Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und damit wir was zu besprechen haben: wir hatten noch nichts zum Thema "Sport" und auch nicht zum Thema "Film". Beispiele angehängt:

Anhänge

• 016.jpg
    016.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 173
  • 013.jpg
    013.jpg
    267 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Radagast, hansichen, Van Gogh und eine weitere Person
find ich beide gut.. wollt schon lang mal ein fußball theme machen..
vlt aber auch snowboard oder irgendein extremsport.. da hab ich genug ideen..
zum thema film hab ich auch spontan paar gute im kopf :)

Sport ist sehr gut !!! :thumbup:

Tja, und zum Thema "Next gen Konsolen" . . .

. . . da hätten mir meine Jungs ja beinahe noch erklären müssen was ne Next gen Konsole überhaupt ist :laugh:, geschweige denn das ich mir das dann auch noch auf´s Smartphone pimpe.
uglynoe.gif
danke!

Ich habe 'Next Gen Konsole' gegoogelt ... :D
Hätte der Vorschlag 'Spiele-Konsole' geheißen, hätte ich nicht googlen müssen... ;)

ICH BIN ALT :D:D:D

Master SeCo schrieb:
Da gebe ich Dir Recht. Außerdem kann ich (sorry, Erebos) gerade um Weihnachten mit englischen Bezeichnungen nun gar nichts anfangen (Halloween war gerade noch 'ne Ausnahme) - wir feiern jedenfalls immer Silvester...

Och, für dich kann ich die Themen Hl. drei König und Sylvester auch auf Deutsch umbenennen. So lange du zumindest mit der Themenwahl einverstanden bist, bin ich zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

Film und Sport finde ich gut.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Bvt schrieb:
Ich habe 'Next Gen Konsole' gegoogelt ... :D
Hätte der Vorschlag 'Spiele-Konsole' geheißen, hätte ich nicht googlen müssen... ;)

ICH BIN ALT :D:D:D

So ging es mir auch, mit Spielekonsolen hatte ich noch nie was am Hut. War immer der PC Zocker. Allerdings hatte ich meine Spielephase zu Doom 1 Zeiten.

Ooooh Yeeeeaaah ... Doom 1, geile Pixelgrafik :D und diese 'Geräusche' :D
War schon Kult damals, heute sieht es grafisch schlechter aus als auf nem 5 Jahre alten Smartphone :D:eek:

Noch viel besser war der Vorläufer von Doom 1, Castle auf'ner Linux-"Konsole" (Mann , das wäre es gewesen !).
Da konntst'e die Pixel noch sehen, echte Klötzchengrafik, monochrom.
Das meiste war Phantasie, die Grafik war nur Hilfsmittel, damit man sehen konnte, wo Mauern und Monster sind - aber nur in 2D. Heute ist's eher ja umgedreht ...;):D

Also ich kenne ja nur Spiele, die um 2000 und später entstanden sind und ich fühle mich meist schon als "Veteran", hier kommt man sich dann so als totaler Jüngling vor :D

Die ganzen alten Spiele waren meist von der Story super und von der Grafik schlecht, heute ist es meist andersherum :(
Driver, Anno 1602, Tomb Raider, Prince of Persia, GTA 2
Solche Spiele kennen die meisten nichtmal, da nur noch COD oder BF gespielt wird...

Zuletzt bearbeitet:
@hansichen: also römische Gladiatiorenspiele usw. ( "um 200" ) ;) :D, ne' Spaß, genau, 1602, 1503, Prince of Persia, nicht zu vergessen MB-Truck-Racing usw. , spiele ich jetzt noch ab u. zu

Warum aber deutsch, oder ohne ballern, danglerikanisch ist doch viiiel cooler ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das gute alte "Prince of Persia 3D" :D

https://www.youtube.com/watch?v=rESRZwG5U3s&feature=youtube_gdata_player

Ich habe Jahre später mal versucht das gelobte Sands of Time zu spielen und bin im Tutorial gescheitert :lol: :lol: :lol: Selbst mit den Anweisungen und mit einer Komplettlösung habe ich es nicht geschafft. Kurze Zeit später habe ich meinen Bruder gefragt ob er es mal probieren möchte und auch er ist gescheitert :lol:

Und hier das gute alte Driver mit einem der härtesten Tutorials der Spielegeschichte:

https://www.youtube.com/watch?v=IK2r5wa-ln8&feature=youtube_gdata_player

Mit dem Spiel dürfte ich auch viele Stunden verbracht haben, der PC-Nachfolger Div3r war eine totale Pleite und eine Qual zu spielen, mit Parallel Lines hatten sie eine tolle Spielidee und das "neue" Driver San Francisco ist sozusagen zurück zu den Wurzeln gegangen. Eigentlich eine super Spieleserie, auch wenn es zwischendrinnen größere Schwächen gab...

Meint ihr nicht das alte Prince of Persia ?
Prince%20of%20Persia_1.jpg

das hab ich geliebt als ich es zum ersten mal bei nem kumpel sah und mitnehmen konnte. Genauso wie das 1. Wolfenstein (gabs das überhaupt jemals in D zu kaufen? gehabt hat es jeder)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Also ich meine nicht das ganz alte Prince of Persia, dafür bin ich einfach zu jung ;) Bei mir war schon die Zeit der 3D-Spiele :D

ich hab auch meine ersten spiele unter ms-dos gemacht und bin trotzdem bei der next gen angekommen.. nicht nur in nostalgie schwelgen leute, sondern mal über den tellerrand schauen ;)

Deshalb will ich mir ja nach 2 Jahren Pause wieder einen PC zulegen ;)

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Also ich habe das ganz alte Prince of Persia durchgespielt. War das toll. Nur dieses fiese Geräusch wenn die Stacheln aus dem Boden kamen...

.. dann bedank ich mich mal recht herzlich für die ganzen stimmen :)
echt schade dass nur so wenige was mit dem thema anfangen konnten..
dafür wirds mir bei den nächsten themen so gehen.. kann mir noch nicht recht vorstellen wie man das schick hinkriegen soll ohne komplett kitschig zu werden.. aber mal sehen ;)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Dann mal Gratulation, A.D.I.O.S., eigentlich doppelt, weil Du ja nicht nur gesiegt hast, sondern auch so ziemlich der einzige bist, der mit dem Thema etwas anfangen kann :thumbup:

Ich werde wohl auch für die nächsten Wettbewerbe wegen akutem Zeitmangel nur noch die Freestyle-Runden mitmachen, da muss ich nichts extra basteln, sondern nur den aktuellen Screen posten. Aber nach 33 Wettbewerben ohne Unterbrechung kann man ja auch mal Pausen-Intervalle machen...;)

• Danke
Auch von mir herzliche Glückwünsche :thumbsup:

• Danke