Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hehe danke leute :)
war echt stressig gestern, bin aber froh mit dabei zu sein :D

@pultuke:
Falls bvt die (für Dich) falschen Icons gelöscht hat: Da ich von KingRollo's Arbeit absolut begeistert bin, habe ich die natürlich auch und hier den kompletten Satz (>300) angehängt:

Anhänge

• KingRollo Serie_70.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: pultuke und Radagast
Danke, Master, hatte ich aufgrund eines stressigen Morgen noch nicht geschafft ... :thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
@masterseco und bvt:
Danke, Jungs, habe sie schon gezogen...:thumbup: :)

Wie muss man die eigentlich wo hin stellen ?

Gesendet von meinem GT-9001 mit KitKat

Zuletzt bearbeitet:
@BVT Du hast also noch Urlaub?

pultuke schrieb:
...

Wie muss man die eigentlich wo hin stellen ?

...

Icons als *.png musst Du Stück für Stück einzeln ändern (oder in uccw als Bild und mit Hotspot unterlegt). Alternative: bei KingRollo fragen, ob er dazu eine apk bastelt...

• Danke
Reaktionen: pultuke
Mit RootExplorer entpacken und schon kannst du sie nutzen ... So mache ich immer...
Habe nur einen Ordner 'Icons' abgelegt, da kopiere ich denn entpacken Ordner rein und das reicht ;)

• Danke
Reaktionen: pultuke und Master SeCo
Wie macht ihr es eigentlich, dass sich Zooper und UCCW überlagern? Es sind doch alles Widgets im Launcher. Also sollte das doch eigentlich nicht möglich sein...
Ich habe noch viel zu lernen, bevor ich mich wage, hier was zu posten... ;-)

sent by

Beim apex und nova Launcher gibt es eine Widgets-Überlagern Funktion. Bei apex glaub ich nur in der pro Version, beim nova auch in der kostenlosen :)

Trau dich einfach deine Screens zu Posten, dann bekommst du bestimmt auch Tipps etc :)

• Danke
Reaktionen: Androite und Radagast
Bleibt es dabei,dass die nächste Runde eine " Mädelsrunde " wird ?

Anbei möchte ich ein paar Vorschläge für zukünftige Runden machen:

- Winter
- Hobby
- Karneval ( Anfang März )
- Comic
- Mittelalter
- Dreamcars

Einfach mal so zum Anreiz.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und Radagast
Oh ja, ganz wichtig, lasst uns über Themen sprechen. Mädels sind Ok, aber ohne Nippelgate und schlimmeres Bitte.

Und vor allem warum sagt niemand was zu meinem Homescreen Video. Nachdem ich fast zwei Monate gebastelt habe bis alles gelaufen ist bin ich doch gespannt wie ein Flitzebogen was ihr dazu sagt.

Erebos, pass auf wegen CopyRight und co. bezüglich des Videos. ;-) Hatte schon solche Probleme ;-) Wenn Youtube nix findet, hattest du einfach Glück...

Nicer Screen! Gefällt mir mit den Funktionen richtig gut! :)

Erebos schrieb:
... sagt ... was zu meinem Homescreen Video...

Ich hatte mich ja dafür interessiert, weil ich mal sehen wollte, was so geht. Und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. Das ist für mich sowas wie ein Klaps auf den Hinterkopf, weil klar wird, wo meine Info-Lücken sind.
Es gibt ja so querbeet durch alle Foren die beiden Lager Technik-Freaks und Design-Freaks. Ich bin mehr letzteres und würde zugunsten einer gut aussehenden Oberfläche die eine oder andere Funktion für mich weglassen bzw. anders lösen (Obwohl auch bei mir alles wichtige mit maximal 3 Klicks bzw. Gesten erreichbar ist). Aber wenn man dann das Video sieht... das reizt schon...

Naja, nichts spricht dagegen, für die Verrückte Runde hier ein gemeinsames Projekt aufzusetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

@Androite dürfte kein Problem mit Copyright geben normal, da nur Auszüge in schlechter Qualität, aber ich werde mal schauen ob ich das nachträglich stumm bekomme

Wenn Youtube nichts findet, wirst du auch keine Probleme haben... ;-) Also vergiss es einfach, solange dir nichts angezeigt wird. :D

Was kommt da, wenn die was finden? Nur eine Aufforderung zum Löschen oder mehr?

Kommt drauf an. Im schlimmsten Fall bekommst du einen Copyright Strike. Nach dem dritten ist dein Kanal zu. Sowas passiert aber kaum. Bei mir war es jetzt zwei mal so, dass die Musik erkannt wurde. Ich musste das bestätigen (man kann auch Beschwerde einreichen, wenn man Rechte daran hat o.Ä.), und dann hat Youtube die Musik selber entfernt.
Aber wie gesagt, solange dir Youtube nichts anzeigt, brauchst du dir keine Gedanken machen. ;-)

Btw. beim letzten Mal, dass mir das passiert, als es Musik (Music von John Miles) vom Bläserensemble war, in dem ich mitspiele. Die Erkennung funktioniert also nicht schlecht. :D

Erebos? Für eine bessere und Qualitativ hochwertigere homescreen aufnahme würde sich eigentlich
Code:
adb shell screenrecord /sdcard/screenvideo.mp4
eignen.

Und gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androite
Oh, die Videos mit Screen record habe ich auch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Aber da habe ich lauter einzelne kleine gemacht und keine Software gehabt um die zu schneiden und zusammen zu fügen. Wollte das Video aber zeitnah zeigen