins ... freue mich schon ... und hoffe ich finde genug Zeit ...

... send with GNex - Slim v5.0 ...
Hier können alle mitmachen:

Code:
[url="https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/"]Homescreen-Designwettbewerb[/url]