Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bvt schrieb:
Erebos ist der Meinung, das ich z.B. einer der Richtigen wäre, nicht unbedingt ich.
Erebos schrieb:
Wenn Bvt sich bereit erklärt hat hier die Führung zu übernehmen, dann habe ich da nichts dagegen. Soll er das noch mal bestätigen und ich übertrage ihm die Threads. Er wäre sicher der richtige dafür.

Finde die Fettschrift.

Bvt, Du hast Dich in meinen Augen schon an ganz anderer Stelle disqualifiziert. Dir fehlt die Neutralität, Dir fehlt die Fähigkeit angemessen auf Kritik zu reagieren, Dir fehlt die Ruhe und auch die Größe - Du wärest einer der letzten, der meine Zustimmung finden würde. Aber auch darum geht es hier nicht.

Ich sehe bei Erebos kein Fehlerverhalten oder ähnliches, und er macht einen guten Job. Ich finde es irrwitzig, daß über dieses Thema überhaupt gesprochen wird. Würde Erebos seiner "Pflicht" nicht nachkommen, wäre er inaktiv oder irgendwie negativ aufgefallen, dann könnte ich diese "Diskussion" nachvollziehen - dem ist aber nicht so. Ich sehe keinen einzigen Grund, weshalb Erebos das nicht auch weiterhin machen sollte.

Wenn Du das Thema gerne vertiefen möchtest steht es Dir aber frei mir eine PN zu schreiben - wir sollten den Thread aber nicht mit so einer überflüssigen Diskussion belasten. Danke.

Ach, PNs bringens doch auch nicht mit Dir, mir fehlts ja an Größe, Neutralität, Kritikfähigkeit und was noch alles ... :lol:

Herrlich .... das Dauergrinsen wird morgen sicher einen Muskelkater nach sich ziehen ...:D

@alle, die hier noch aktiv sein möchten:

Wer möchte denn gerne den Bereich Homescreen-Design-Wettbewerb übernehmen und Vorschläge gesammelt an die Foren-Leitung weitergeben?

Ich denke, wenn wir sammeln und das mit guten Argumenten weiterleiten, können wir vielleicht was bewirken!!!!

Bvt schrieb:
Ach, PNs bringens doch auch nicht mit Dir, mir fehlts ja an Größe, Neutralität, Kritikfähigkeit und was noch alles ... :lol:

Herrlich .... das Dauergrinsen wird morgen sicher einen Muskelkater nach sich ziehen ...:D

Du hast meine Behauptung soeben unterschrieben. Du gebärdest Dich wie ein Kind, dem man den Lutscher geklaut hat. Und das nicht zum ersten mal, Du weisst was ich meine. ;)

Bvt schrieb:
Erebos ist der Meinung, das ich z.B. einer der Richtigen wäre, nicht unbedingt ich. Da ich mich damals schon bereit erklärt hatte, den Thread zu übernehmen, aber Erebos dann doch erstmal weiter gemacht hat... meinte er sicher, das ich genau aus DIESEM Grund der richtige wäre und wollte sicher in keinster Weise SeCo oder Adios oder oder oder die Fähigkeit absprechen, die auch tun zu können....

Jup! Genau so ist das. Wer sich den Schuh anziehen möchte, kann sich hier melden und letztlich werden wir uns dann schon einig werden. Wie gesagt hat Bvt seine Bereitschaft in der Vergangenheit schon signalisiert und das wurde damals auch sehr gut aufgenommen. Ich Unterstütze aber auch jeden anderen geeigneten Kandidaten.

So leute, langsam mache ich mir hier ein wenig Sorgen, dass wir den Mod Hammer wieder auspacken müssen?
Oder kommt ihr klar?

lol? Mach was Du für richtig hältst - ich kann allerdings nur für mich sprechen, und ich bin die Ruhe selbst. Sprich: Ich komme klar. Aber wenn Du das mitverfolgt hast könntest Du bvt mal fragen wie er das sieht...

Also ich weiß jetzt nicht, was genau zwischen euch steht und das sollte bitte hier auch nicht das Thema sein und vor allem muss man das nicht so deutlich zum Ausdruck bringen. Also bitte wieder zurück zu einer sachlichen Diskussion. Wir haben das hier fast ein Jahr lang ohne Streit geschafft und ich will da jetzt auch nicht damit anfangen.

beicuxhaven schrieb:
So leute, langsam mache ich mir hier ein wenig Sorgen, dass wir den Mod Hammer wieder auspacken müssen?
Oder kommt ihr klar?

:D

Wieder mal ein konstruktiver Beitrag

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wahnsinn was hier abgeht.

Machen wir das Alle nicht nur irgendwie zum Spaß?

Ich denke auch ,daß der Zug so gut wie abgefahren ist.
Ob schade oder nicht,muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich für mein Teil,habe gerne mitgemacht.
So wie es aussieht werden wir die breite Masse hier nicht erreichen.
Wenn es weitergehen sollte,bin ich dabei,egal wer das Zepter in die Hand nimmt.
Mir ist hier bisher keiner unsympathisch gekommen,im Gegenteil,es war immer nett und hilfsbereit hier.
Die große Universallösung habe ich auch nicht....Entweder muss aus den letzten Vorschlägen was umgesetzt werden oder der Thread geht weiter unter.

Eine Idee hätte ich noch.
Sollte der Wettbewerb untergehen,ja dann kann man doch im normalen 'Zeigt her Eure Homescreens Thread ' einen Screen der Woche wählen.
Vielleicht erübrigt sich dafür eine Abstimmung.
Einfach den Screen zum Screen der Woche erklären,welcher die meisten Danke gesammelt hat.
Dieses Danke drückt wohl sehr ein 'Gefällt mir' aus und wäre doch als Maßstab zur Bewertung denkbar.

• Danke
Reaktionen: Androite und beicuxhaven
mamibe schrieb:
.

Eine Idee hätte ich noch.
Sollte der Wettbewerb untergehen,ja dann kann man doch im normalen 'Zeigt her Eure Homescreens Thread ' einen Screen der Woche wählen.
Vielleicht erübrigt sich dafür eine Abstimmung.
Einfach den Screen zum Screen der Woche erklären,welcher die meisten Danke gesammelt hat.
Dieses Danke drückt wohl sehr ein 'Gefällt mir' aus und wäre doch als Maßstab zur Bewertung denkbar.

Gute Idee, aber vielleicht könnte man den Homescreen-Design-Wettbewerb in diesem Bereich anpinnen ...? Und dann sehen wie es läuft und wenn das nichts ist, kann man immer noch auf deine Idee zurückgreifen?

Was meint Ihr, Ihr alle?
Es meinst Du Erebos, wäre das möglich, dass die Forenleitung da zustimmen könnte? Denn der Homescreen-Thread hat ja einen höheren Bekanntheitsgrad als unsere Nische ...

Danke für deine konstruktive Antwort. So wie ich das sehe haben wir zwei Optionen unter den gegebenen Umständen. Erstens man macht mehr oder weniger weiter wie bisher. Dann sollten aber mindestens 10 von uns auch ein Interesse daran haben. Leichte Anpassungen in der Vorgehensweise wären möglich, aber wenn wir ehrlich sind fällt uns nichts ein was uns eine signifikante Erhöhung der Teilnehmer beschert. Zweitens wir beenden das hier und denken über Alternativen nach, z. B. Wie von Mamibe vorgeschlagen im Homescreen thread.
Also bitte ich euch um Wortmeldung, welchen Weg wir einschlagen sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Bvt schrieb:
Gute Idee, aber vielleicht könnte man den Homescreen-Design-Wettbewerb in diesem Bereich anpinnen ...? Und dann sehen wie es läuft und wenn das nichts ist, kann man immer noch auf deine Idee zurückgreifen?

Was meint Ihr, Ihr alle?
Es meinst Du Erebos, wäre das möglich, dass die Forenleitung da zustimmen könnte? Denn der Homescreen-Thread hat ja einen höheren Bekanntheitsgrad als unsere Nische ...

Zum Anpinnen brauche ich keine Genehmigung, da ich auch beim großen Thread Moderartionsrechte habe. Aber anpinnen kann man nur einen Thread und kein Forum. Aber den Thementhread könnte man natürlich unterhalb vom Homescreen Thread im Forum Android Themes anpinnen aber da steht ja das unterforum schon direkt oben drüber. Aber wenn ich das richtig sehe hat mein Kollege Rattar gerade etwas vor, denn seit heute zieren meine Thementhread und der Thread mit den Regeln ein hübsches Logo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vorschlag war ja, ALLE Homescreen-Threads aus allen Geräte-Bereichen herauszulösen und zusammenzufassen und einen komplett neuen Bereich zu eröffnen, eben für alles, was mir Homescreens zu tun hat:

- den Design-Bereich
- den speziellen App-Bereich
- den Wettbewerb

Denn der Design- und der Wettbewerbs-Bereich haben mMn nichts in Bereich Apps verloren ...
Dass der Stellenwert natürlich für die Allgemeinheit bzw den sehr großen Teil der User uninteressant ist, ist mir klar, aber schön wäre es dennoch ...

Hier irgendwo dazwischen der Bereich, der z.b.

Homescreens & Homescreen-Individualisierung

heißen könnte ..

nena4uha.jpg

Das wäre aber wohl zu viel verlangt seitens der Foren-Leitung/des Admins?
Da rein, gerne jedes Gerät für sich, die Homescreens, den großen Homescreen-Thread und unser Design-Bereich sowie dazugehörige Apps ...??!!??

Dann würden wir sicher viele neue Teilnehmer kriegen ...

• Danke
Reaktionen: Charlotta, pultuke, twokrass und 2 andere
Ich schließe mich,ohne wenn und aber,BVT an. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Na endlich kommt die Diskussion wieder auf den Kern. Die Verknüpfung mit dem Homescreen-Thread (Screen der Woche oder ähnliches...) hatte ich schon zweimal vorgeschlagen. Jetzt sind es schon mehrere, also machts einfach.

Übrigens, bvt, ich hatte geschrieben "es war eine gute Erfahrung und nun ist Schluss" - daraus zu folgern, dass ich den Thread in die Hand nehmen will, ist eine sehr kühne Lesart :winki:

Nein nein, Master, es war auf HtH's Äußerung bezogen, dass Du oder Adios seiner Meinung nach besser als ich geeignet wären und vordrängeln möchte ich mich keinesfalls ;)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Im nexus 5 thread habe ich das auch eingetragen

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ist ja schon mal ein Anfang ...

Hallo pultuke,

das scheint ein Tapatalk-Problem zu sein, in der normalen Webansicht sind die Links sichtbar. :)
Tapatalk behauptet auch es wären Gifs, aber es sind auf jeden Fall png-Grafiken mit Link.:crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: