Hilfe suche immer noch einen USB Adapter!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bin_einverstanden

Stamm-User
102
Hi
Sorry Boys and Girls Ich werde noch verrückt! Ich suche einen USB-C Adapter für mein Android Phone das einen Stereo Eingang für mein Mic hat.
Ich finde genau 0. 🤬
Wenn jemand einen kennt bitte einen Link!
Thanks

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@bin_einverstanden meinst du dashttps://www.amazon.de/MillSO-Mikrofon-Soundkarte-Kopfh%C3%B6rer-Soundkarte/dp/B08F7NJ67N/ref=mp_s_a_1_7_sspa?keywords=Usb+Kopfh%C3%B6rer+Adapter&qid=1640501928&sr=8-7-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyNkVNR1lCNFlPV0VSJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNTg4NzY0Q0NKR0Y4RTBYUU0xJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA3NjE4NzgzQ1gxTU42MTBEWlNZJndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX210ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU= oder dashttps://www.mytrendyphone.at/shop/type-c-3-5mm-kopfhorer-mikrofon-audio-adapter-234472p.html

• Danke
Reaktionen: bin_einverstanden
bin_einverstanden schrieb:
Klickst du wird versucht die Spam Links zu öffnen...

Und warum hast du überhaupt Internet!?
Dann such doch selber...

• Danke
Reaktionen: 2WF
Yomogi schrieb:
Dann such doch selber...
Mache Ich aber finde nix.
kingoftf schrieb:
Genau so einen Spam Link meine Ich.
kingoftf schrieb:
Ich sehe das keine USB-C und das sind auch wieder Spam Links auf der Seite.

bin_einverstanden schrieb:
Genau so einen Spam Link meine Ich.

Du scheust dich vor angeblichen Spam Links willst aber mit deinem 'AliExpress-beitreten-Link' Geld (oder Punkte oder weiß der Teufel) mit uns verdienen!?
Aber sonst gehts noch!?

• Danke
Reaktionen: Helfendehand, 2WF und swa00
🤨 Ähm du weisst was passiert wenn du drauf klickst. Du musst nicht drücken wenn es dir nicht passt.
Das ist weder versteckt oder sonst was.

@bin_einverstanden

das was du suchst, ist eine hundsgewöhnliche USB-Audiokarte - Es gibt keinen direkten MIC-Eingang auf dem USB-C Adapter .
Deshalb findest du auch nichts - Und dazu gibt es X- Varianten auf dem Markt.

P.S Die Links oben sind sauber ..... nix mit "Spamn" - Check mal deine Software , die das angeblich anmeckert :)

Zuletzt bearbeitet:
@bin_einverstanden
"Trs to USB c" oder "trrs to USB c" sind eher die Suchanfragen die stellen solltest.
Kommt auf deinen Anschluss vom Micro drauf an...
unterschied-zwischen-trs-und-trrs-kabel/
Ob da aber je stereo auf deinem Smartphone ankommt, ist fraglich.

• Freude
Reaktionen: bin_einverstanden
Auch HIER die frage, da drüben sicher schon geschlossen, wozu brauchst du Stereo?

swa00 schrieb:
das was du suchst, ist eine hundsgewöhnliche USB-Audiokarte
Genau eine die einen Stereo Input hat was Ich für USB-C nicht gefunden habe bis jetzt.
swa00 schrieb:
Die Links oben sind sauber .....
Nein die führen alle zu diesen Amazon.
frankie78 schrieb:
Ob da aber je stereo auf deinem Smartphone ankommt, ist fraglich.
Nein weil es eben die völlig falsche herangehensweise ist. Der Adapter macht nur aus einen Stereo Input einen Mono....
HerrDoctorPhone schrieb:
wozu brauchst du Stereo?
Weil es ein Stereo Mic ist.

@bin_einverstanden Smartphones können es wohl leider nicht verarbeiten.

Rode trs zu trrs Klinke

Obwohl der SC4 ursprünglich für ein iPhone oder iPad entwickelt wurde, eignet er sich auch für viele Android-basierte Geräte. Man kann zwar Stereo-Mikrofone an den SC4 anschließen, allerdings werden die Kanäle im Hinblick auf die Kompatibilität zum TRRS-Eingang zu einem Mono-Signal kombiniert.

Wenn es selbst ein großer Mikrofonhersteller nichts anbietet, bzw es schon so hinschreibt,
wird's wohl so sein.