Homescreen Design Wettbewerb Diskussions- und Laber-Thread

• 4.452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mein Entwurf
ahdehsww9rzcf.png

Das One hab ich von hier Dribbble - HTC One and Galaxy S4 (PSD) by Bluroon (Flat & Filthy)
Ich denke mal wir haben die selbe Quelle, oder? :D

@pultuke
Das ist einfach nur Dummy-Text
http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum

Edit:
Und hier eine etwas fleischigere Variante :lol:
Ball tip drumstick anim pork belly velit. Spare ribs labore aliqua biltong cillum. Meatball ut short ribs dolore ex id, mollit sausage duis quis pig. Turducken meatloaf aliqua anim, irure salami duis nulla brisket exercitation. Exercitation ribeye t-bone, consectetur minim strip steak venison meatball. Ut sunt veniam, biltong tenderloin leberkas meatloaf. Aliqua eu magna spare ribs tenderloin aliquip et pork dolore.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Alex_R3CONN3R
Mal eben ne Frage zu UCCW: kann ich, wenn ich die Akkuleiste um 45° drehe, dann eine Form, die den " Durchsehen-Effekt " hat so machen, dass die immer am oberen Ende der Akkuleiste ist? Mal ein Beispiel:
atu3a8u2.jpg

Also dass die obere Kante immer horizontal ist.

Entwurf 2, danke an Alex für den QR-Code-Tipp:

hsbanner29riowy8kqs.png

Und zu dem Lorem Ipsum... Das ist ein sog. Blindtext, man nutzt ihn um beispielsweise bei solchen Entwürfen zu schauen wie das ganze mit Text aussieht. Blindtexte gibt es inzwischen extrem viele, in allen möglichen Sprachen und Varianten, das "Lorem Ipsum" ist aber der Ursprung und der Bekannteste.

• Danke
Reaktionen: hansichen, Alex_R3CONN3R, pultuke und eine weitere Person
Homescreen fertig ! Wie weit seid ihr ?

Noch gar nichts vorzeigbares... Vielleicht bastel ich heute noch ein bisschen.

Ich bin gerade dabei, suche aber gerade nach einem weg, das oben genannte Problem zu lösen.. Mein Screen wird definitiv noch etwas länger dauern xD

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Und bis jetzt bin ich aber mit meinem Screen super zufrieden. Der wird auch auf jeden Fall einige Zeit halten :)

Hallo Jungs und Mädels (hoffe ich doch :D)!

Wir haben gerade im Team die Entscheidung gefällt diesen Thread hier in den Smalltalk auszugliedern, da doch sehr viele OT Beiträge zu finden sind. Ich habe die Weiterleitung auch oben extra angepinnt gelassen, damit den Thread trotzdem auch noch Neulinge finden.

An Eurem Wettbewerb ändert das natürlich gar nichts. Dieser bleibt wie gehabt bestehen und an seinem Platz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frank e. und xminister
Hmmm, wer weiß, vielleicht kriegen wir dadurch sogar mehr Teilnehmer?

Noch wichtiger also, ein schönes Banner zu kreieren und die Links gut zu passieren....

Mein erster Gedanke war: WHAAAAAAAT :eek:
Aber wer weiß, ist vielleicht ne Chance auf mal mehrere Seiten Screens :D

Na dann sagt doch mal was zu den Bannern die im Rennen sind. Nicht nur gut/schlecht, sondern konstruktive Kritik bitte :)

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
Maez schrieb:
... im Team die Entscheidung gefällt diesen Thread hier in den Smalltalk auszugliedern...

Na Gott sei Dank - da bin ich diesen komischen Titel wieder los, hatte schon übelste Sitzprobleme...

Anhänge

• guru 1.jpg
    guru 1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 2.036
  • Danke
Reaktionen: Muppi, Alex_R3CONN3R und Radagast
Ich finde den von Alex ein klein wenig besser, aber nur wegen des Android-Hilfe-Logos .... das noch paaren mit Rav3ns Idee, einige schicke Screens darauf zu platzieren, das wär's :thumbup:

Sonst ähneln sich Alex' und fishnchips' Screen ja sehr ... ;)

Also sind wir jetzt im OT?

Ja.

Jop.
Ich stimme bvt da zu, die blaue leiste sieht gut aus, aber wenn wir die Stapel der screens nehmen, muss das schöne HTC wieder weg :D

Dann hier mein neuer (Entwurf? :D )

ahdehswwumqm1.png

Den Bildschirm habe ich einfach mal da rein gebastelt.
Kann man ja alles noch ändern.

Edit:
Och meno!
Jetzt hab ich unter 500 Beiträge :crying:
^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Gut,

dann hoffe ich mal lesen diesen Text sehr viele..

Wir, also die Homescreenler haben einen Wettbewerb am laufen(Ideengeber ist Erebos) indem jeden Montag ein Bild auf ein bestimmtes Thema gepostet wird(mit Bild meine ich selbstgebauten Screen). Dann kann man bis Freitags an einer Abstimmung teilnehmen, wo dann bestimmt wird wer der Design-Guru ist - und derjenige bekommt dann temporär auch für eine Woche diesen Titel;-)
Dazu sind alle herzlich eingeladen, denn momentan sind es immer die gleichen die mitmachen und mehr Beteiligung bedeutet auch mehr Spaß;-)

Also Leute, fleißig mitmachen - Spaß garantiert ;-)

• Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R, pultuke, Radagast und eine weitere Person
Alter Schwede, fast 300 Posts hatte ich hier :D

Hut ab

Danke, Rashiel ... für den Text

• Danke
Reaktionen: Muppi
Klar, kein Problem;-)

Ich möchte ja nicht immer den letzten Platz belegen:):):)

Btw keine Ahnung, wie viel Posts ich verloren habe ;-)

Nix gegen euer HTC, aber die Idee mit dem Stapel von Screens von Rav3n finde ich besser, (sonst denken potentielle Interessenten noch, dass sei eine reine HTC-Veranstaltung, sorry):);)

Aber sonst: Alex' (ist ja auch Fish'n Chips')Vorschlag :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: