Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mamibe schrieb:
Kann sogar verstehen, dass BVT eingetragen wurde, er ist mit seinen fantastischen Screens, ja fast Dauerfavorit.
LG Mike

Yep, er liegt ja schon wieder verdient in Führung.

• Danke
Reaktionen: Radagast
@bvt
Lass noch ein paar stimmen für uns andere übrig jo. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mamibe schrieb:
Schade fände ich es nur, wenn durch gestrige Aktionen im Homescreen Thread, Teilnehmer verschwinden würden.
Das wollen wir alle nicht und deshalb werde ich mich der Angelegenheit annehmen.

• Danke
Reaktionen: Roxy, hansichen, Radagast und 2 andere
Ich war mal ein paar Tage nicht online - könnte mich vielleicht jemand ins Bild setzen? Gerne per PN. Danke.

Han, wie in Start-Post gehofft wurde nicht angegeben, welcher Launcher, Icons etc benutzt wurden, daraufhin gab es wieder unendliche Diskussionen warum wieso weshalb, 'alte Wunden' wurden auch aufgerissen u.s.w. u.s.w. ... mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)

Zu Tode reglementiert, zu wenig "Freiheit", zu humorlose Vorgehensweise, zu wenig Fingerspitzengefühl, verstehe. Danke für die Info.

Verstehe ich wieder mal nicht, aber gut. Wenn jemand Fragen zum Screen hat kann er die noch immer per PN stellen - so "mündig" und "eigenständig" sollte jeder hier sein.

Aber gut, ich will das jetzt hier nicht auch noch diskutieren. Ich verstehe allerdings nicht, wieso das jetzt scheinbar zu Tode geschwiegen wird. Diskussionen sind nötig. Das bringe ich meinen Kindern auch bei, und nicht, dass Konflikte einfach ausgeblendet werden - was letztendlich nicht zur Lösung führen kann.

Aber wieder zum Thema: Schönes Screens dabei. Und ein klarer Führer.

• Danke
Reaktionen: Cyanlux, Master SeCo, merhans und 3 andere
Und genauso funktioniert hier die Eskalationsspirale. Aus einer vagen Aussage von "Bvt" machst du gleich krasse Tatsachen:
Han the Hun schrieb:
Zu Tode reglementiert, zu wenig "Freiheit", zu humorlose Vorgehensweise, zu wenig Fingerspitzengefühl, verstehe.
Und das führt dann dazu, dass Beteiligte sich angegriffen fühlen. Dabei muss ich dir für diese Aussage selber ganz klar das Fingerspitzengefühl absprechen. Alleine das "verstehe" zeigt mir doch nur, du hast eine Meinung und siehst diese bestätigt, ungeachtet dessen was wirklich passiert ist. Denn das kann man aus "Bvts" einem Satz nun wirklich nicht erkennen.

Natürlich machen Moderatoren Fehler, weil sie manchmal nicht tief genug in der Sache drinstecken oder es einfach falsch verstanden haben. Aber anstatt die Angelegenheit ruhig zu klären, wird dann mit solchen Aussagen provoziert und Öl ins Feuer gegossen. Der nächste der dann kommt ließt das und denkt sich, klar, wusste ich doch schon immer dass die bösen Mods...

Und so ergibt das eine Wort das andere und so weiter.

Han the Hun schrieb:
Ich verstehe allerdings nicht, wieso das jetzt scheinbar zu Tode geschwiegen wird. Diskussionen sind nötig.
Natürlich sind Diskussionen notwendig und niemand versteckt sich davor, noch wird etwas totgeschwiegen. Aber dann muss es sachlich und ruhig bleiben. Und genau das tut es in der Regel nicht. Nach einigen Beiträgen hat man kaum noch die Chance vernünftig zu argumentieren. Und bevor es dann noch schlimmer wird, ist es besser erst einmal eine Pause einzulegen.

Jeder sollte erst einmal den Dreck vor der eigenen Tür wegmachen, bevor er sich über andere aufregt. Und es ist immer sehr hilfreich zu versuchen, sich mal in den anderen hinein zu versetzen und sich zu überlegen wie man selbst auf die eigenen Worte reagieren würde, wenn sie jemand anderes ausgesprochen hätte. Und vielleicht hilft es dann alles etwas nüchterner zu betrachten.

• Danke
Reaktionen: Roxy, pultuke und hansichen
garak schrieb:
... niemand versteckt sich davor, noch wird etwas totgeschwiegen...

Leider hat aber das massive Löschen von Beiträgen dann genau die von Dir kritisierte Wirkung, da sich eben keiner mehr eine eigene Meinung bilden kann. Wenn diese Beiträge stehen bleiben, sieht jeder, warum lange Statements geschrieben werden. Wenn nicht, ergeben sich nur Spekulationen.

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
garak schrieb:
Und genauso funktioniert hier die Eskalationsspirale. Aus einer vagen Aussage von "Bvt" machst du gleich krasse Tatsachen:

Für mich sind das Tatsachen, ja. Es ist nicht die erste "Aktion" die ich als zweifelhaft erachte - und ich bin hier noch nicht wirklich lang angemeldet.

Manche Moderatoren machen aus meiner Sicht einfach keinen guten Job. That's it - und "das hier" trägt für mich die gleiche Handschrift. Keule raus, und drauf - ich bin das Gesetz. Wenn man dann auf PN auch keine Antwort seitens der Mods bekommt hinterlässt das einen sehr faden Beigeschmack. Wenn es zu wenige sind, sie in Arbeit ersticken - an Nachschub mangelt es sicher nicht.

Fehler macht jeder Mod, das weiss ich selbst sehr gut - wie man dann aber damit umgeht...

Meine Eingangskritik bezieht sich allerdings auch auf andere Forenbereiche, bzw. fast auf das ganze Forum - und spiegelt vielleicht nur meine Sicht wider. Ich bin anderes gewöhnt.

Lasst die Leute sich doch auskotzen, und filtert die Postings. Es waren ja nicht nur zwei Leute beteiligt, sondern wohl mehrere - und vielleicht wurden einige Dinge nicht unberechtigt vorgebracht. Das Problem ist auf diese Art und Weise auf jeden Fall nicht aus der Welt geschafft.

Etwas mehr miteinander, etwas lockerer - das Forum kann nur davon profitieren.

Wenn marcus wieder etwas prollen will, dann lasst ihn doch - es hat scheinbar Leute interessiert. Das Forum partizipiert dennoch von ihm - wenn auch oft über PN. Wenn sich zwei Leute eine Seite lang über Fußball unterhalten - lasst sie laufen. Das gehört einfach dazu. Solang es nicht über 5 Seiten geht ist das into völlig okay. Aber hey, es gibt Regeln - die müssen zwangsläufig auch durchgesetzt werden, hm? Der Thread lief doch gut, die Masse scheint zufrieden gewesen zu sein, bzw. mir ist nichts anderes bekannt. Lasst es doch einfach laufen - von "aus dem Ruder" war das Ding meilenweit entfernt. Letztendlich soll die Zeit hier doch Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, fraz14 und Cyanlux
Ich würde so gerne mindestens 10 Danke vergeben.

Und ich denke, in 'unseren schönen Thread' hier hat das nichts verloren und daher möchte ich mich bei Euch Design-Wettbewerblern und auch bei Dir, Garak, entschuldigen für meinen Post, zu dem ich mich habe hinreißen lassen ... :o

Soll nun HIER genug dazu sein und wir machen fröhlich hier 'unser' Ding weiter ...!??!

Ich fange mal an ... Horror freue ich mich schon sehr drauf, habe nämlich heute einige geile Wallpaper gefunden, die echt horror sind *grusel* :D
Wie sieht es bei Euch aus, schon beim Horror-basteln?

• Danke
Reaktionen: hansichen
Also meins is zu 90% fertig muss nur noch verfeinern :cool:
Meine Teilnahme is sicher

• Danke
Sorry Bvt, aber einen habe ich noch:

Wenn ich mir die besagten Regeln anschaue frage ich mich mitunter nach der Sinnhaftigkeit. Wenn ich einen Screen nachbauen will (und das wird mitunter als Grund für diese Regeln angegeben) dann reicht eine Info "UCCW" nichtmals im Ansatz aus.

Wie bekomme ich den Schatten hinter den Rahmen? Welche Formel brauche ich um den Farbwechsel hinzugekommen? Wie bekomme ich den räumlichen Faktor dargestellt?

DAS sind imho die viel wichtigeren Fragen, und die bekommt kein Reglement in den Griff.

Checkt mal bitte die einzelnen Regeln nach Sinnhaftigkeit. Und dann erklärt mir, wieso auf diese Art und Weise darauf gepocht wird.

Nuff said.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und Cyanlux
Du spricht mir Wort wörtlich aus der Seele. Genau das habe ich jetzt auch schon mehreren Moderatoren geschrieben, sich da nochmal über den Sinn Gedanken zu machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin mal gespannt, wie viele Selbstporträts wir zu sehen bekommen :flapper:

Könntet ihr nicht irgendwo einen Thread erstellen, in denen Mods und User sachlich miteinander diskutieren können, es ist doch wirklich nicht schön, wenn das nun in jedem Thread steht ;)

• Danke
Reaktionen: pultuke, Cyanlux und Radagast
Guter Vorschlag. :thumbup:

Zum "eigentlichen" Thema @Bvt, Hansichen und die anderen Horrorfreunde:

Da ich persönlich überhaupt kein Horror freund bin ( das einzige, was ich gerne gucke ist z. b. "Biss zum Morgengrauen" usw., das "Schweigen der Lämmer" ist mir zuuu heftig) und ich mit der (amerikanischen) Halloween-Mode nun überhaupt nichts anfangen kann, werde ich mich bei diesen beiden Themen ausklinken.
Außerdem habe ich da keine eigenen Bilder ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
So fertig mit Horror. Ich habe etwas fürchterliches gebastelt.

Schade, Pultuke, sehr sehr schade :eek:

Frank ... zeig mal her :D:D

Am Montag. Aber Vorsicht!