Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht doch ne Umfrage (Thread übergreifend) auf. Dann kann man sehen wie die Resonanz ist.

• Danke
Reaktionen: Radagast
So, auch wenn hier noch über die Zukunft gedet wird und natürlich auch geredet werden darf. Habe ich trotzdem mal das Thema "Winter"
Eröffnet. Letzte Woche hatte ich sehr sehr wenig Zeit für das Forum aufgrund dreier Familienfeierlichkeiten. Diese Woche hat noch meine Frau Geburtstag, dann wird es hoffentlich wieder ruhiger.

• Danke
Reaktionen: hansichen, pultuke, Radagast und eine weitere Person
So, wenigstens Platz 4 ist mir sicher ....Leider nur 4 Teilnehmer, aber ... nützt ja nichts ...
Vielleicht ist bei der Fantasy-Runde ja mehr los ....

GN8 @all :winki:

So, Abstimmung ist online. Ich habe diesmal Mehrfachnennungen zugelassen, ihr könnt also auch zwei Screens wählen.
Alledings müsst ihr beide auf einmal wählen.

• Danke
Reaktionen: Radagast und twokrass
Danke schön an dieser Stelle,für Eure Stimmen. :rolleyes2: und Glückwunsch und Danke fürs Mitmachen an alle anderen 3 Teilnehmer.

Trotz aller Diskussionen war es mal ( leider ) wieder eine stille Runde. :sad:

Hoffentlich geht es nach dem Winterschlaf,endlich wieder mit mehr Elan weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Charlotta und Master SeCo
Glückwünsche an den wohlverdienten Sieger (auch mein Favorit :) )

und an alle anderen Teilnehmer :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit SlimKat

• Danke
Reaktionen: mamibe
so viel zu "das forum kann keine preise stellen".. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/530500-wintergewinnspiel-2014-efox-shop-android-hilfe-verlosen-octacore-smartphones.html[/OFFURL]

• Danke
Es gibt in der Plauderecke auch noch einen separaten efox-Thread, in dem dieses Unternehmen Meinungen zu weiteren Importwünschen aus China einholt und gerade die Absicht angekündigt hat, ggf. weitere Geräte zu verlosen...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/531078-vorschlaege-smartphones-tablet-pcs-aus-china-fuer-den-deutschen-markt.html[/OFFURL]

von mir auch glückwünsche an den sieger

• Danke
Master SeCo schrieb:
Es gibt in der Plauderecke auch noch einen separaten efox-Thread, in dem dieses Unternehmen Meinungen zu weiteren Importwünschen aus China einholt und gerade die Absicht angekündigt hat, ggf. weitere Geräte zu verlosen...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/531078-vorschlaege-smartphones-tablet-pcs-aus-china-fuer-den-deutschen-markt.html[/OFFURL]

ja danke, aber anscheinend hat der staff/veranstalter sowieso kein interesse hier irgendwas zu verändern (eventueller zeitmangel hin oder her)
war ja nicht nur ich sehr engagiert mit verbesserungsvorschlägen etc, aber wenn so gar keine bemühungen, ja nichtmal anständiges feedback kommen, kann mans wohl wirklich vergessen (han the hun darf sich jetzt ins fäustchen lachen)
bin zwar nach wie vor der meinung, dass man was draus machen könnte, aber so einen mangel an einsatz "von oben" habe ich nicht vorher gesehen..
echt schade, aber so lange dieser nicht vorhanden ist machts einfach keinen sinn und somit werde ich wohl auch erstmal nicht mehr teilnehmen..
scheinbar haben sich die meisten ohnehin schon zu selbigen entschlossen, damit wird es dann auch wie gewünscht "ruhiger" und das ganze kann gemütlich im sand verlaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Androite und mamibe
A.D.I.O.S schrieb:
(han the hun darf sich jetzt ins fäustchen lachen)

Adios, ich lache mir nicht ins Fäustchen - Du hast da scheinbar grundsätzlich was falsch verstanden. Aber ich habe das kommen sehen, ja.

Tu mir einen Gefallen, und setz mal die SuFu auf Beiträge von mir in diesem Thread - da kamen schon genauso engagierte Beiträge von mir bzgl. Veränderung & Co. wie von Dir hier, und die fanden auch schon damals kein Gehör (doch, okay, der Titel des Homescreen-Gurus wurde auf meinen Vorschlag hin eingeführt). Das wissen auch die meisten hier, und dennoch hat man meine letzten Beiträge als bösartig und boshaft verstanden. Was vielleicht auch okay ist, denn einige Inhalte habe ich auch wirklich so gemeint. Zum Beispiel, daß das Harmonie-Geseiere mir auf den Sack geht, daß die Abstimmung eine Farce ist. Schleimerei und Kindereien.

Meine Engagement ging damals ins Leere, Deins hier und jetzt - vielleicht kannst Du meine letzten Beiträge jetzt etwas besser verstehen.

Ich bin Realist. Sehe wo das Ding hier steht, und wie es dahin kam - und weshalb. Und "Frust" drückt sich dann schon mal so aus. Wobei ich im Grunde über den Frust hinweg bin, und sich längst Gleichgültigkeit breit gemacht hat. Ich investiere hier nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und A.D.I.O.S
A.D.I.O.S schrieb:
so viel zu "das forum kann keine preise stellen".. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/530500-wintergewinnspiel-2014-efox-shop-android-hilfe-verlosen-octacore-smartphones.html[/OFFURL]

Naja, das ist ein typisches Beispiel für falsche Schlüsse aus fehlenden Informationen. Das Forum stellt hier keinen Preis, sondern der "Gewinnspiel Partner" hat sich bei einem der Kollegen gemeldet und von sich aus die Preise angeboten um seine Marke in Deutschland etwas zu promoten. Deshalb hat man nach sich nach ausgiebiger Diskussion im internen Foren Bereich für Moderatoren entschieden das Angebot anzunehmen und hat sich mit dem Sponsor auf das Verfahren geeinigt wie im verlinkten thread zu lesen.
Das Forum hat kein Budget für Preise, wenn dann muss man wenn HTC Samsung Sony oder sonst wen anschreiben und um Preise als Spende bitten. Das kann aber jeder von euch genauso wie ich, denn ich bin hier zwar Moderator, aber das einzige was mich von euch unterscheidet ist die Tatsache, dass ich andere Berechtigungen habe und z.B. Themen schließen oder öffnen oder auch mal einen Beitrag editieren kann. Das selbe gilt für die anderen Moderatoren. Die meisten eurer Verbesserungsvorschläge kann ich also gar nicht umsetzen.
Ich habe ganz einfach auch keine Motivation bei diversen Firmen um Preise zu betteln und ich bin auch nicht der Foren Eigner.
Ich habe aus beruflichen Gründen einfach derzeit wenig Zeit mich hier aktiv bei einer Umorganisation zu engagieren. Aber das kann jeder machen. Ich muss hier nicht den Vorturner spielen. Ich hatte mal die Idee gehabt und habe die im Rahmen meiner Möglichkeiten umgesetzt. Ich gebe dieses Amt aber gerne weiter, wenn einem von euch an dem Thema was liegt und er das gerne vernünftig aufziehen will.
Im Bereich Anregungen zum Forum kann jeder mit der Foren Leitung und den Kollegen in Kontakt treten wenn man Verbesserungsvorschläge hat. Dort wird auch recht zügig geantwortet. Also bitte noch mal nicht jammern und warten das was passiert, sondern einfach mal selber aktiv werden, so wie ich das letztes Jahr auch gemacht habe. Ich bin gerne bereit so gut wie ich kann zu unterstützen, aber Feder führend zu organisieren fehlt mir leider die Zeit.
SavanTorian hat im internen Bereich auch schon eine Diskussion angestoßen wie es mit den Homescreen Threads und den Wettbewerben weiter gehen soll, mehr können wir einfach nicht machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Aber damit wir hier weiterkommen, möchte ich euch alle noch einmal bitten Konkrete Vorschläge zu machen, wie man Eurer Ansicht nach hier wieder zu einer höheren Beteiligung kommt und bitte macht euch die Mühe das hier noch mal neu als konkrete Stichpunkte aufzuführen, da ich jetzt nicht seitenweise alte Posts durchsuchen möchte.

In Erinnerung ist mir folgendes:

1. Preise --> Muss einer von uns organisieren (Wer?)
2. Anonyme Einsendung
3. Hinweis auf der Startseite
...

So, jetzt seit ihr dran. Gerne reiche ich die Ideen dann an die entsprechenden Stelle weiter, aber wie oben schon geschrieben habe ich kaum mehr Möglichkeiten als ihr. Aber bei konkreten und guten Ideen hat man in der Forenleitung eigentlich immer gute Karten, sofern man die Organisation selber übernimmt. Also wenn einer Preise organisiert, einen Text entwirft, die Regeln und die Vorgehensweise sauber ausarbeitet, der darf bestimmt auch auf der Startseite oder in den News werben, aber die Arbeit abnehmen wird einem keiner.

• Danke
A.D.I.O.S schrieb:
ja danke, aber anscheinend hat der staff/veranstalter sowieso kein interesse hier irgendwas zu verändern (eventueller zeitmangel hin oder her)
war ja nicht nur ich sehr engagiert mit verbesserungsvorschlägen etc, aber wenn so gar keine bemühungen, ja nichtmal anständiges feedback kommen, kann mans wohl wirklich vergessen (han the hun darf sich jetzt ins fäustchen lachen)
bin zwar nach wie vor der meinung, dass man was draus machen könnte, aber so einen mangel an einsatz "von oben" habe ich nicht vorher gesehen..
echt schade, aber so lange dieser nicht vorhanden ist machts einfach keinen sinn und somit werde ich wohl auch erstmal nicht mehr teilnehmen..
scheinbar haben sich die meisten ohnehin schon zu selbigen entschlossen, damit wird es dann auch wie gewünscht "ruhiger" und das ganze kann gemütlich im sand verlaufen

Ich habe es versucht, von Seiten des Boards, die Individualisierung und auch andere Bereiche, mittels Ankündigungen mehr ins Licht zu rücken, dass der Homescreenbereich nicht solch ein Schattendasein fristet. Leider ist daraus nichts geworden, da ein Gros der anderen Bereichsleister sich dagegegen ausgesprochen haben. Nur, was will man hier jetzt bezwecken? Preise, in welcher Form bitte, Modtitel, ein neues Smartphone, Kamelle (Bonbons)? Wie ich schon damals geschrieben habe, ist hier alles auf freiwilliger Basis, auch wir Mods bekommen keinen Cent dafür, dass wir tagtäglich unsere doch knappe Freizeit hier einbringen. Eigentlich sollte das ganze doch aus Spass andere Freude gestaltet werden und nicht nach dem Prinzip, hier etwas abstauben zu wollen/können.. Ich bitte Euch ... :sleep:

Andy

• Danke
SavanTorian schrieb:
Ich habe es versucht, von Seiten des Boards, die Individualisierung und auch andere Bereiche, mittels Ankündigungen mehr ins Licht zu rücken, dass der Homescreenbereich nicht solch ein Schattendasein fristet. Leider ist daraus nichts geworden, da ein Gros der anderen Bereichsleister sich dagegegen ausgesprochen haben.

So "traurig" das für die Teilnehmer hier auch sein mag, aber ich fühle mich (und meine vorherigen Postings in diesem Thread) einmal mehr bestätigt.

Und nicht, daß man das jetzt wieder in den falschen Hals bekommt: Ich habe nichts davon das Ding hier scheitern zu sehen - das presst mir weder ein Lächeln ins Gesicht, noch erhellt es mir den Tag. Er es war einfach mehr als nur absehbar. Das aber nur als Randbemerkung.

ob von fremdfirmen gestellt oder nicht, spielt doch gar keine rolle..
und nein, es geht auch nicht darum was abzustauben, sondern einen kleinen anreiz zu geben und das ganze attraktiver zu machen.. muss ja nicht immer so ins lächerliche gezogen werden oder so getan werden, als würde man von euch verlangen euer privat verdientes geld da rein zu stecken.. hatte schon mehrfach was dazu gesagt, wozu sich (bewusst?) nicht geäußert wurde..
davon ab bin nur nach wie vor der meinung, dass man da intern viel mehr/einfacher was anleiern kann statt als normaler user, weil der kontakt zur forenleitung und anderen bereichsleitern (durch den internen bereicht) viel einfacher ist.
auch der einfluss und die chance "angehört/ ernst genommen" zu werden ist größer.. diese erfahrung hab ich jedenfalls in anderen foren gemacht..
selbst wenn mans als user macht, wäre das ewige nachgefrage wenn was an umfrage, thread (z.b. pinnen) etc gemacht werden muss, einfach nur unnötig kompliziert..
also gibt es schon ein paar entscheidende unterschiede zu normalen usern.

jetzt weiß ich natürlich nicht warum die anderen nicht wollten oder woran es letztendlich gescheitert ist, aber wie ich schon gesagt habe, so lange da von oben keiner mitzieht, macht es so oder so keinen sinn.
also stellt es bitte nicht so dar, als wären wir user nur zu faul es selbst in die hand zu nehmen..

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Interessante Statements bisher.
Ich denke, es hat hier keiner geglaubt, dass die efox-Phones von den Mods gekauft wurden. Klar ist das eine Promo-Aktion.
Wenn man das "verhandelt" hat, wäre die Frage erlaubt, was efox gesagt hätte, wenn ein Wettbewerb anstelle einer Verlosung angeboten worden wäre. Wettbewerb heißt ja, dass das gewonnene Phone ständig gezeigt wird (besonders, wenn der Wettbewerb auf der Startseite steht). Verlosung dagegen heißt, viele Likes im Gesichtsbuch und das Phone verschwindet im Nirvana. Kapiert? Wenn ich efox wäre, wüßte ich, was ich nehmen würde.
Zum Thema "Ihr könnt das alles selber auch": Nein. Wenn ich z.B. jetzt efox anspreche und die Wettbewerbsidee präsentiere, können die zehnmal ja sagen. Machen kann ich das nicht. Nur die "oben" können das. Wenn aber ST schreibt, dass die meisten den Kopf schütteln, wissen wir, dass jede Bemühung zum Wettbewerb für die Katz' ist.
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Der Wettbewerb ist geduldet, seine Vergrößerung aber nicht. Wer sich die Mühe macht, zurück zu blättern, sieht folgende Routine: Vorschläge-Ruhe-Beschwerde, dass keine Vorschläge kommen-neue Vorschläge-Ruhe...und täglich grüßt das Murmeltier.
Dabei geht es überhaupt nicht um das Zeitproblem. @Erebos, ich kann das selber gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man zeitmäßig viel um die Ohren hat. Aber da kann man auch delegieren. Bvt hatte sich bereit erklärt... danach Ruhe, siehe Routine wie vor.
Und da ich nicht glaube, dass sich hier wesentliches ändert, kann man nur folgern: Es war eine gute Erfahrung und nun ist Schluss.

• Danke
Reaktionen: pultuke, Van Gogh, Radagast und 2 andere
Wenn Bvt sich bereit erklärt hat hier die Führung zu übernehmen, dann habe ich da nichts dagegen. Soll er das noch mal bestätigen und ich übertrage ihm die Threads. Er wäre sicher der richtige dafür.
Kernpunkt ist aber weiterhin, dass wir von oben wenig Unterstützung bekommen, so lange das hier eine Randerscheinung ist. Wie ST geschrieben hat haben wir durchaus versucht das Thema zu pushen aber wir sind ca. 60 Moderatoren und von denen sind nur drei Homescreen affin.

Würde man das Ganze größer aufziehen, also sich um Preise kümmern, einen Flayer entwerfen, ein schönes Thema auswählen etc. dann würde man die Unterstützung von ganz oben bekommen, aber wie gesagt das wird von oben keiner organisieren.
Und da immer wieder der Vorwurf kommt, dass hier Verbesserungsvorschläge kommen auf die ich nicht eingehe, dann möchte ich euch bitten diese hier noch mal zu weiderholen und zwar in der Form, was ich ganz konkret aus eurer Sicht tun soll. Dann nehme ich mir die Zeit. Es geht auch nicht darum, dass ich nicht bereit wäre eure Vorschlage nach oben zu tragen, das würden ST und ich sofort tun, aber dann sollte das schon einigermaßen spruchreif vorliegen und durchdacht und abgestimmt sein. Dann mache ich das gerne. Aber wirklich konkrete Vorschläge aus denen man Aktionen ableiten könnte habe ich noch nicht gelesen.

Master SeCo schrieb:
Interessante Statements bisher.
Ich denke, es hat hier keiner geglaubt, dass die efox-Phones von den Mods gekauft wurden. Klar ist das eine Promo-Aktion.
Wenn man das "verhandelt" hat, wäre die Frage erlaubt, was efox gesagt hätte, wenn ein Wettbewerb anstelle einer Verlosung angeboten worden wäre. Wettbewerb heißt ja, dass das gewonnene Phone ständig gezeigt wird (besonders, wenn der Wettbewerb auf der Startseite steht)....

Nun das Ziel von efox war ihre Marke möglichst bekannt zu machen. Ein Preisausschreiben, bei dem jeder Teilnehmen kann ist da doch viel Interessanter als ein Wettbewerb, bei denen nur einige wenige überhaupt erfolgsversprechend teilnehmen können und deren Beiträge wären ja dann auch auf Geräten des Wettbewerbs gezeigt worden.
Wenn jetzt Leute von Zooper UCCW oder ein Launcher Programmierer einen Preis sponsern würde sähe das anders aus, da wären die Beiträge dann Werbung für deren Apps.

Master SeCo schrieb:
Zum Thema "Ihr könnt das alles selber auch": Nein. Wenn ich z.B. jetzt efox anspreche und die Wettbewerbsidee präsentiere, können die zehnmal ja sagen. Machen kann ich das nicht. Nur die "oben" können das. ....

Wenn du Efox ansprichst und die einen Preis in Aussicht stellen, dann wirst du von oben jede mögliche Unterstützung bekommen. Besorg einen Preis, mache eine Ausschreibung fertig für einen Wettbewerb, stelle Regeln auf und du wirst 100% Erfolg haben und eine forumsweite Ankündigung. Die Genehmigung einzuholen ist nicht das Problem sondern die Arbeit, dass Ganze mundgerecht vorzubereiten! Beim Einholen der Genehmigung habe ich als Moderator natürlich bessere Möglichkeiten, auf die könnt ihr natürlich jederzeit zurück greifen, bei der Vorbereitung habe ich aber die selben Möglichkeiten wie ihr auch. Ich hoffe das war jetzt verständlich. Und ich hoffe auch ihr seht, dass mir das Thema nach wie vor am Herzen liegt. Den Vorwurf eure Verbesserungsvorschläge gehen mir am A... vorbei möchte ich gerne etwas von mir weisen.

Erebos schrieb:
Wenn Bvt sich bereit erklärt hat hier die Führung zu übernehmen, dann habe ich da nichts dagegen. Soll er das noch mal bestätigen und ich übertrage ihm die Threads. Er wäre sicher der richtige dafür.

Erstens mal ist ein Moderator dafür im Grunde nicht verantwortlich. Er kann vielleicht eher Dinge anleieren als ein "normaler User", weil er im internen Forum posten kann - aber ein Moderator ist nicht in der Pflicht sowas aufzuziehen. Den Schuh ziehst Du Dir selbst an, und das ist eigentlich absolut nicht notwendig. Du kannst den Vorschlag im internen Forum bringen, aber ab dem Zeitpunkt bist Du eigentlich raus aus der Geschichte, d.h. letztendlich liegt es am Forenbetreiber selbst, und nicht am entsprechenden Moderator. Dir selbst macht hier auch niemand einen Vorwurf, und es ist mir ein Rätsel wieso Du das so auffasst. Du sorgst für Ordnung, löscht zweifelhafte Beiträge, trennst Threads oder legst sie zusammen, fügst Umfragen hinzu und schaust, daß alles in Deinem Bereich ins geordneten Bahnen verläuft. Okay, und bringst vielleicht "Punkte" ins interne Forum mit ein. Mehr wird von Dir nicht verlangt.

Zweitens frage ich mich wieso Du der Meinung bist, daß Bvt der richtige Mann dafür wäre. Ist mir schleierhaft. Adios und auch SeCo legen sich hier eher ins Zeug, sind wesentlich engagierter und posten Vorschläge, Meinungen und so weiter - die haben ein Bild vor Augen. Jeder von den beiden wäre imho geeigneter. Von Bvt kommt imn Vergleich dazu eher wenig bis nichts. Aber nochmal: Darum geht es nicht. Wenn man das Ding hier vom Kopf aus nicht unterstützen will könnte man auch Chuck Norris darauf ansetzen, und trotzdem würde sich nichts bewegen.

Davon mal ab: Ich finde es toll, daß hier einige das Offensichtliche nicht einsehen wollen. Das ist sympathisch. Zumindest in großen Teilen. Aber letztendlich sollte man doch mal überlegen was man hier investieren möchte, und welchen Gegenwert man dafür erhält. Das Forum geht bei einem etwaigen Wegfall dieses Wettbewerbs nicht unter, es gibt weiterhin den Homescreen-Thread und die Jungs und Mädels bleiben auch weiterhin erhalten. Wir reden hier, sorry, nur von einem Wettbewerb. Einem, der noch nie übermäßigen Zulauf hatte, dessen Abstimmungen nicht mehr erst zu nehmen sind etc. etc. - vielleicht wäre es für den ein oder anderen hilfreich, sich das Ding mit etwas nötiger Distanz zu betrachten.

Natürlich wäre es schön, wenn das Ding groß wäre. Erfolgreich. Innovativ. Und was weiss ich was noch. So ist es aber nun mal nicht. So war es noch nie, und wird er das auch nie werden. Selbst ein "Preis" in Form eines Handys würde wohl nur für einen Sternschnuppe sorgen (wenn überhaupt), denn letztendlich setzen sich mit dem Thema zu wenige Leute auseinander, und man kann nicht dauerhaft Preise ausloben um für traffic zu sorgen. Und das wird ein Wettbewerb auch nicht ändern. Schaut euch in den zahlreichen Homescreen-Threads um: Da gibt es weder den Willen noch das Potential. Klingt vielleicht hart, aber das ist die Realität. Wenn der Wille zu einem "schönen" Homescreen bei der Masse vorhanden wäre würden die entsprechenden Threads zu UCCW, Zooper & Co. vor Postings explodieren - tun sie aber nicht. Und auch ein Wettbewerb ändert daran nichts.

Aus meiner Sicht verbeisst ihr euch hier. Zwar in eine "geliebte" Sache, aber ihr habt mitunter längst den Horizont aus dem Blick verloren. Um was geht es denn hier? Und das ist davon abhängig? Wenn euch an dem Wettbewerb liegt, dann betreibt ihn weiterhin - niemand hält euch davon ab. Gut, er ist übersichtlich, längst nicht mehr "fair" - aber man will ihn euch ja nicht nehmen.

Han the Hun schrieb:
Zweitens frage ich mich wieso Du der Meinung bist, daß Bvt der richtige Mann dafür wäre. Ist mir schleierhaft. Adios und auch SeCo legen sich hier eher ins Zeug, sind wesentlich engagierter und posten Vorschläge, Meinungen und so weiter - die haben ein Bild vor Augen. Jeder von den beiden wäre imho geeigneter. Von Bvt kommt imn Vergleich dazu eher wenig bis nichts.

Erebos ist der Meinung, das ich z.B. einer der Richtigen wäre, nicht unbedingt ich. Da ich mich damals schon bereit erklärt hatte, den Thread zu übernehmen, aber Erebos dann doch erstmal weiter gemacht hat... meinte er sicher, das ich genau aus DIESEM Grund der richtige wäre und wollte sicher in keinster Weise SeCo oder Adios oder oder oder die Fähigkeit absprechen, die auch tun zu können....

Sicher, SeCo, Adios und auch der ein oder andere User wären auch geeignet, meine Geeignetheit spreche ich mir nicht ab ...

Ich kann das übernehmen, aber wenn Master SeCo oder A.D.I.O.S oder sonst wer das gerne in die Hand nehmen möchten, stehe ich voll dahinter ...
Gut, Du bist zwar der Meinung, dass ich nicht der Richtige dafür bin, aber das ist mir ziemlich "wurscht" ....

Du möchtest das sicher nicht tun, oder? :blink::D