Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein Nein, langweilig war uns doch trotzdem nie, oder?
Eher weniger als heute, habe ich manchmal das Gefühl ;)

@bvt ich glaube ich weiß welche icons du fürs thema wasser genommen hast! Hehe Top!

S2 sozusagen ;)

So hab dann doch noch mitgespielt :D sehr schöne screens bisher hab sogar schon meinen Favoriten

So, ich bin dann auch fertig mit meinem Knallbunten Werk :)
Eigentlich ganz anders, wie ich meine Idee vor Augen hatte, aber mir gefällts :thumbup:

Mein "abstrakter" Vorschlag ist auch drin. Hat mir wieder viel Spaß gemacht. Vor allem Dingen habe ich jetzt mal mit zooper gearbeitet. Wenn es noch jemand außer mir gefällt, bin ich schon zufrieden. Es sind wieder viele tolle Screens dabei ...:cool::thumbup::thumbup::thumbup:

Endspurt läuft, noch 10min ...
Pultuke, DAS ist wirklich ein cooles abstraktes Wallpaper/Screen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: pultuke
Umfrage ist übrigens jetzt gestartet :)

Sind wirklich alle gut geworden, finde ich :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Wieso hat Agamemmnon noch nicht den Homescreen- Guru, den müsste er doch schon seit vorletztem Mal haben ...? :what::what::what:

Geht nicht automatisch, muß per PN an Garak gemeldet werden ;)

Wer macht das ? .... üblicherweise ...? Könnte doch der abgebende machen ...?

Der Gewinner, wenn er möchte ... oder Erebos oder wir bestimmen wen ??

Mein ich doch: der Abgebende, der will doch bestimmt nicht mit einem nicht mehr ihm zustehenden Titel geschmückt sein , oder ? ;)

Das ist aber blöd, wir sollten, lieber eine Person dafür bestimmen, dann weiß garak auch sofort bescheid.

Ich schlage jetzt einfach mal Erebos oder Bvt vor, Erebos ist ja im Moment eher nicht so oft da, da würde ich sagen, Bvt übernimmt das erstmal.

Aber natürlich nur wenn du das gerne machen willst und dafür ausreichend Zeit hast, Bvt :)

• Danke
Reaktionen: pultuke und Master SeCo
Hätte ich nichts gegen, ist ja keine Arbeit ... wenn jemand was dagegen hat, melde er/die sich bitte .... oder auch der/die, wenn der Titel nicht gefärbt werden soll ;)

Wäre alles einfacher, wenn ich mal als mod für das Forum Wettbewerbe frei geschaltet werden würde, dann könnte ich den Gewinner selber markieren.
Ist doch lästig dem Garak jedes mal eine PN zu schicken

• Danke
Reaktionen: der_RAV3N, Radagast und pultuke
Erebos schrieb:
....als mod .... ........ könnte ich den Gewinner selber markieren.
Ist doch lästig dem Garak jedes mal eine PN zu schicken

Stimmt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ein durchschnittlicher Mod hat imho aber nicht die Rechte dazu. Gut, kommt immer drauf an wie die Rechte hier vergeben wurden, aber das würde mich wundern. Ich denke selbst etwaige Nicksperren werden zwar vom Mod vorgeschlagen - die Ausführung kommt dann aber letztendlich "von oben". Oder zumindest kenne ich es nicht anders.

Letztendlich wärest Du Threadbetreuer/-mod, der Beiträge löschen oder editieren, oder den Thread schließen könnte- mehr nicht.

Der normale Mod kann das (und ein paar andere Dinge, wie z.B. Stickys anpinnen) auf einen Bereich des gesamten Forums begrenzt. Oder halt im ganzen Forum - kommt auf die Rechtevergabe an.

Für die Änderung des Nutzerrangs eines Users muss man aber an sein Nutzerprofil ran - und das werden nur die Admins können. Was auch gut ist. Und da sich User nicht auf einen Bereich des Forums begrenzen lassen müsste man Dir das Recht einräumen das Profil (oder den Rang) eines jeden Nutzers des gesamten Forums verändern zu können.

Also alles jetzt mal so geschrieben, wie ich es kenne, gewohnt bin und erfahren habe. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen - will kein Klugscheisser sein, der irgendwen irgendwie "belehrt". Es kommt letztendlich immer drauf an, wie die Rechtevergabe hier geregelt ist.

Für uns wäre das zwar die optimale Lösung, aber ich zweifle an der Umsetzung - weil man tiefgreifende Rechte für eine Spielerei vergeben würde. Wobei ich grundsätzlich nichts dagegen hätte - nur um es erwähnt zu haben.

Ich finde wir sollten damit zufrieden sein, daß man den Spaß überhaupt mitmacht - und eine PN zu schreiben ist ja so viel Mühe nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Han the Hun schrieb:
....
Letztendlich wärest Du Threadbetreuer/-mod, der Beiträge löschen oder editieren, oder den Thread schließen könnte- mehr nicht.

Der normale Mod kann das (und ein paar andere Dinge, wie z.B. Stickys anpinnen) auf einen Bereich des gesamten Forums begrenzt. Oder halt im ganzen Forum - kommt auf die Rechtevergabe an.
...
.

Nun, auch das wäre schon mal ein Segen!

Dann schreib doch mal xminister, Maez oder r0b an, ob es Ihnen eine Hilfe wäre, wenn Du sie in diesem Bereich unterstützt. Schliesslich wäre es ja im Sinne des Forums, wenn Du diese Rechte bekämest - wovon alle profitieren könnten.

Die drei müssten sich weniger um diesen Bereich kümmern, der Ansprechpartner wäre (mit Dir) dann ohnehin vor Ort - und bei den Nutzern, die hier posten, auch geschätzt und bekannt. Was etwas Nähe schafft. Wenn es dann auch noch der Qualität des Forums zuträglich ist, why not?

Also sofern Du darauf wirklich Lust hättest. Wobei (und auch hier spreche ich wieder nur aus eigener Erfahrung): Sollten zusätzliche Moderatoren gesucht werden kommen die "Forenmitarbeiter" eigentlich eher auf den gewünschten User zu und fragen, ob er sich das vorstellen könnte / gerne übernehmen würde - und nicht andersum. Aber Versuch macht kluch. Kann ja sein, daß es hier auch anders läuft, aber um das beurteilen zu können bin ich der falsche Ansprechpartner - ich kenne mich hier in der Hinsicht noch so gar nicht aus.

/edit:
Vermerk an mich: Fresse, Han.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast