Hilfe für einen Studenten!

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Abfrage von Geschlecht, Alter, Bildungsabschluss, Wohnsituation, Anzahl Familienmitglieder etc war gemeint.

Wenn das hier das Kernstück der Abfrage sein soll ...
hercules88 schrieb:
Zufriedenheit im Umgang mit Gebäudeautomation
dürften andere spezifische leider fehlende Abfragen wirkungsvoller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wo man wohnt ist genauso eine demographische Frage wie die anderen von dir jetzt aufgezählten auch. Man schreibt im Vorfeld nun mal nicht alles was dran kommt...und wie bereits gesagt, dass ist meine Ansatz. Ihr könnt es ja gern selbst machen und dann auch besser oder wie auch immer. Auf so ein Unverständnis zu stoßen habe ich hier nicht erwartet

Das resultiert daraus das du Alex und co. nicht als Hausautmationssystem betrachtest, zumal du dich, nach deiner Aussage, mit diesen Systemen nicht näher befasst hast.
Und was die Abfrage bestimmter Informationen betrifft, sind die meisten User hier, nach dem Motto, Weniger ist oft mehr, unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedenfalls statt persönlicher Dinge eher und viel mehr Fragen nach den möglichen vermuteten Ursachen für Ablehnung oder Begrüßung der Hausautomation in den Vordergrund stellen, dazu die Hersteller auflisten und abfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer
Ihr könnt aber schon lesen, ja? Da steht wenn man damit einzig und allein 1 Licht oder eine Steckdose steuert ist das nicht als Gebäudeautomation anzusehen. Wenn ihr damit jetzt mehr realisiert habt, dann ist es doch in Ordnung und ihr seid wieder mit im Geschäft. Dadurch wird es ja nicht kategorisch abgelehnt. Und im weiteren Verlauf taucht Alexa ja wieder mit auf unter den verwendeten Komponenten

Sehe das nicjt als Kritik, seher es eher als Hinweis wie du mehr Teilnehmer kriegst.

MuP schrieb:
Ich würde jedenfalls statt persönlicher Dinge eher und viel mehr Fragen nach den möglichen vermuteten Ursachen für Ablehnung oder Begrüßung der Hausautomation in den Vordergrund stellen, dazu die Hersteller auflisten und abfragen.
Die Ursachen der Ablehnung Frage ich bei den Personen ab, die am Anfang mit nein antworten.

Ab wieviel Aktoren ist für dich der Begriff Gebäudeautomation relevant. ?

Das habe ich nicht definiert, weil da mit Sicherheit viele raus wären, da sie keine Ahnung haben was das ist oder wieviele davon verbaut sind aber dennoch in der Lage sind die anderen Fragen weitgehend zu beantworten

Sind diese Umfragen hier denn überhaupt seriös und tatsächlich von Studenten? Wir hatten ja schon häufiger solchen Umfragen hier und mich wundert es, dass dafür stets ein neuer User angelegt wird.
hercules88 schrieb:
Auf so ein Unverständnis zu stoßen habe ich hier nicht erwartet
Scheinbar kennt der Themenersteller ja das Forum.

Mich würde echt mal interessieren, wer hinter diesen "Studenten" und den seltsamen User-Namen steckt. 🤔

Klar, ich mache das nur zum Spaß und gehe auf eure Kritik aus Langerweile ein!?!?

Wo könnte man denn sonst deiner Meinung nach auf potenzielle Teilnehmer stoßen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos zu deiner Person und zu deinem Studium würde mehr Transparenz schaffen. Bei neuen Usern ist man halt erstmal skeptisch. 😉

Das steht zum Teil in der Einleitung wenn man die Umfrage aufgerufen hat.