Hilfe ich habe ein SMS Abo - wie komme ich da wieder raus?

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Mit dem sms hätte ich eine Idee. Stelle die Nummer 60660 auf die Blacklist im Handy dann kriegst du von denen weder anrufe noch sms.
 
einhuman197 schrieb:
Mit dem sms hätte ich eine Idee. Stelle die Nummer 60660 auf die Blacklist im Handy dann kriegst du von denen weder anrufe noch sms.

Wo kann man sowas einstellen? Wäre für mich in anderer Sache hilfreich!
 
Hi TechNick82,
hast du es herausgefunden bzw. konnte Dir geholfen werden?


LG,
Chris
 
Soo jetzt habe ich tatsächlich auch mal eine SMS bekommen, dass ich ein Abo abgeschlossen habe für 4,99€ die Woche.
Ich habe mich auf beim Surfen durchs Netz auf Seiten mit sehr viel aufdringlicher Werbung aufgehalten. Dann öffnete sich auch gerne mal eine neue Seite in nem neuen Tab und da stand dann irgendwas von wegen Akku sparen blabla, noch während die Seite geladen wurde habe ich den Tab geschlossen, trotzdem bekam ich dann die SMS von wegen ich hätte ein Abo abgeschlossen.
Also hab ich hier nachgelesen und bei Vodafone die Drittanbietersperre eingerichtet und MobilePayment deaktiviert.
Daraufhin hat mir Vodafone auf meine Anfrage hin noch die Mail Adresse und eine Telefonnummer vom Anbieter zugesandt.

Auf meine recht erboste Mail an den Anbieter, in der ich um Kündigung und Rücküberweisung des unrechmäßig abgebuchten Betrags von 4,99€ gebeten habe kamen dann folgende Antworten:


Sehr geehrte(r) ,





herzlichen Dank für Ihre E-Mail.





Ihre Anfrage wird unter der Nummer XXXXXXXXXXXXXX bearbeitet.


Gerne kümmern wir uns auch um Ihr Anliegen und sind um eine sorgfältige Erledigung bemüht.


Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir melden uns so bald als möglich bei Ihnen.





Mit freundlichen Grüßen,





Call Center for your Mobile Services





E-Mail: info@mobile-info.cc



Und später dann noch:


Sehr geehrter Herr XXXXXX,





Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.





Wir haben uns so rasch wie möglich mit dem zuständigen Dienstanbieter in Verbindung gesetzt und laut Auskunft des Dienstanbieters Global Billing wurde der Bestellprozess ordnungsgemäß abgewickelt und der Dienst einwandfrei vom Dienstanbieter erbracht.





Folgende Service-Detailinformationen haben wir zu der von Ihnen übermittelten Mobiltelefonnummer 49************* erhalten:





• Nutzung eines Abonnements, mit dem Zahlungsintervall € 4,99 wöchentlich:


• Schritt 1: Der/die Nutzer/in mit der oben genannten Rufnummer surfte die Seite
[Link wurde vorsichtshalber entfernt.]

via Mobile Web an. Die Website enthielt Informationen zu Tarif, Mindestalter und Kündigungsmöglichkeit. Bis zu diesem Schritt ist der/die Nutzer/in keinerlei Verpflichtung eingegangen.


• Schritt 2: Nach Auswahl des gewünschten Produktes wurde der/die Nutzer/in auf die Produktseite weitergeleitet. Mit Klick auf den dort angeführten Bestätigungsbutton am 06.11.2015, um 12:48:09 wurde dem Kauf zugestimmt.





Hinweis: Ohne Besitz eines Mobilfunkgeräts ist dieser Schritt nicht möglich.








Mit der oben angeführten Dokumentation (URL,Zeitstempel, Kaufzustimmung mittels Bestätigungsbutton) hat uns der Dienstanbieter die Bestellung des Services bestätigt. Dieser Vorgang wird sowohl auf unserer technischen Plattform und ggf. bei Ihrem Netzbetreiber überwacht.





Entsprechend Ihrer Anfrage haben wir die Kündigung des Services per sofort beim Dienstbetreiber veranlasst.





Ab diesem Zeitpunkt fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Wir bitten Sie allerdings zu beachten, dass es bei der Rechnungslegung durch Ihren Mobilfunkbetreiber und der Kündigung zu einer Überschneidung kommen kann, d.h.


es können unter Umständen dennoch Entgelte auf der nächsten Rechnung ausgewiesen sein, welche jedoch längstens bis zum heutigen Tag angefallen sind.





Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.





Mit mobilen Grüßen





Ihr Customer Service Agent


Mobile Payment Service Center




E-Mail: info@mobile-info.cc


Kontakt: http://de.mobile-info.cc/customercare/contact.html




Das ist natürlich absoluter Blödsinn, ich habe da nichts bestätigt oder oder oder, die seite öffnete sich ohne mein Zutun, da ich meinen Adblocker abgeschaltet hatte und dann habe ich die geschlossen bevor sie zuende geladen war. Diese Art und Weise mir das zu unterstellen regt mich ziemlich auf.

Die Frage ist nun natürlich, ob das was ändert, wenn ich da morgen anrufe und denen telefonisch aufs Dach steige oder ob man das einfach zahlen sollte und das beim nächsten durch das Deaktivieren nicht mehr passieren kann.

Aber diese kriminelle Masche.. das geht ja mal garnicht. Bin zwar Rechtsschutz versichert aber ich werde bestimmt keine Steigerung der Selbstbeteiligung riskieren wegen 4,99€.
Aber eigentglich kann ich das Abo ja nur eingehen indem eine SMS von meinem Handy aus versandt wurde. In der SMS App ist nichts davon zu sehen, also ist das irgendwie passiert ohne man das bemerkt hat? Ginge aber ja auch nur, wenn der Browser die Berechtigung hat auf die SMS App zuzugreifen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,

Ich nutze die App "Wil Wallet", um ein wenig nebenbei zu verdienen.
Vor wenigen Tagen jedoch habe ich ein Angebot angenommen, bei der
ich die App "Hard Unicycle" installieren sollte.
Nach der Installation dann die Nachricht "Der Dienst GamesMarket
(4,99 EUR/Woche) wurde eingerichtet. Info: 08005895405,
ABO Verwaltung: Games Market"

Ich habe noch nichts gemacht, außer den Google Play-Support zu kontaktieren.
1. Ich bin mir nicht sicher, ob Geld abgezogen wurde. Kann ich das bei Congstar online prüfen?
2. Wie soll ich vorgehen, soll ich das Abo über den Link kündigen, wobei ich mir mangels Seriösität
unsicher bin ob das richtig ist?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich bereits im Voraus :).
 
Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall, du bist schlicht über einen Browser in eine Abo-Falle getappt, ohne bewußt und willentlich zugestimmt zu haben... Einfach indem sich ein Fenster mit Werbung geöffnet hat, und du hast eine Taste oder schließen gedrückt. Via WAP-Payment sind in Millisekunden deine Daten übermittelt und über einen ("seriösen") Dienstleister deinem Provider belastet worden. Der Betrüger und Geldempfänger sitzt - weit weg - im Ausland (Adresse steht dann auf deiner Rechnung), ohne anwaltliche Hilfe ist da kaum ein rankommen...

Als erstes solltest du deine Drittanbieter-Sperre bei Congster prüfen und einrichten lassen (die verhindert das mobile payment), dann beim Dienstleister unter der angegebenen Nummer/Link das Abo kündigen.

Ich hatte zwischen SMS und Kündigung 7 Minuten, nach weiteren 5 Minuten hatte ich die Sperre beim Provider setzen lassen. Hat mich aber nicht davorverschont, dass mir ebenfalls 4.99€ in Rechnung gestellt wurden...
 
Nach deren Behauptung hast du das Abo nicht per SMS sondern durch Klick auf einen "Kaufen"-Button abgeschlossen. Also läuft das nicht über die SMS App sondern entscheidend ist was du auf deren Homepage gemacht hast.
 
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Ich schau gleich nach wie ich das mache...
[doublepost=1447579346,1447578342][/doublepost]Sperre ist drin, kann ich das irgendwo sehen ob eine existiert oder nicht?
[doublepost=1447579595][/doublepost]Ich habe jetzt das Problem, dass ich mich bei GamesMarket nicht mehr anmelden kann, um das Abo zu kündigen.
Oder muss ich das gar nicht mehr, weil die Sperre schon einsetzt?
 
Findet ihr nicht, der Thread passt besser ins Forum "Mobilfunk"? Dort suchen Nutzer eher danach.
 
Dahin habe ich das jetzt auch verschoben.
Grüße
Cua
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit "Mobiplay". Das popte immer auf wenn ich auf fohlen-hautnah.de ging. Werde später erstmal E+ kontaktieren. Nun meine Frage, hat jmd. auch mit diesem Anbieter Erfahrungen gemacht?
 
Habe ich heute auf der Rechnung meiner Mutter heute auch entdeckt.
Provider: Mobilcom-Debitel

Keine Ahnung, ob da wieder jemand am Gerät rumgespielt hat..

Nutzung Sonderdienste Drittanbieter (brutto) 1 Sonderdienste Drittanbieter (SIF) Gameloft GmbH, Voßstraße 33, 10117 Berlin, Deutschland, E-Mail: special.support@gameloft.com, Tel.: 0800- 1828613 ABO-Verwaltung unter Netsize IPX Kundendienst Ihre Dienste: 1x Handy-Downloads 1,9900 € 30.04.2016 - 30.04.2016 1,9900 € Infos zu den Inhalten und Entgelten der Drittanbieter sowie über gesonderten Steuerausweis erhalten Sie unter den oben genannten Adressen. Sonderdienste Drittanbieter (brutto) 1,9900 €
 
Wenn man einen Verdacht hat (eine unseriöse Seite "popt" immer auf), sofort beim Provider anrufen und Drittanbietersperre machen.
Am besten eigentlich schon vorher beim Provider beantragen als Prophylaxe...
 
hallo
please please help me
i cant good Deutsch please any one help me
I've got message on my phone from sonderdienste drittebieter
that i have to pay 499 what i can do plsss

my email is walid4alshahada@gmail.com
who can help me pls i will pay for him
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Even your German is not good please attach a German translation e.g. from Google Translater.
Thank you
Cua

Auch wenn dein deutsch nicht gut ist, bitte hänge eine deutsche Übersetzung zum Beispiel mit dem Google Translater an.
Vielen dank
Cua
 
Super Infos dabei
 
Hallo,

ich hatte auch ein SMS-Abo. Ich habe aber die Kündigung durch bekommen. Ein Glück!
 
Vor allem ganz wichtig ist, sich eine Drittanbietersperre beim Provider einrichten zu lassen!!!
 
  • Danke
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