hilfe umfrage schadensbild

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

gefallen oder mutwillig zerstört?

• gefallen

Stimmen: 4 57,1%
  • mutwillig zerstört

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7
A

Aedion

Neues Mitglied
1
hallo liebe community,

wie wahrscheinlich ist es, das solch ein schadensbild entsteht, wenn das handy aus der hand fällt?

habe heute mein handy nach längerer leihgabe zurückbekommen (siehe foto) :(((

die geschichte dazu: handy ist aus der hand gefallen, flach mit dem display einmal auf den boden gefallen, auf pflasterstein/ gehwegplatten,das handy war zwar im flip case cover geschützt,ist aber wie ein aufgeklapptes buch quasi hingefallen. könnt ihr meine skepsis nachvollziehen?

über eure meinung dazu würde ich mich sehr freuen

Anhänge

• 20190119_155624.jpg
    20190119_155624.jpg
    1.000,6 KB · Aufrufe: 123
@Aedion
Sieht normal aus für einen Sturz direkt aufs Display.
Aber worum geht es dir hier überhaupt?

ich kann halt nicht glauben das es so zerstört mit so vielen, ich sag mal, "einschlägen" aussieht nachdem das handy einmal hinfällt...ich bin der meinung um das hin zu bekommen muss man sich schon mehr mühe geben

Gefallen meiner Meinung nach

Ist doch egal, hat der Zerstörer keine Haftpflicht?

Dann wärs allerdings gut, wenn es wirklich gefallen wäre, alles andere wäre strafbarer Versicherungsbetrug!

Zuletzt bearbeitet:
Aedion schrieb:
ich kann halt nicht glauben das es so zerstört mit so vielen, ich sag mal, "einschlägen" aussieht nachdem das handy einmal hinfällt...ich bin der meinung um das hin zu bekommen muss man sich schon mehr mühe geben
Hier, mein Mi Note was mir letzten Herbst runtergefallen ist auf rauhen Steinboden...

IMG_20190119_191429_1.jpg

IMG_20190119_191512_1.jpg

Da so ein Glas unter Spannung steht bricht oder splittert es halt bei Krafteinwirkung gleich an mehreren Stellen. Wie du siehst relativ normal. Obwohl ich zugeben muss dass es bei dir irgendwie nach mehreren Epizentren aussieht...!? :p :confused2:

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
hey danke für die antworten, ja genau so sieht es aus wenn ein handy runterfällt...1-2 einschläge...da wo es halt aufprallt.
bei mir sieht man ja schon sehr viele aufpraller, ich finde es offensichtlich das da mehr krafteinwirkung im spiel war, es ist ja kein flummi der 20 mal aufprallt

Kann beides sein. Das ist bei Samsung schwer zu sagen.
Hab mal in einer Handywerkstatt gejobbt. Am häufigsten waren Samsunghandys auf dem Tisch. Kommentar von den Besitzern dazu: "Das ist mir das erste mal passiert und schon ist es kaputt." Hab dann bei mir gedacht, dass sich die Geräte auch billig anfühlen und nur durch das Glas so schwer sind und so "wertig" rüber kommen. Billig sind die Ersatzteile auch nicht. Siehe hier. Die Updates scheinen sie auch nicht ernst zu nehmen. Seit dem kann ich vor Samsung nur warnen. Ich habe in einem halben Jahr Nokia 2.1 mehr Updates bekommen wie bei meinem ersten und letzten Samsung, Galaxy S3 Mini, in drei Jahren.

grundsätzlich bin ich mit der robustheit und der verarbeitung von samsung handys sehr zufrieden, würde ich jetzt so nicht bestätigen.
mein altes s3 zb. ist mir gefühlte 100 mal aus der tasche gefallen, auch aus leiterhöhe...und da ist ausser ein paar macken am rand nie was passiert.
das häufig samsungs in der werkstatt sind, liegt wahrscheinlich auch am hohen marktanteil und der beliebtheit.
aber das könnte man gesondert diskutieren...mir geht es echt nur darum ob mich da jemand für dumm verkaufen will, oder ob ich der dumme bin weil ich die story so nicht glauben kann.

• Danke
Reaktionen: kmo
Mehrere schlagpunkte können auftreten, wenn auf den Pflastersteinen noch sowas wie Split oder Kies war. Dann fliegt das Handy nämlich auf diese und hat viele Stellen von denen die Risse ausgehen.
Da hilft dann auch kein Case. Hier hätte eventuell nur eine Folie oder ein Glas geschützt.
Denke nicht das dich da jemand verarschen will.

Dennoch verstehe ich das du dich damit nicht zufrieden geben willst. Denn wenn du was intaktes ausleihst möchtest du es auch intakt wieder bekommen.
Dafür gibt es dann die Haftpflicht der Person der du das Gerät geliehen hast.
Für dich gilt dabei, das es egal ist wie das passiert ist, du hast den Schaden.
Den Rest klärt die Versicherung mit dem Versicherungsnehmer und soll nicht dein Problem sein.

Wenn du nicht über die Versicherung gehen willst, musst du das Persönlich mit der Person klären.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt