Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hansichen, warum so verlegen? Dein Screen sieht doch klasse aus!

Ich dagegen freue mich schon auf das untere Siegerpodest

• Danke
Reaktionen: hansichen
Bis jetzt war der untere Siegerpodest eigentlich immer mein Stammplatz. Die jetzigen 4 Stimmen verdoppeln schon meinen davorigen Rekord :D

• Danke
Reaktionen: Radagast und Master SeCo
Na, wir hatten ja schon oft Doppel- und Dreifachspitzen.... auch der Horror verteilt sich breit... und bis zum 18. dauert's ja noch :rolleyes2:

Immer noch ein spannendes Rennen, 6:6 ... da beide Screens echt klasse sind, hoffe ich es bleibt beim Gleichstand zwischen Euch beiden :thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und hansichen
Bvt schrieb:
N i c h t mehr noch ein spannendes Rennen, 8:6 ... da beide Screens echt klasse sind, hoffe ich ... :thumbup::thumbup:

...trotzdem, das endlich hansichen verdientermaßen ganz oben steht... ;)
Habe hoffentlich dafür gesorgt ..
Bin zwar nicht so sehr der Ho rr rr o rr-Fan, aber bei diesen slipknot-Visagen gruselt's mich dann doch ganz arg :eek:

• Danke
Reaktionen: hansichen
Seht an seht an ... plötzlich und unerwartet :thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Guten Abend allerseits ;)

Ich bin neu (jedenfalls im Gebiet Homescreengestalgung) und haben dementsprechend ein paar Fragen...

Ich habe schon mehrmals von Zooper gelesen. UCCW kenne ich mittlerweile. Allerdings sind mir die Unterschiede zwischen den beiden Apps etwas schleierhaft. Es wäre schön wenn jemand einen passenden Link hat oder es gleich selbst erklärt. ;)

Eine weitere Frage betrifft die Icons. Produziert ihr die alle selber (mit Fotoshop, oder was) und wie kann man die in UCCW einfügen. Hotspots kenne ich, es geht nur im die Grafik.

Was empfehlt ihr sonst noch für Apps / Programme und für was? Ich hoffe eigentlich, dass ich möglichst bald auch teilnehmen kann (wenn es denn mein Desire und die Schule zeitlich zulässt). Fürs Herbstthema hätte ich jedenfalls schon mal ein Passendes Bild. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Achja, was ich noch ganz vergessen hatte zu Fragen: Wie kriegt man es hin, dass ein Widget auch die Dockleiste überlagert? Geht das mit dem Vanilla Launcher?

Und noch das letzte: Wie macht ihr die Bilder, mit dem Handy, dem selbst gemachten Hintergrund und dem Hintergrund hinter dem Handy? Gibt es da irgend ein Tool?

Herzlich Willkommen bei den Bastlern :)

Zooper und UCCW haben eigentlich keine großen Unterschiede, mit beiden kann man eigentlich fast alles machen. Manche Sachen sind halt bloß mit dem einen Widget anderer als mit dem anderen und das Bedienungskonzept der beiden unterscheidet sich sehr. Wenn du zum Beispiel Analoguhren machen möchtest kann ich dir nur zu UCCW raten, da es dort kinderleicht ist, bei zooper blickt man (ich zumindest :D) nicht durch...

Die Icons bekommt man entweder bei xda (1 riesiger Thread, findest du sehr schnell über google) oder im playstore, meist sind dies jedoch apks. Wenn man diese wie eine zip entpackt findet man dort die png-Dateien :)

An Apps ist ein guter Launcher zu empfehlen (Apex), ein paar "Bastel"-Widgets (Zooper, UCCW, Minimalistic Text), ein komplett individualisierbarer Sperrbildschirm (Widgetlocker) und sonst noch speziellere Apps wie zB popup-widget.

Ich würde dir einfach mal empfehlen, mit einem Launcher und Zooper bzw UCCW anzufangen und der Rest kommt dann durch probieren oder durchs studieren des Homescreen-Threads oder der Screens aus dem Wettbewerb. Dadurch lernt man dann die anderen Apps kennen und merkt auch, wie man diese verwenden kann :)

• Danke
Reaktionen: Androite
Ok, super Danke! :thumbsup:
Werde mich mal ranmachen, sobald ich Zeit habe :)

Naja Hansi, zooper ist uccw überlegen, lediglich bei analog Uhren und der Skalierung eines widgets auf verschiedenen Auflösungen macht uccw besser. :p

Ich denke, das ist hauptsächlich Geschmackssache und ihr könntet euch laaaaange drüber streiten. Ich werde mir, sobald ich mal was mit UCCW hinbekommen habe, auch mal Zooper ausprobieren und meinen Favoriten küren. ;)

@Merhans: ich persönlich verwende auch lieber zooper. Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, habe ich schon mit zooepr herumgespielt, erst hier im Forum habe ich uccw kennen gelernt und da damals wirklich jeder uccw verwendet hat bin ich auch dahin umgeschwenkt...

Für Anfänger is uccw erstmal dir besser Wahl um sich mit der materie auseinander zustezen find ich persönlich.
Wen ich vorher nicht mit uccw gespielt häte ich mit zooper garnicht anfangen brauchen.

Wie auch immer nutze uccw nur noch wegen den whatsapp variabel zähler
Mit zooper hab ich es noch nicht hin bekommen:(

Zooper bietet doch auch eine Tasker-Anbindung, oder? Bei mir würde wegen den ganzen WA-Gruppen dieser Zähler eh nie stimmen :lol:

Zooper und Tasker vertragen sich, ja, aber mehr kann ich dazu nicht sagen ...

Naja die tasker Einbindung ist bei beiden relativ identisch, nur das tasker auch schon von Haus aus System variablen darstellen kann.

• Danke
Reaktionen: twokrass
So, ich habe im Regelthread mal ein Zusatz zum Homescreen-Guru Titel hinzugefügt. Kann das mal einer der den Titel schon hatte durchlesen und schauen ob es passt?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

Androite schrieb:
Guten Abend allerseits ;)

Ich bin neu (jedenfalls im Gebiet Homescreengestalgung) und haben dementsprechend ein paar Fragen...
...

Hallo Andoite, auch von mir als Erfinder und Organisator der ganzen Veranstalltung hier ein herzliches Willkommen im Club. Ich denke mal nirgends wirst du bessere Tips zur Homescreen Gestalltung finden als hier!
Freue mich schon auf deinen ersten Wettbewerbs-Beitrag.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Han the Hun schrieb:

Tasker seitig macht der das auf den ersten Blick wol genau gleich wie ich in meiner UCCW Anleitung.

• Danke
Reaktionen: Androite und twokrass
Erebos schrieb:
So, ich habe im Regelthread mal ein Zusatz zum Homescreen-Guru Titel hinzugefügt. Kann das mal einer der den Titel schon hatte durchlesen und schauen ob es passt?

Paßt scho ...:smile:

Da spricht ja jemand fränkisch :scared: :lol: