N
Nitrok
Neues Mitglied
- 0
Ich bin nun auch in die Abo-Falle getippt. Ich gebe zur, war auf schlüprigen Seiten. Aber auf einmal, ohne dass ich bewusst auf nen Button "Ja Abo abschließen" geklickt habe, kam ne SMS, dass ein Abo abgeschlossen wurde.
Nach langwierigen Streitereien kam jetzt mal diese klar formulierte Antwort:
D.h. sie bestehen auf die 4,99. Ich hab den Dienst aber zu keiner Zeit genutzt, kein Video gesehen. Habe auch gelesen, dass ohne eigens zugeschickte Widerrufserklärung (der Text auf der Seite des Anbieters reicht nicht) das Recht zum Widerruf praktisch nicht erlischt.
Problem ist, dass Base meint, wenden Sie sich an den Premiumdienstanbieter. Die beharren halt auf der Zahlung. Weiß nun nicht, wie ich da am besten weiter vorgehe.
Wäre sehr dankbar für Hilfe. Notfalls muss ich halt zum Anwalt, auch wenn ich dafür gerade garkeine wirkliche Zeit habe.
Nach langwierigen Streitereien kam jetzt mal diese klar formulierte Antwort:
gerne bestätigen wir Ihnen erneut den bei uns eingegangenen Widerruf vom
20.03.2013.
Wie wir bereits in unseren AGB hingewiesen haben, sind im Falle eines
wirksamen Widerrufs die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren
und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene
Leistung ganz oder teilweise nicht zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit
ggf. Wertersatz leisten. Dies führt dazu, dass Sie die vertraglichen
Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen
müssen. Ihr Widerrufsrecht erlischt völlig, wenn der Vertrag von beiden Seiten
auf ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr
Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Sie haben Ihren Widerruf am 20.03.2013 um 21:07 Uhr erklärt, da die letzte
Abbuchung jedoch bereits am 20.03.2013 20:37 Uhr stattfand ist eine
Rückerstattung der bereits angefallenen Zahlungen nicht möglich.
D.h. sie bestehen auf die 4,99. Ich hab den Dienst aber zu keiner Zeit genutzt, kein Video gesehen. Habe auch gelesen, dass ohne eigens zugeschickte Widerrufserklärung (der Text auf der Seite des Anbieters reicht nicht) das Recht zum Widerruf praktisch nicht erlischt.
Problem ist, dass Base meint, wenden Sie sich an den Premiumdienstanbieter. Die beharren halt auf der Zahlung. Weiß nun nicht, wie ich da am besten weiter vorgehe.
Wäre sehr dankbar für Hilfe. Notfalls muss ich halt zum Anwalt, auch wenn ich dafür gerade garkeine wirkliche Zeit habe.