Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder - in Bezug auf misstrauen macht mir so schnell keiner was vor. *g*

• Danke
Reaktionen: Radagast
Bvt schrieb:
Eleanore-Icons, wenn ich das im dritten Abend unten rechts richtig lese :p

...
...
...
Habe ich nicht gesehen
...
...
...
*facepalm*

Han the Hun schrieb:
....... man darf das Thema einfach nicht so ernst nehmen. Es soll unterhalten, Spaß machen - und das hört meistens auf, wenn man es zu ernst nimmt.

Das RL ist schon oftmals ernst genug - deshalb sehe ich das hier lediglich als kleine Abwechslung, die mich bitteschön unterhalten und inspirieren soll.

Und natürlich freuen sich alle Sieger den ersten Platz belegt zu haben - immerhin ist es ein Wettbewerb. Aber es geht um nichts. Gut, um einen Benutzertitel - aber das war's dann auch schon. *schulterzuck*

..... so in etwa. Wie ich ja schon mal sagte: für mich ist es am wichtigsten, neue Möglichkeiten kennenzulernen, MEINEN Homescreen zu gestalten und zu finden. Im Augenblick habe ich ihn !
Mir gefällt er so gut, dass er schon seit ein paar Tagen auf meinem S4 ist und noch eine Weile drauf bleiben wird. (Das heisst nicht, dass ich jetzt aufhöre :smile: ) Das Bessere ist des Guten Feind - also, wird in Zukunft weiter gebastelt.Ob ich mal gewinne, ist für mich nebensächlich, der Spaß zählt und die hiesige Homescreen-community - ausserdem habe ich inzwischen festgestellt, dass ich wohl nicht der Mainstream-Homescreener bin. auch gut. In diesem Sinne - Danke an alle Mit-Bastler :thumbup: :D

Han the Hun schrieb:
Wir schicken die einfach alle per PN an Erebos. Er veröffentlicht die dann alle gemeinsam und auf einen Schlag - mit Nummern anstatt Nicks. Er muss dann nur seine Kontoauszüge offenlegen, damit man Bestechung ausschließen kann. *g*

Nun, wenn wir mal einen Preis-Sponsor finden, dann werde ich das auch so machen, wobei man nach öffnen der Abstimmung immer noch per PN seine Buddys zum voten auffordern könnte, weshalb die Anonymisierung nur sehr wenig bringt. Noch was als Info, ich selber nehme aus Gründen der Neutralität nicht Teil und stimme auch nicht ab.
Ach so, das mit dem verheiratet und zwei Kinder trifft auf mich auch zu!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Ach so ganz vergessen, Umfrage ist online

• Danke
Reaktionen: Radagast und Master SeCo
10 Stimmen, von Vater zu Vater... *zwinker*

Ich finde Du kannst genauso voten, Screens erstellen etc. wie alle anderen auch - ich stelle Deine Neutralität nicht infrage.

Erebos, du hast doch keinen Einfluss auf die Abstimmung. Somit brauchst du auch nicht neutral bleiben.

So Stimme abgegeben.....:thumbup:

Viel Erfolg allen!

Warum ist das eigentlich keine öffentliche Abstimmung? Wieso ist also nicht sichtbar, wer für wen gevotet hat? Hat das einen besonderen Hintergrund? Geheime Wahl und so?

Ja fände es auch besser zu sehen wer für wen gevotet hat.

Wozu soll das gut sein?

Hab auch abgestimmt :p

Rashiel schrieb:
Wozu soll das gut sein?

Ich würde schon gerne sehen, wer für welchen Screen gestimmt hat. Ob nur "wir" voten, oder ob sich auch noch "externe" an den Votes beteiligen. Wer welche Art von Screens favorisiert.

Blöd daran wäre nur, daß ihr immer sehen könntet, daß ich immer für meine eigenen Screens stimme. IMMER! ;P

Hab auch abgestimmt :p

Aber nicht für mich! Und meinen unglaublichen, megatollen, sensationellen, absolut professionellen Screen. Sowas von unverzeihlich, daß ich Dich jetzt sofort auf ignore setze. :mad:

/edit:
Ich muss übrigens feststellen, daß ich keinen favorisierten Screen-Ersteller habe - ich habe bisher immer anders gevotet. Hier und jetzt hat SeCo meine Stimme bekommen. Kein Schnickschnack, pur und nützlich - entpricht von allen Beiträgen am ehesten meinem Geschmack. Und es ist für mich das beste Beispiel, daß ein Screen auch ohne großartige Widgets einfach nur schön sein kann. Gut, dafür gibt´s noch andere Beispiele, aber das war auch nur auf diese Runde bezogen.

Einzelkritik erwünscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Radagast
Toll Han,

wieso hast nicht meinen gewählt?
Hab mir doch immerhin 5 Minuten Mühe gegeben :hust: :D

• Dein Wallpaper fängt nur ein Teilbild ein - es wirkt leider nicht richtig
  • Aktuelle Bedingungen gehören zur Temperatur, und das Datum zur Uhr - im Widget aber vertauscht.
  • Die Wetterbedingungen sind klein geschrieben - das Datum "normal". Im Grunde nicht schlimm, aber beide "Styles" in einer Zeile? Ne.
  • Das Widget insgesamt finde ich (auf das WP) fehlplaziert oder einfach nicht gut - was aber am WP liegen mag. Der Schatten des Widgets lässt es hier so erscheinen, als ob das Widget nicht wirklich passen würde (auf die Breite des Screen bezogen).
  • Monochrome ist geil, aber wirkt hier im Gesamtbild nicht richtig.
  • Weil Du nicht für meinen oberfetten Screen gevotet hast! *g*
Das war nur meine Meinung, und spiegelt nicht die Meinung von 14.000 peruanischen Wanderarbeitern wider.

/edit:
OMG, nur mal zur Klarstellung: Ich finde den Screen nicht shice - ich fand SeCos aber einfach besser. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen. :)

/edit2:
Natürlich alles Bullshit. Ich habe SeCo meine Stimme gegeben, weil er mir im Gegenzug versprochen hat für ein Jahr bei allen seiner Widgets und Screens "Credits to Han - rul0r of the Android-Universe" anzufügen. Und ja, bin ich halt käuflich. Ist die Frau meines fetten Nachbarn ja schliesslich auch, und die scheint (wenigstens ausserhalb der Wohnung) gut damit zu fahren.

• Danke
Reaktionen: Radagast
xD

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Bin auch gar nicht so der Bastler, zumindest nicht bis ich mal n anständigen Launcher finde^^

Nova Launcher ist ganz ordentlich ;-)
Ein Punkt der mich stört dass man das Homescreenraster nicht ausschalten kann das würde das Basteln um einiges erleichtern. Aber ein ganz schneller ist er :)

Han the Hun schrieb:
...Ich habe SeCo meine Stimme gegeben, weil ...die Frau meines fetten Nachbarn ...

Aha, hier sitzt also der Kopf der Abstimmungs-Mafia :cool2:
... aber Recht hast Du, ich hätte auch für meinen gestimmt, und zwar IMMER.
Weil - wie hier schon einige treffend bemerkt haben - der eigene Screen muss beim Blick auf das eigene Phone ein Lächeln oder so hervorrufen. Und auch wenn andere auch geil aussehen - es ist immer das eigene Kind, das schöner als alle anderen ist. Insofern finde ich einige Poster (z.B.) bei xda: "hope you like it, guys" nicht so recht bei der Sache ... peace.

• Danke
Reaktionen: pultuke
Erwischt. :o

Ich muss da allerdings Einschränkungen machen: Wenn man nicht malen kann, es aber trotzdem versucht, kann man den Picasso dennoch schöner finden als das eigene Bild.

Kunstfertigkeit kann man durch Übung erlangen, oder aber sie liegt einem im Blut. Einige werden sich (durch "Veranlagung", whatever) immer abheben, aber die Weiterentwicklung hat jeder selbst in den Händen.

Wenn man mit seinem eigenen Screen zufrieden ist: Okay.
Wenn man mit seinem eigenen Screen _sehr_ schön findet: Super.
Wenn man mit seinem eigenen Screen für perfekt hält: Optimum.

Han the Hun schrieb:
Warum ist das eigentlich keine öffentliche Abstimmung? Wieso ist also nicht sichtbar, wer für wen gevotet hat? Hat das einen besonderen Hintergrund? Geheime Wahl und so?

Nun ich wollte hier einfach keine Rechtfertigungs- oder Vorwurfpostings lesen warum jemand den Screen von jemand anderem gewählt oder nicht gewählt hat. Sowas alla "ich habe dir die letzten drei Mal meine Stimme gegeben und deshalb hast du gewonnen und dieses Mal hätte ich nur eine Stimme gebraucht und du hast die jemand anderem gegeben" -Plus der Anwort darauf...
So gewinnt halt einfach jemand und muss sich nicht rechtfertigen warum und von wem die Stimmen kamen.

In Foren sind ja leider nicht immer nur Erwachsene unterwegs! (Und das meine ich jetzt unabhängig vom Biologischen Alter!)

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R, pultuke, Radagast und eine weitere Person
Richtig - wir müssen auch aufpassen, dass wir nicht von dem schönen freien Spaß-Zustand in ein 100-seitiges Regelwerk kommen...

@Han: hm, ist auch bedenkenswert.

Master SeCo schrieb:
Richtig - wir müssen auch aufpassen, dass wir nicht von dem schönen freien Spaß-Zustand in ein 100-seitiges Regelwerk kommen...

Zumal ich auch einen Teufel tun werde, dieses zu schreiben!

• Danke
Reaktionen: Master SeCo