Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist schon wieder freestyle dran,grins
wird was düsteres denke ich mal,grins

Düster find ich guuuuut :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Roxy
Bvt schrieb:
...
Habe ich nicht gelesen, weil ich ihn auf die Ignore-Liste gesetzt habe, weil mir sein ganzes negative Geseiere auf den Zeiger ging ...;)

Mir gefällt diese Wortwahl nicht.
Bei einem Gespräch ist immer der Gesichtsausdruck des Gesprächspartners wichtig. Das fällt aber leider in einem Forum weg. Deshalb muss man sich seine Worte überlegen und ggf. mit Emoticons arbeiten. Han the Hun hat immer sehr ausführliche Posts geschrieben, um seinen Standpunkt darzulegen. Und wenn einem eine Meinung nicht passt, ist es untere Schublade, das als "negatives Geseiere" abzutun, vor allem, wenn man nicht alles gelesen hat. Hier hast Du Nachholbedarf, mein lieber Bvt! :winki:

• Danke
Reaktionen: merhans und Radagast
Aber wenn auch Du ehrlich bist, hat er das weitere Dasein dieses Bereichs nicht positiv bewertet. Egal, was gepostet wurde, er hat immer dagegen gewettert.
Das ist sein gutes Recht, da habe ich nichts gegen.
Dennoch bleibt das in meinen Augen Gerede (<--geändert, entschärft) ... wenn er meint, das alles geht den Bach runter, kann er das gerne kundtun, auch zwei mal oder drei mal, aber dann ists doch irgendwann gut, oder?? ;)

Ich bin sicher kein Mensch, der jemanden schnell verurteilt oder eine Meinung nicht respektiert, aber irgendwann ist mir egal, was jemand schreibt, wenn der Tenor der gleiche bleibt, daher habe ich ihn ignoriert, weil auch ---- meiner Meinung nach --- keine anständige Diskussion möglich war und Hans Wortwahl - ich nenne es mal - aggressiver wurde. Dann habe ich mich leicht zu ähnlichem hinreißen lassen und mir gedacht: es reicht. Ignoriert und ENDE ;)

mag jeder drüber denken, was er will, ich meine, er hat hier schlechte Stimmung reingebracht bzw geschürt ....

Zuletzt bearbeitet:
@Master Seco: prinzipiell hast du recht. Ich kann allerdings Bvt's Wortwahl -jetzt- akzeptieren, da die ganzen wirklich negativen und teilweise diffamierenden Zuschreibungen von Han massiv in die Diskussion gebracht wurden, BEVOR sich Bvt so wie jetzt geäußert hatte. Ich hatte mich damals gegenüber Han dagegen verwahrt, dass auf so einer Ebene diskutiert wird, und ich kann gerne nochmal die Seiten 'raus suchen, wo das passierte, falls es dich interessiert.

Gerade von Han wurde die aller-unterste Schublade aufgezogen !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit SlimKat

Zuletzt bearbeitet:
@Bvt: Hm, ich rede über Wortwahl und scheine mich selber missverständlich ausgedrückt zu haben.
Nochmal:mir ging es nicht um die Bewertung von Han's Meinung. Mir ging es darum, dass Du eine Meinung, die von Deiner abweicht, als Geseiere darstellst. Das regt mich genauso auf, wie wenn andere mich als Störenfried hinstellen, nur weil ich Vorschläge mache, die vielleicht anderen gerade nicht Konzept passen. Also: sinnvoll diskutieren kann man nur, wenn man auch andere Meinungen akzeptiert. Und ich meinte meinen Post oben als helfenden Hinweis, dass Du nicht auch in diese Schiene rein schlitterst, ok?

• Danke
Reaktionen: merhans und Radagast
Kein Problem, Master SeCo .... ;)
Da sind wir eben wieder bei der Wortwahl, die ja nicht nur von mir als unterste Schublade empfunden wurde ...
Sicher ist Ges**re unglücklich gewählt, spiegelt aber mein Empfinden wider, und da fällt mir auch nichts netteres ein, wenn Han solche Worte wählt, die er eben gewählt hat. Seine Äußerungen empfand ich als äußerst störend - ob sie nun eine Meinung darstellen oder nicht ;)
... aber lassen wirs dabei gut sein und widmen uns dem Homescreen-Design? (was nicht falsch verstanden werden soll, ich will keinefalls einer Diskussion ausweichen)

Edit:

habe meine beiden Posts mit dem bösen G-Wort mal entschärft ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als neutraler Mitleser muss ich eingestehen Han hatte recht, er wollte hier weniger die Stimmung drücken, eher euch die Augen öffnen. Wenn ihr das ganze nüchtern seht und die Entwicklung mit seiner Aussage vergleicht, würde ich eher behaupten, Han wollte euch auf den Boden der Tatsachen zurück holen, eure Erwartungen dämpfen, damit die nun eintretende Enttäuschung nicht all zu groß ist.

• Danke
Reaktionen: Radagast
@merhans: hatte ich am Anfang auch so gesehen, war ja auch so. Später dann, als Han gesehen hatte, dass seine Meinung nicht ganz so ankam, wie er es dachte, oder wünschte, hat er in mehrfachen Äußerungen die "unterste Schublade" aufgezogen, was nichts mehr mit einem sachlichen, die Diskussion weiterbringenden Stil zu tun hatte. Wir wollen doch dann auch ALLES betrachten, nicht nur den ersten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Wow, Glückwunsch yvke.
Endlich mal eine weibliche Gewinnerin und da stellt sich gleich die Frage, wie nennt man einen weiblichen Guru?

Google sei Dank und lässt uns nicht dumm im Regen stehen :

" GURVI "

Siehe hier, erster Absatz :
http://www.devi-yoga.de/yogabrief01.shtml

Nochmals Glückwunsch für den schönen Screen und allen anderen natürlich auch.

• Danke
Reaktionen: Charlotta
Von mir autsch die herzlichsten Glückwünsche zum Sieg :thumbup::D:thumbup:
Und den weiteren Plätzen ...:thumbup:

• Danke
Danke, Danke für die Glückwünsche und die, die noch kommen. Ich habe mich natürlich auch gefragt, wie die weibliche Form von "Guru" ist. Vielleicht hat da jemand eine Idee? Und hat je schon mal das weibliche Geschlecht gewonnen? :D

Ja ein mal, aber mit ein wenig Mogelei, also nein ;)

• Danke
mamibe schrieb:
Wow, Glückwunsch yvke.
Endlich mal eine weibliche Gewinnerin und da stellt sich gleich die Frage, wie nennt man einen weiblichen Guru?

Google sei Dank und lässt uns nicht dumm im Regen stehen :

" GURVI "

Siehe hier, erster Absatz :
Devi-Yoga in Hamburg

Nochmals Glückwunsch für den schönen Screen und allen anderen natürlich auch.

Danke Mamibe

Gibt es noch mehr Vorschläge? :thumbsup:

auch von mir herzliche glückwünsche zum sieg,
weiblicher guru heißt glaube ich gurulady......:thumbup:

• Danke
Herzliche Glückwünsche zum überragenden, verdienten Sieg, liebe Yvke - ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn schon, denn schon:

GURVI passt besser als (gurulady tz tz tz..)

und natürlich auch Glückwünsche an die weiteren Platzierten

• Danke

• Danke
Reaktionen: pultuke, Radagast, Roxy und 3 andere
Van Gogh schrieb:

Van Gogh.... Du bist ja der Hammer :thumbup:

Einfach Klasse! Da werde ich mal beim Mod "diesen" Namen für mich beantragen. Ich bin echt begeistert! Chapeau....
Und jetzt mal die Frau, die dahinter steckt, als kleines Dankeschön!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395258835521.jpg
    uploadfromtaptalk1395258835521.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, mamibe, pultuke und 4 andere
Great, Van Gogh :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Van Gogh
hey BVT wie ich sehe bist zu deinem alten avatar zurückgekehrt,
gut soooooo.....:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke